Probleme beim Import des Telefonbuchs von einem Android Handy

  • Hallo zusammen,


    länger ist es her da ich hier war :)


    ich habe vor wenigen Tagen ein neues Handy erhalten (Firmen Handy) ich konnte auswählen zwischen Iphone 4S und Galaxy S3.. da hab ich mich klar für galaxy s3 entschieden... nun aber... habe ich ein kleines problem.


    Ich kann das Telefonbuch nicht importieren in meinem ASX... mein Galaxy S2 ging problemlos... das wird aber nun zuhause bleiben und ich möchte eigentlich mein neues mitnehmen... nur wenn ich es importieren möchte.. dann sehe ich auf dem display vom MMCS das die Bluetooth verbindung plötzlich nicht mehr aktiv ist! dann wieder aktiv und importiert gerade mal 8 einträge.. (ich habe gerade aktuell nur ca 170 drauf werden aber mehr).


    Natürlich habe ich umgehend die Liste der kompatiblen geräten nachgeprüft und das handy taucht da auf... also bin ich mir da nun sehr unsicher an was es liegt...


    Ich habe nähmlich auf der Liste gesehen, dass diese noch dieses Jahr "geupdatet" wurde.. also dachte ich mir nun möglicherweise gibt es vom MMCS tatsächlich ein neueres Update, jedoch habe noch gar keine gemacht und wollte erstmal nach euren erfahrungen Fragen. Hat es bereits einer von euch gemacht? Ich lebe nähmlich gerne nach: "Never change a running System!" und da der Rest eigentlich funktioniert... 16GB USB Sticks abspielen usw... was einige schon Probleme berichtet haben... Nicht das ich mich da reinwage wirklich ein Update finde.. es versuche und dann klappt nix mehr ^^


    Ich habe diesbezüglich weder im Forum was gefunden immer nur bezüglich Galaxy S2 und Dr.Google konnte mir da auch nich wirklich weiterhelfen. btw... Mitsubishi selbst habe ich selbt kontaktiert... bisher hatte ich aber deutliches unglück denn sehr hilfsbereit waren die bisher nicht. Ich hatte womöglich nur pech?


    Gruss


    cy

  • Hallo cyborg,


    tritt das Problem nur beim Import des Telefonbuchs auf? Konntest Du das S3 problemlos mit dem MMCS koppeln, und funkioniert es bis auf das Telefonbuch? Oder ist die Bluetooth-Verbindung allgemein nicht stabil?
    Hast Du die Bluetooth-Schnittstelle des S3 schon mal anderweitig benutzt? Nicht das da das Problem liegt.


    Gruss
    qwertzy

  • Hallo qwertzy,


    ja das koppeln ging problemlos, ich habs auch wieder zurückgesetzt und wieder gekoppelt, wie auch alle bereits angekoppelte geräte entfernt und dann wieder gekoppelt, keine problem beim koppeln.


    Ob das telefonieren ansonsten geht und die mp3 Audio funktion geht, kann ich so nicht sagen, konnte ich bisher nicht testen.


    Die Bluetooth schnittstelle am S3 an sich habe ich bereits mit einem Bluetooth Headset getestet mit dem ich eigentlich immer telefoniere wenn ich nicht im auto bin, also da ging telefonieren & skypen für eine dauer von ca 4x1,5h.


    ansonsten habe ich Bluetooth nicht weiter getestet... ne idee was ich sonst noch testen könnte zum eingrenzen?


    Gruss


    cy

  • Hallo cyborg,


    dann scheint Bluetooth am S3 ja zu funktionieren. Ich würde als nächstes das S3 und das S2 inklusive Telefonbuch komplett rauswerfen. Dann das S3 koppeln und das Telefonbuch importieren. Eigentlich sollte das MMCS mehrere Geräte verwaten können, aber man kann ja nie wissen.......


    Gruss
    qwertzy

  • das habe ich natürlich bereits gemacht gehabt, heute konnte ich noch was testen und zwar das telefonieren über bluetooth, 15min ohne unterbruch... musste nur eben vom handy aus wählen...


    Gruss


    cy

  • dann fällt mir im Moment auch nichts mehr ein. Ich habe das S2, und das funktioniert einwandfrei, wie bei Dir.
    Wenn Dein Freundlicher nichts dazu sagen kann, warte doch noch mal ein par Tage ab. Eventuell meldet sich hier ja noch jemand, der über Erfahrungen mit dem S3 berichten kann. Das verkauft sich doch sehr gut. Da müssten doch ein par ASX-Fahrer dabei sein.


