Hallo aus Heidelberg

  • Hallo Desaster, hallo Julchen,


    den meinen wir:


    Forester Boxerdiesel


    Riessenschiff und Riessenrückbank fürs Gepäck, wenn grosser Kofferraum voller Hunde ist!!!


    Ihr wart so nett hier, dass es mir bereits deswegen leid tut und der ASX ist wirklich toll.


    Allerdings vielleicht für unsere Zwecke (neben dem Platz) zu sehr auf Strasse ausgelegt und zu wenig Bodenfreiheit. In ca. 1,5 Jahren brauchen wir noch ein Auto, da kommt sicher auch der ASX nochmal in die Auswahl, wenn es jetzt nicht wird. Dann haben wir ja bereits einen großen Geländegänger mit Unterfahrschutz für Motor und Getriebe!


    Wir waren auch wirklich aufgrund des Diebstahl völlig überfordert mit der Fahrzeugwahl und immer im Zweifel, ob es kleiner werden soll. Nun sieht es dannach aus, als ob es größer wird!


    NG
    Stephan


    PS: Den gibt es als Auslaufmodell (als Sondermodell Edition) in unserer Wunschkonfig (Liste über EUR 35.000) ca. EUR 7500,00 billiger - sonst wäre das nicht machbar. Mehr sparsamer 4x4 fürs Geld geht derzeit kaum.

  • Hallo,
    gut, es ist natürlich Eure Entscheidung, in die wir Euch auch nicht hineinreden wollen.
    Da unser Admin ja auch seit kurzem einen Fory fährt, muss ich mich mit meiner Bewertung dieser Entscheidung natürlich auch stark zurückhalten.....! :D
    Nur sollte Euch schon klar sein, das ihr dann künftig jedem ASX äußerst Wehmütig hinterherschauen werdet! 8)
    Spätestens dann .....!
    Gruss
    Desaster

  • Huhu,


    Nur sollte Euch schon klar sein, das ihr dann künftig jedem ASX äußerst Wehmütig hinterherschauen werdet! 8)


    100%, weil jedes dieser Autos seine eigenen besonderen Stärken hat (und der ASX optisch schöner ist) !!!


    Und hier hat und hätte es mir ja super gefallen ..... und auch deshalb verschwinde ich nicht einfach wortlos hier !!! :thumbup:


    Perhaps I'll be back !!!


    Ich danke Euch jedenfalls herzlich!!!


    LG
    Stephan


    PS: Der Hammer ist ja eigentlich, dass ernstlich nur 2 Japaner in Frage kamen!!!

  • Hallo Stephan,


    Tja so ist das. Ihr habt einen Super Preis erhalten.
    Ich finde es ist eine gute Wahl die ihr getroffen habt. (Auch wenn's kein ASX ist)
    Er sieht ganz gut aus und wenn er für euch der Richtige ist, ist doch alles gut. :amen:


    Bis demnächst dann - Julchen

  • Hallo und auch von uns ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum - bevor ihr Euch schon wieder verabschiedet? Ne echt, kann doch nicht sein, dass der ASX raus sein soll aus dem Rennen? Ich bin selbst Frau und habe mich mit Hilfe meines Mannes (Kfz-Meister) bewusst für den ASX entschieden. OK - wir fahren schon immer Japaner. Ich übrigens bis vor 4 Wochen (da kam der ASX in mein Leben) auch einen Toyota RYV4. BJ 1995, 192 Tsd km auf der Uhr am Tag des Verkaufes an einen Jäger. Nun wird mein lieber RAV wahrscheinlich seinen Rest bekommen im Wald. heul...
    Aber ich werde ja entschädigt durch ein wirklich tolles Auto. Bisher jedenfalls. Viel kann ich ja noch nicht berichten - hab´ jetzt grade mal 2.500 km drauf. Bisher aber alles top. Japaner eben. Mein Menne fährt einen Mitsubishi Galant und hat noch 3 Mitsubishi Colt (einer davon inzwischen Oldtimer). Er sammelt guterhaltene Colt mit wenig km.
    Euch viel Erfolg auf der Suche nach Eurem Traumauto und hoffentlich wird es doch ein ASX und ihr bleibt hier im Forum.
    Falls es in 2013 wieder ein ASX Treffen gibt, würden wir auch Euch gern kennenlernen.
    Gruß Steffi und Marco

    ;) Unser Aaner fährt nur Japaner :)

  • Hi Steffi und Hi Marco,


    schönes Plädoyer für den ASX ..... aber er ist immer noch auf Platz 2 ....... hinter dem Forester !!! Das ist doch auch schon was nach 4 Tagen Autohausrundfahrt - fast wäre er es ja auch geworden!


    Ich habe meine bessere Hälfte noch zu Subaru gedrängt (der ASX stand fast schon fest) und sie war sofort überzeugt wegen dem Platzangebot, insb. auch für Hund. In den ASX würden wir wieder keine große Standart-Box reinbekommen !!!


    Vorteile des Forester ist die Größe und der Händler um die Ecke und die Verfügbarkeit eines Neuwagens sofort.


    Unser Rav ist ja gestohlen und wir können erst ab 10. Dezember ordern, vorher müssten wir den Rav zurücknehmen, wenn er gefunden wird.


    Auf den deutlich größeren Forester Diesel Edition bekommen wir 2? % Nachlass (Auslaufmodell) und der Händler um die Ecke hat unsere Wunschausstattung bestellt und gibt noch 5 jahre Garantie on Top, ohne dass wir Kaufvertrag unterzeichnet haben, so dass wir diesen nach dem Regulierungsschreiben der Versicherung sofort abholen könnten, aber nicht müssen.


    Das Thema dürfte hier damit echt durch sein.


    In 2 Jahren wird hier ein weiteres Auto ersetzt, da könnte es noch was werden mit dem ASX!


    Euch viel Spass mit der Schönheit - der Fori ist definitiv nicht so schön - aber für uns viel praktischer!


    NG
    Stephan

  • Hallo Stephan,
    schade, aber es ist halt wie es ist. Einen RAV im Vergleich zu schlagen ist schon schwer genug - einen ASX noch viel schwerer. Muss eine wohl überlegte Entscheidung zum Forester gewesen sein. Deshalb viel Spass mit dem neuen Auto! Und vielleicht in ein paar Jahren treffen wir uns doch noch auf einem ASX Treffen? :frech: :lachen:

    ;) Unser Aaner fährt nur Japaner :)