Telefonbuch leer

  • Hallo zusammen,


    unser ASX hatte jetzt zum ersten Mal seit seiner Anschaffung vier Tage "Ruhepause" am Stück. In dieser Zeit hat sich wohl auf ominöse Weise das Telefonbuch geleert - ist das bei euch auch schon einmal aufgetreten? Es kommt die Meldung - "das Telefonbuch ist leer, es sind keine Einträge vorhanden" (oder so ähnlich zumindest ;-))


    Beste Grüße


    Boris

  • Vielleicht solltest Du etwas präziser werden, zum Beispiel welche Ausstattung Du hast. Gehört ein Telefonverzeichnis nicht in ein Mobiltelefon?


    Mein ASX hat kein Telefonbuch, es sei denn ich lege eines in dern Kofferraum. Ist nicht böse gemeint.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Na gut, steht zwar in meiner Signatur, aber ich schreibe es auch gerne noch einmal in den Text ;-)


    Ich habe einen ASX Intense mit eingebauter BT-Freisprecheinrichtung (ist Bestandteil dieses Ausstattungspakets). Um die Freisprecheinrichtung sinnvoll nutzen zu können, sollte man sein Handy-Telefonbuch nach dem Koppeln der Geräte in das ASX-Telefonbuch übertragen. Danach kann man per Sprachwahl "anrufen NAME XY" ein Gespräch aubauen, ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen. Das alles hat jetzt ca. 3 Monate super funktioniert..., heute, nach vier Tagen Standzeit (Batterie war nicht leer, Wagen startete auch ganz brav) - kam die Meldung "das Telefonbuch ist leer, es sind keine Einträge vorhanden"...


    Ich hoffe es ist jetzt etwas verständlicher...


    Grüße


    Boris

  • Hallo,
    die Telefonbuch-Einträge sind nicht "flüchtig" gespeichert, sondern bleiben auch beim abklemmen der Batterie erhalten.
    Somit muß irgend etwas am Speicher im Radio selber geschehen sein.
    Rumgespielt hat da ganz sicher keiner??
    Gruss
    Desaster

  • hmmm, also das würde mich sehr wundern. Außer meiner Frau und mir fährt niemand den ASX und - das meine ich jetzt auch nicht böse - meine Frau "benutzt" das Auto und die Freisprecheinrichtung nur. Eingerichtet habe ich das Telefonbuch etc.

  • So habe das ganze noch einmal gegengecheckt - es war wohl eher ein Verbindungsfehler zwischen dem Handy und der ASX-Freisprecheinrichtung. Bei einer erfolgreichen Verbindung war das Telefonbuch von beiden Handys aus wieder erreichbar.


    Grüße


    Boris

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder ein Problem mit dem integrierten Telefonbuch unseres ASX. Wie ich schon geschrieben hatte, benutzen meine Frau und ich den ASX. Wir beide haben jeweils ein iPhone, dass mit dem ASX-Radio gekoppelt ist. Ich habe das Telefonbuch meines Telefons per BT übertragen und kann auch problemlos darauf zugreifen. Das gleiche habe ich mit dem Telefon meiner Frau gemacht, aber das ASX-Radio behauptet "das Telefonbuch ist leer", wenn ich mit dem Telefon meiner Frau versuche darauf zuzugreifen.


    Hat hierzu jemand eine Idee? Nutzt einer von euch das ASX-Radio (bzw. das Telefonbuch) erfolgreich mit 2 Telefonen?
    Eigentlich müsste man doch auch mit beiden Telefonen auf das gleiche Telefonbuch zugreifen können, oder nicht? Es handelt sich bei uns um die exakt gleichen Einträge...


    Grüße
    Boris

  • Eigentlich müsste man doch auch mit beiden Telefonen auf das gleiche Telefonbuch zugreifen können, oder nicht?

    Hallo,
    hier hast Du doch geschrieben das es funktioniert:


    Bei einer erfolgreichen Verbindung war das Telefonbuch von beiden Handys aus wieder erreichbar.

    Die übertragenen Telefonbücher werden je Telefon gespeichert, so das ein gemeinsamer Zugriff eigentlich nur auf selbst direkt angelegte Telefonbuch-Einträge im Speicher möglich ist.


    Haben die Telefone unterschiedliche Namen? Die kann man bei der Koppelung im System ja entsprechend hinterlegen.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,


    ja ich hatte geschrieben, dass es wieder funktioniert, aber mittlerweile haben wir zwei neue Handys und seit dem besteht das Problem wieder.


    Ich habe die Handys unter zwei verschiedenen Namen angemeldet und sie werden auch richtig erkannt - man kann mit beiden über das ASX-Radio telefonieren.


    Kann ich denn ein direkt angelegtes Telefonbuch aus den Einträgen meines Telefons erstellen lassen - aber nicht über die Funktion "einzeln hinzufügen", ich hab nämlich ca. 400 Kontakte...


    Grüße


    Boris

  • Kann ich denn ein direkt angelegtes Telefonbuch aus den Einträgen meines Telefons erstellen lassen

    Nein, das geht nach meinem Kenntnisstand nicht, wobei der interne Speicher auch nicht für 400 Kontakte ausgelegt ist.


    Wurde hier schon mal erläutert: Klick


    Gruss
    Desaster

  • Sooo..., jetzt funktioniert es wieder mit beiden Handys!


    Ich habe beide Geräte aus dem ASX-Speicher gelöscht und danach neu gekoppelt.


    Anschließend habe ich die Telefonbücher importiert - bei beiden Geräten hies es "das Telefonbuch wurde importiert" - ich habe dann versucht ein Telefonat per Sprachsteuerung aufzubauen... es folgte die Ansage "das Wörterbuch wird aufgebaut (oder so ähnlich)" ..."das Telefonbuch ist leer"..., da war ich natürlich erst mal etwas verwundert...


    ...ich habe dann ein paar Minuten gewartet und siehe da - jetzt funktioniert es bei beiden Geräten! :-)


    Klingt zwar alles etwas sehr seltsam, vor allem das mit dem Wörterbuch (???), aber gut jetzt geht es auf jeden Fall...


    Grüße


    Boris