    Ein Update für das MMCS würde ich nur dann aufspielen (lassen) wenn es von Mitsubishi kommt und bekannt ist, dass dadurch Kompatibilitätsprobleme mit dem S3 behoben werden. Sowas nur auf Verdacht......da kann man sich auch viel mit versauen.


    Gruss
    qwertzy

  • Ich habe heute bei Mitsubishi direkt angerufen.. leider wurde mir da gesagt das ich da explizit zu einer Mitsubishi Garage fahren muss, denn privat kunden können die nicht weiterhelfen... das blöde ist nur das bei der Garage auch niemand was weiss, ich war bei 2.. die meinte ich solle doch bei Mitsubishi direkt nachfragen. Janu ich werd wohl nochmal hinfahren und wenn die meinen ich solle doch wieder bei Mitsubishi direkt fragen, rufe ich vor ort Mitsubishi an.


    Gruss


    cy

  • Hallo,
    ein User hatte Probleme mit dem Koppeln des iPhone und hat sich per Mail an Johnson Controls gewandt:


    Klick


    Adressen findest Du hier:


    Klick


    Hoffe es hilft.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo zusammen,


    Ich kann von den gleichen "Problemen" berichten. koppeln des S3 ans MMCS funktioniert einwandfrei. Allerdings verbindet er sich nicht immer automatisch nach Wiedereinstieg ins Auto mit dem MMCS. Auch beim Importieren der Telefonbucheinträge ist derzeit bei rund 18 Schluss. Auf dem Handy sind rund 200 Kontakte angelegt. Diese werden teilweise über Exchange ins S3 synchronisiert. Ich konnte bei der "Markierung, also Privat, Geschäftskontakt, Art der Nummer etc." keinen Nenner festmachen, das es daran liegen könnte - es wurde querbeet importiert, nur eben leider nur ein kleiner Teil.


    Ich habe auf der Mitsubishi Website bereits nachgesehen, es gibt kein Update fürs MMCS - und mein S3 hat die aktuelle 4.1 Firmware drauf.


    Matthias

    Burn your Tires - Never your soul!

  • Hi,


    ich hatte das selbe Problem mit dem Import des Telefonbuches vom Galaxy S2. Nach einigen Recherchen bin ich fündig geworden. die Kontakte müssen auf der SIM karte gespeichert sein, dann geht es.


    Vielleicht hilft das weiter.

  • Hallo,
    was man zusätzlich versuchen könnte, ist der Versand aller Kontakte als Visitenkarte, sobald der Import in das MMCS angestoßen wurde.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo leute


    ich war gestern bei einem Mitsubishi Händler er meinte er hätte dies bereits gesehen und die Lösung war bisher immer das sogenannte Bluetooth Modul auszutauschen.


    Da dies so oder so auf Garantie geht werde ich des wohl machen lassen, dannach schauen wir weiter.


    Gruss


    cy

  • Hallo Cyborg und alle ASX Verrückten, ;-)


    ich bin neu hier und halte mich normalerweise lieber gerne im Hintergrund.
    Allerdings wollte ich nun einmal fragen ob der Austausch des Bluetooth-Modules etwas gebracht hat, da ich das selbe Problem habe.


    Allerdings kann ich es mir fast nicht vorstellen, denn mir ist vollgendes aufgefallen:
    Das Telefonbuch in der MMCS hat am Anfang mit meinem Samsung S3 einwandfrei funktioniert, wie auch zuvor mit meinem HTC HD2 (crackt auf Android). Da war aber auch noch Android 4.0.0 auf meinem S3. Dann kam ein Update auf 4.0.1 und gleich danach ein Sicherheitsupdate, welches wegen der SMS-Sicherheitslücke nötig war. Ab dann glaube ich ging das Telefonbuch nicht mehr korrekt. Mittlerweile sind wir bei Android 4.1.2 und das Androidsystem hat sich doch schon sehr verändert.


    Ich habe hier zwei Samsung S3 mit gleichem Stand zur Verfügung und es geht mit keinem mehr. Jedoch schaffe ich wenigstens genau 34 Einträge mit jedem Gerät zu importieren, aber genauso wahrlos ausgesucht wie bei Euch auch.


    Also ich denke wie gesagt, es liegt am Android, mit dem die MMCS nicht mehr klar kommt.


    Falls dein Bluetooth-Modul tausch etwas gebracht hat und es wieder funktioniert, lasse ich mich gerne eines anderen belehren und würde mich sogar freuen, denn dann stehe ich schon morgen bei mein "Freundlichen" um die Ecke und lass es auch tauschen... :-)


    Grüsse an alle
    Saschman6

  • Hallo,
    nach dieser Liste wird der Telefonbuch-Import beim Samsung S II nicht bzw. nicht mehr,


    Klick


    beim Samsung S3 aber sehr wohl


    Klick


    unterstützt (Stand: 21.12.2012).


