Probleme beim Import des Telefonbuchs von einem Android Handy

  • habe 6 Wochen lang alle möglichen Tips&Tricks erfolglos ausprobiert. Bin dann auf die App "Bluetooth Phonebook" gestossen. Gekauft (1.49€), installiert und funktioniert einfach nur :D . Konfiguration: SGS3 mit Citroen C4 Aircross. Da das MMCS identisch ist müsste es auch im ASX funktionieren.

  • habe 6 Wochen lang alle möglichen Tips&Tricks erfolglos ausprobiert. Bin dann auf die App "Bluetooth Phonebook" gestossen. Gekauft (1.49€), installiert und funktioniert einfach nur :D . Konfiguration: SGS3 mit Citroen C4 Aircross. Da das MMCS identisch ist müsste es auch im ASX funktionieren.


    Vielen Dank für den Tipp, cool!!!! Hab gerade in GoogleApps deine Bewertung gelesen, werde mal schauen gehen... :)


    Gruß Saschman6

  • Hallo Wolkenschieber,


    hab mir die App auch gekauft und bei mir geht Sie leider nicht... ;(
    Wenn ich Sie starte steht bei beiden Feldern: Licenz check failed! :heul:


    Ich habe eine Internetverbindung, keine Firewall am laufen und auch mein SGS3 bereits mehrfach gebootet.
    Vorallem sperrt Sie die Bluetoothverbindung komplett, so dass gar kein Import mehr möglich ist.
    Ich habe den Hersteller bereits mit einem Screenshot anbei angeschrieben.


    Hast du dein S3 gerootet? Ich nämlich nicht... :(


    Gruß
    Saschman6

  • Ja, ist gerootet
    Ich glaube das ist aber nicht nötig, damit die App funktioniert. Bei dir scheint irgend was anderes schief gelaufen zu sein. Versuch mal neu zu installieren.

  • Hallo,
    wer Probleme mit dem Import des Telefonbuch hat, sollte mal folgendes versuchen:


    Unter Einstellungen >> Anwendungen >> Alle, dort auf logsprovider und dann auf "Daten löschen".


    Das "Daten löschen" bei Logsprovider löscht unter anderem den Verlauf (Protokolle) der Anrufliste.


    Wer die Daten erhalten haben möchte kann ja mit KIES vor dem Löschvorgang eine Sicherung der Anruflisten erstellen, die kann er dann nach dem erfolgreichen importieren des Telefonbuches ja dann wieder auf das Smartphone zurückspielen.
    Habe diese mögliche Abhilfe in einem Handy-Portal gefunden.
    Evtl. hilft es ja.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Zusammen,


    der Tip von Wolkenschieber lies mir einfach keine Ruhe. Beim Kauf der App "Bluetooth Phonebook" ist wohl bei mir irgendetwas schief gelaufen denn Sie wurde leider nie als gekauft registriert. Als nicht registrierte App hat Sie dann leider auch nicht funktioniert. Der Hersteller war aber sehr nett und hat mir mein Geld sofort wieder zurück Überwiesen. Nun habe ich drei Tage gewartet und die App erneut gekauft (gab sogar eine höhere Version) und Siehe da: :D .. funzt!


    Gleich beim ersten Versuch konnte ich mein komplettes Telefonbuch importieren, und zwar sogar das von meinem Google Account! 8)
    Danke nochmal an Wolkenschieber für diesen Tip und auch an Desaster für die Mühe.


    Bin aber gespannt, denn eigentlich warte ich noch immer auf eine Reaktion Seitens JohnsonControl, ob und wann Sie reagieren werden...


    Schönen Tag an alle und ein schönes kommendes WE.


    Gruß
    Saschman6

    Einmal editiert, zuletzt von Saschman6 ()

  • Hallo,
    habe die im Beitrag 45 von mir genannte Vorgehensweise nun einmal selber ausprobiert.


    Und was soll ich sagen, es funktioniert! Das Telefonbuch des S2 wurde innerhalb weniger Sekunden importiert!


    Wer also mit seinem Android-Smartphone (Firmware-Version 4.0.3/4 und ggfs. größer) Probleme beim Import hat, der sollte dies einfach mal ausprobieren.


    Also, die Anschaffung einer speziellen App kann man sich damit dann wohl ersparen.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Desaster,


    das freut mich, aber dein Tip kam leider zu spät... :wacko: ... hatte die App bereits gekauft.
    Bei einem Preis von 1,49€ kann ich aber damit leben.
    Werde mir aber deinen Tip merken, man weiß ja nie... :rolleyes:


    Schönes WE
    Saschman6

  • Laut der "mitsubishilink"-Liste kann auch ich die Kontakte meines Telefonbuches (Motorola Defy) nicht importieren. Das Pairing hat ansonsten prima geklappt. Was heißt das jetzt für mich? Soll ich mir einen Abend freinehmen und jeden Kontakt einzeln ins Telefonbuch des Mitsus diktieren? Geht das überhaupt? (Wird es gespeichert?) Bin etwas ratlos, weil ich mir beim besten Willen nicht 230 Telefonnummern zur manuellen Eingabe merken kann.
    PS: Da hat man einen halben Geländewagen, aber ein Outdoorhandy mag er nicht. :catch:
    Vielen Dank für eure Antworten. Harry.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • Hallo zusammen,


    ist etwas länger her.. hab aber nun neuigkeiten, nach langem hin und her über wochen... konnte der garagist auf garantie das bluetooth modul auswechseln, LEIDER hat dies aber nichts gebracht!


