Probleme beim Import des Telefonbuchs von einem Android Handy

  • ich arbeite als so eine Art von Kundensupport für Anwendungsprobleme unserer Software (Projektassistent) und weiß wovon du sprichst... :D

    Dann ist es für Dich ja auch überhaupt kein Problem die sofort auszukontern, wenn denn tatsächlich so ein dummer Spruch kommen sollte...! :D
    Desaster

  • Dann ist es für Dich ja auch überhaupt kein Problem die sofort auszukontern, wenn denn tatsächlich so ein dummer Spruch kommen sollte...! :D
    Desaster

    Well, I do my very best... :rolleyes:


    Gruß
    Saschman6

  • Falls dein Bluetooth-Modul tausch etwas gebracht hat und es wieder funktioniert, lasse ich mich gerne eines anderen belehren und würde mich sogar freuen, denn dann stehe ich schon morgen bei mein "Freundlichen" um die Ecke und lass es auch tauschen... :-)

    Hallo,


    leider geht das Bluetoot modul austauschen etwas länger, ich muss noch etwas warten da diese noch irgendwelche lieferschwierigkeiten haben. Kann daher leider nichts neues berichten.


    mfg


    cy

  • Hallo Cyborg,


    ich danke für deine Nachricht.
    Ich kann nur berichten, dass der Soft-Reset wir in dem "Handy-Pairing.pdf" von Desaster beschrieben, nichts gebracht hat.
    Ich habe das "paaring" gestern gelöst und den Software-Reset durchgeführt. Das ganze habe ich mehrmals durchgeführt und das Ergebnis ist immer das Selbe: 34 Kontakteinträge, mehr nicht.


    Sobald ich Zeit habe werde ich bei der Firma JohnsonControl einmal anrufen und nachfragen.


    Was mich noch interessieren würde, hast du noch die "alte" Software im MMCS mit allen Fahrzeugeinstellungen, oder bereits die Neue, bei der dieser Menuepunkt nicht mehr existiert?
    Vielleicht brauche ich auch ein MMCS Update, welches ich nur "Zähneknirschend" machen würde?


    Gruß
    Saschman6

  • oder bereits die Neue, bei der dieser Menuepunkt nicht mehr existiert?

    Hallo,
    hinsichtlich der Kommunikation sind doch keine Menüpunkte entfallen, oder?
    Die entfallenen Menüpunkte bezogen sich doch nur auf Fahrzeugeinstellungen (Setup-Einstellungen / Klimaanlage etc.).


    Siehe hier: Klick


    Desaster

  • Hallo Saschman6


    ich denke ich habe noch die alte version... da ich seit dem kauf des ASX kein Update oder ähnliches gemacht habe.


    das das ganze reseten und neu pairing usw alles nichts gebracht hat.. kann ich mir gut vorstellen da ich es inzwischen mit etwa 6 verschiedene Handys versucht habe und vor Ort der Garagist damals auch alles versucht hat.


    mfg


    cy


  • Hallo,
    hinsichtlich der Kommunikation sind doch keine Menüpunkte entfallen, oder?
    Die entfallenen Menüpunkte bezogen sich doch nur auf Fahrzeugeinstellungen (Setup-Einstellungen / Klimaanlage etc.).


    Desaster

    Hallo Desaster,


    das ist richtig, aber genau diese Fahrzeugeinstellungen will ich nicht verlieren. Z.B. jetzt im Winter wenn der Frost kommt, schalte ich meine Spiegel ab, damit Sie beim Verschließen des Fahrzeuges nicht mit einklappen. So verhindere ich bei starkem Frost und Eis z.b. das der Motor oder Zahnräder kaputt gehen, beim Kampf gegen das Eis beim öffnen. ;)



    cyborg: Danke Dir. :)



    Grüße
    Saschman6

  • das ist richtig, aber genau diese Fahrzeugeinstellungen will ich nicht verlieren.

    Hallo,
    wieso solltest Du diese Menüpunkte verlieren, wenn lediglich das LinkSystem von JohnsonControl aktualisiert wird?
    Diese Aktualisierung nimmt keinen Einfluß auf die Menüstruktur des MMCS.
    Kannst Du Dir ja gerne auch nochmal von dem Mitarbeiter von JohnsonControl bestätigen lassen, wenn Du bei der Firma anrufst.
    Desaster

  • Hallo,
    wieso solltest Du diese Menüpunkte verlieren, wenn lediglich das LinkSystem von JohnsonControl aktualisiert wird?
    Diese Aktualisierung nimmt keinen Einfluß auf die Menüstruktur des MMCS.
    Kannst Du Dir ja gerne auch nochmal von dem Mitarbeiter von JohnsonControl bestätigen lassen, wenn Du bei der Firma anrufst.
    Desaster

    Okay?
    Das wußte ich nicht, das man dieses seperieren kann. Ich dachte wenn ein Update benötigt wird, ist dies ein Update der kompletten MMCS Software.
    Außer natürlich ein Kartenupdate fürs Navi (welches ich sehr gerne haben würde, ca. Stand 2010) oder eines der Datenbank für die Titel des Festplattenplayer.