    Nach eigener Erfahrung kann ich aber bestätigen, das auch der Import beim S II schon mal geklappt hat.
    Ich gehe daher davon aus, das es am Update des S II auf Android-Version 4 bzw. 4.0.4 liegt.
    Evtl. klappt es ja wieder mit der Version 4.1, die ja in den nächsten Tagen (Über KIES) ausgerollt werden soll.


    Warum es mit dem S3 Probleme gibt kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da dieses ja gem. Auflistung voll unterstützt werden soll.


    Desaster


    P.S.
    Evtl. hilft der als Anhang beigefügte Auszug aus den FAQ weiter.

    Dateien

  • Hallo Ihr zwei,


    danke Euch für die schnelle Reaktion.
    Also ich kann nur sagen das das Samsung S3 am Anfang super funktionierte. Ich hatte zwar am Anfang auch Probleme das Telefonbuch zu laden, hab dann aber den "Energysparmodus" im Handy ausgeschaltet und dann ging es sofort! :)


    Den Software-Reset habe ich wegen diesem Problem noch nicht gemacht. Da ich aber öfters mal die Speicherkarte herraus nehme, müsste er eigentlich als Nebeneffekt bereits durchgeführt worden sein. Ich werde es aber einmal damit probieren.


    Vielleicht ist ja auch wirklich das Bluetooth-Modul zufällig kaputt gegangen, zeitgleich mit den Android-Updates?


    Auf jeden Fall habe ich bereits mehrmals das paaring aufgehoben, das Gerät aus dem MMCS gelöscht, im Handy Einstellungen verändert und es neu versucht. Ich komme immer zum selben Ergebnis:
    Wahrloses übertragen von 34 Einträgen, wobei es immer die selben sind. (Die sich jedoch nicht von den anderen unterscheiden. Ob mit Facebook oder WhatsApp verknüpfung oder nur eine Nummer aus dem Googlemailkonto. Auf dem Gerät selbst habe ich keine Kontakte, hatte ich aber noch nie, also auch dann als es noch funktionierte.)


    Mich hätte wirklich interessiert ob der Tausch des Bluetooth-Modules von Cyborg das Problem behoben hat, dann würde ich dies auch anstreben, solange ich noch Garantie habe. Ich habe noch die alte Software auf dem MMCS und will eigentlich kein Update fahren, weil ich dann ja die Extraeinstellungen des Fahrzeuges verliere. Da fehlt ja dann das ganze Menue, so wie ich es hier einmal lesen konnte.


    Oder ist genau dies der springende Punkt? Aber es ging doch früher? ;(


    Grüße
    Saschman6

  • Hallo,
    wenn Du nicht weiter kommst, dann ruf doch einfach bei JohnsonControl unter der angegebenen kostenlosen Rufnummer an.
    Evtl. haben die ja einen Tipp, der tatsächlich zur Lösung des Problems führt. Das sind ja schließlich die Spezialisten.
    Die Firma bietet das ja schließlich bei Problemen auch an.
    Desaster

  • Hallo,
    wenn Du nicht weiter kommst, dann ruf doch einfach bei JohnsonControl unter der angegebenen kostenlosen Rufnummer an.
    Evtl. haben die ja einen Tipp, der tatsächlich zur Lösung des Problems führt. Das sind ja schließlich die Spezialisten.
    Die Firma bietet das ja schließlich bei Problemen auch an.
    Desaster

    Hallo,


    ich denke das werde ich vielleicht wirklich einmal machen, Danke!
    Aber ich rechne einfach mit einer Antwort die ich aus der PC-Branche kenne:
    "Ja eigentlich müsste es gehen, da werden Sie wohl eine Software installiert haben die stört..."


    Gruss
    Saschman6

  • Hallo,
    klar, mit sowas muß man auch rechnen, glaube ich bei der Firma JohnsonControl allerdings eher nicht dran.


    Und wenn Du mal wie ich, einige Zeit im Support tätig warst, dann ist Dir auch klar, das ca. 95 % der Probleme mit IT vor dem Bildschirm sitzen! 8)
    Desaster

  • Hallo,


    ich arbeite als so eine Art von Kundensupport für Anwendungsprobleme unserer Software (Projektassistent) und weiß wovon du sprichst... :D
    ...daher auch meine Bedenken in Bezug auf eine Antwort, seitens JohnsonControl... ?(


    Gruß
    Saschman6