    Die garage selbst hat nun Mitsubishi angefragt, warte da noch auf antwort.


    Aber mir ist etwas anderes aufgefallen, ein kollege hat vor kurzem auf seinem SIII CM Mod draufgehauen... dannach haben wir den Import nochmals versucht, und siehe da, es funktioniert!!


    Ich bin gerade dabei meine daten vom handy zu backupen um selbst auf CM Mod darauf zu installieren und hoffentlich klappt es bei mir dann auch! beim kumpel hat es geklappt mit ca 150 Einträge.


    Ich meld mich wenn ich mehr weiss. Hoffe das es dieses wocheende soweit ist.


    cheerz


    cy

  • Ich bin gerade dabei meine daten vom handy zu backupen um selbst auf CM Mod darauf zu installieren und hoffentlich klappt es bei mir dann auch! beim kumpel hat es geklappt mit ca 150 Einträge.


    Ich meld mich wenn ich mehr weiss. Hoffe das es dieses wocheende soweit ist.

    Hallo,
    die Vorgehensweise wie in Beitrag 45 von mir beschrieben hast Du mal versucht?
    Damit klappt es auch ohne Änderung der Firmware auf CM-Mod!


    Desaster

  • Hallo leute,


    wollte mal kurz feedback geben, ich habe nun auf dem handy Cyanogen Mod seit dem ich das nun am Wochenende gemacht habe, hat nun alles klappt, Telefonbuch importiert (sogar mit kontakten in Gruppen!) funktioniert einwandfrei und ist sehr schnell! gefällt mir besser als vorher.


    cheers


    cy

  • Hallo Leute,
    nach einiger Zeit wollte ich beim Aircross (gleiche Technik wie beim ASX) mal mein Telefonbuch importieren. Hatte zuvor aufgrund eines anderen Beitrages alle Nummern mit +49 geändert. Leider passiert folgendes:
    Wenn ich auf "Import" klicke, taucht zuerst ein Kasten auf, indem so etwas steht wie: Keine Verbindung gefunden, obwohl das Gerät angeschlossen ist!!!! Zwei Sekunden später steht dann allerdings etwas von Import läuft oder so. Unten kann man dann nur auf Stornieren klicken.
    Leider passiert dann nichts mehr. Es wird keine Musik mehr im Auto gespielt. Alles Schluss mit lustig, aber eins wird sicherlich nicht gemacht: Es wird rein gar nichts importiert.
    Ansonsten funktioniert die Bluetooth Einrichtung einwandfrei. Ankoppeln, Paaren, Telefonieren, etc. ohne Probleme!
    Ich habe ein HTC Sensation XE. Laut Mitsu-Seite sollte das Gerät kompatibel mit der Importfunktion sein!
    Ideen?

  • Hallo,
    schau mal ob diese Vorgehensweise


    Klick


    bei Dir auch funktioniert.
    Gruss
    Desaster

  • .... hatte diese Beitrag von dir schon gelesen. ;-)
    Vielen Dank fürs verschieben. Wusste nicht, ob ich es hier drunter posten soll.
    Hat sonst irgendwer eine tolle Idee?

  • Hallo,
    würde das Handy mal im MMCS löschen und das Koppeln wiederholen.
    Evtl. klappt es ja dann, wenn Du danach umgehend den Import versuchst.


    Ach übrigens, eine Aufforderung. den Datenzugriff auf das Handy zu erlauben ist wirklich nicht erfolgt?
    Manchmal wird diese Meldung von anderen Anzeigen überlagert.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo C4Aircrosser,
    wenn Du den Import startest, müßte auf dem Handy eigentlich noch eine Abfrage hochkommen, ob du den Zugriff über Bluetooth zulassen möchtest.
    Kann es sein, daß Du diese Abfrage nicht bemerkt hast, und deshalb nicht importiert wurde?


    Gruß
    qwertzy

  • Ich habe keine Abfrage erhalten. Habe mich darüber auch gewundert. Habe auch das komplette Handy abgesucht, es war keine Anfrage vorhanden. Ich persönlich glaube auch, dass vom System gar keine Anfrage geschickt wurde. Aber wie gesagt, ich kann nichts auf dem Handy bestätigen, weil nichts da ist....

  • Das spricht dafür, das nich (richtig) gekoppelt ist. Also wie Desaster schon sagte, erst mal Handy rauswerfen und neu koppeln.
    Viel Erfolg!


    Gruß
    qwertzy