    Gruß
    Saschman6

  • oder eines der Datenbank für die Titel des Festplattenplayer.


    Welchen Stand hat denn Deine CDDB?


    Siehe hier: Klick


    Zur Navi-Software solltest Du mal Deinen :) befragen, ob es da was neues gibt, kostet aber richtig Geld (ca. 230 €).


    Desaster

  • Meinen Stand weiß ich gerade nicht auswendig, habe aber genau einmal ein Update gemacht. Ich meine im März mit genau diesem Stand (habe mir auch das "HowTo" damals mit ausgedruckt) aus besagtem Thread.


    Das die Navi-Software so teuer sein soll habe ich leider auch schon mitbekommen.... :-(


    DVD in motion hätte mich auch noch interessiert, habe hier aber bereits so viel darüber gelsen, das ich dies leider wieder verwerfen musste, den ein "rumlöten auf Verdacht" kommt bei mir mit Garantie nicht in Frage... :-(


    Gruß
    Saschman6

  • Hallo zusammen,


    eben habe ich bei der Firma JohnsonControl angerufen.
    Die nette Dame erklärte mir, das es technisch gesehen mit dem Samsung S3 und meiner LinkModul Software gehen müsste (Baujahr 2011). Ich müsste aber folgende Kriterien erfüllen:
    1. Keinerlei Sonderzeichen im Namen.
    2. Vor- und Zuname müssen ausgefüllt sein (keine leeren Felder)
    3. Mehr als 3 Buchstaben müssen verwendet werden
    4. Keine Kontakte in Gruppen zusammen fassen
    5. Alle Kontakte müssen auf dem Telefon sein


    Punkt 1 bis 4 sehe ich noch irgendwie ein, aber alle Kontakte auf dem Telefon verblüfft mich nun doch etwas.
    Ich hatte noch nie meine Kontakte auf dem Telefon sondern schon immer im Googlemail Konto und kann nur wiederholen das es früher mit meinem HTC wie auch am Anfang mit dem S3 einwandfrei funktionierte??????


    Ich fragte Sie ob es etwas mit der aktuellen Androidversion 4.1.2 zu tun haben kann, die upgedatet wurde? Sie meinte Ihnen sei nichts bekannt.


    Wo habt Ihr denn Eure Kontakte und ist Euch etwas bekannt das diese nur auf dem Telefon ins MMCS zu importieren sind?


    Gruß
    Saschman6

  • Hallo zusammen,


    ich wollte noch einmal berichten:
    Ich habe alles was in meinem oberen Beitrag von der Dame von JohnsonControl verlangt worden ist durchgeführt.
    Ich habe alle Kontakte korrekt formatiert ohne Gruppen auf mein Handy gespeichert und es erneut probiert Sie ins Telefonbuch in mein MMCS zu importieren, und siehe da:


    "WIEDER NUR 36 EINTRÄGE ANGEKOMMEN!" lol...


    Nun ja, ich werde mich erneut bei JohnsonControl melden die ja nun einen "Vorfall" angelegt haben.
    Wenn alle Stricke reißen, gehe ich auch zu meinem "Freundlichen" um die Ecke und spreche dort einmal vor und strebe auch einen Bluetooth-Modul tausch an.


    CU
    Saschman6

  • Hallo Saschman6,


    sollen diese Kriterien nur für das S3 gelten, oder für alle Geräte?
    Ich habe das S2 mit Android 2.3.3, und der Import funktioniert einwandfrei obwohl einige dieser Kriterien nicht erfüllt sind:


    Bei sehr vielen Kontakten habe ich nur das Feld Vorname ausgefüllt. Das Feld Familienname ist leer.


    Ich habe Kontakte in Gruppen zusammenhefasst.


    Die Kontakte sind aber alle auf dem Telefon gespeichert.


    Gruß
    qwertzy

  • Hallo qwertzy,


    also dies sollen die allgemeinen Bedingungen sein, damit die Firma JonsonControl ein korrektes Zusammenspiel zwischen Handy und MMCS garantieren kann.
    Ich sagte der Dame auch das es mit einem anderen Handy (HTC HD2) bereits einwandfrei funktioniert hatte und auch schon mit meinem Samsung S3. Und ich hatte immer nur alles auf dem Googlekonto und auch in Gruppen sortiert.


    Ich sollte diese Bedienungen herstellen und es erneut versuchen und mich wieder melden, wenn es dennoch nicht funktioniert. Da es früher mit meinem S3 funktioniert hat, tippe ich entweder auf einen Defekt im Bluetoothmodul, oder Probleme mit der aktuellsten Androidsoftware.
    We will see...


    Gruß
    Saschman6

  • Hallo zusammen,


    ich wollte Euch noch einmal den aktuellen Stand mitteilen, was ich raus gefunden habe nach 3 Telefonaten mit JonsonControl und einigen Tests:


    Laut JohnsonControl müssen folgende Kriterien erfüllt sein, damit ein korrektes Zusammenspiel zwischen Handy und MMCS garantiert werden kann:
    1. Keinerlei Sonderzeichen im Namen.
    2. Vor- und Zuname müssen ausgefüllt sein (keine leeren Felder)
    3. Mehr als 3 Buchstaben müssen verwendet werden
    4. Keine Kontakte in Gruppen zusammen fassen
    5. Alle Kontakte müssen auf dem Telefon sein


    Ich habe nun 2 Samsung S3 mit Android 4.1.2 (Jelly Bean / die Kriterien wurden erfüllt) und ein S3 mit Android 4.1.1 (Icecream Sandwich / die Kriterien wurden erfüllt) getestet. Leider ohne Erfolg. Hier wurden wahrlos ein paar Kontakte ins MMCS importiert, jedoch nie alle.


    Dann Habe ich ein Samsung Galaxy S Plus getestet, hier waren alle Kontakte im Googlemail Konto und auch ein paar Sonderzeichen vergeben (ß &). Der Import des kompletten Telefonbuches ins MMCS war problemlos. :-)


    Zu guter letzt habe ich meinen HTC HD2 raugekramt. Dieser hat nicht mehr das original Windows Phone, sonder ein Android von MIUI. Die Kontakte waren zwar auf dem Telefon, jedoch der Rest wurde nicht erfüllt (ich hatte Gruppen , Sonderzeichen usw...). Auch hier war der Import des ganzen Telefonbuches innerhalb Sekunden problemlos.


    Der freundliche Mitarbeiter von JohnsonControl war über meine Tests erstaunt und wir sind zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Mein Bluetooth Modul und meine Software im ASX sind wohl in Ordnung und das Problem liegt wirklich wie ich zu erst befürchtet hatte an der Software im S3! :-(


    Die Updates des Android greifen wohl so tief in das Betriebsystem ein, das Teile komplett verändert werden und das zusammenspiel mit der MMCS wohl gestört wird. JohnsonControl wird sich der Sache annehmen und wohl zu gegeben Zeit ein Update der Linksoftware anbieten. In welchem Umfang, bzw. ob das der "Freundliche" um die Ecke oder man selbst machen kann entzieht sich noch momentan meiner Kenntnis.


    Edit: nicht alles was neu ist, funktioniert auch perfekt! ;-)


    Falls hier noch mehrer mit einem Samsung S3 sind, die ein Jellybean Update gemacht haben und selbes Problem haben (wovon ich ausgehe, denn wer will auf einem alten Stand bleiben), sollten dies JohnsonControl mitteilen. So würde die Firma vielleicht etwas mehr unter Druck kommen, damit wir vielleicht schneller mit einer Lösung rechnen können.


    Gruß
    Saschman6

  • Hallo,
    danke für Deine umfangreichen Informationen.
    Wenn Du nun noch mitteilst, mit welcher Niederlassung von JohnsonControl Du gesprochen hast, dann können betroffene Mitglieder sich direkt an die "richtige" Ansprechstelle wenden.
    Am besten, die Informationen über einen PDF-Anhang mitteilen.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    danke für Deine umfangreichen Informationen.
    Wenn Du nun noch mitteilst, mit welcher Niederlassung von JohnsonControl Du gesprochen hast, dann können betroffene Mitglieder sich direkt an die "richtige" Ansprechstelle wenden.
    Am besten, die Informationen über einen PDF-Anhang mitteilen.
    Gruss
    Desaster

    Hallo Desaster,


    das kann ich Euch leider nicht sagen, denn ich habe keine Ahnung.
    Ich habe die Telefonnummer gewählt, die auf dem "Handy-Pairing.pdf" von Dir (Desaster) stand.
    Das ist die : 0080042637393
    Dort wählt man dann nochmals die 1 und landet bei einem deutschsprechenden Mitarbeiter.
    Mehr weiß ich leider wirklich nicht... ?(


    Gruß
    Saschman6

    Einmal editiert, zuletzt von Saschman6 ()

  • Hallo,
    ok, danke! Das sollte dann ja reichen.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    ok, danke! Das sollte dann ja reichen.
    Gruss
    Desaster

    Aber gerne doch! :D


    Ihr habt mir indirekt (alleine beim lesen als stiller Beobachter) auch schon öfters weitergeholfen!


    JohnsonControl hat versprochen sich bei mir zu melden, sobald Sie etwas neues wissen (wann, wie, wo, was).
    Wenn das der Fall ist, werde ich es Euch hier sofort mitteilen...


    Gruß
    Saschman6