Wischautomatik spinnt

  • Hallo,
    habe hier dieses Thema noch nicht gefunden und möchte deshalb fragen, ob jemand schon ähnliche Probleme hatte.


    Seit ein paar Wochen hat die Wischautomatik seltsame Angewohnheiten. Ich habe die Automatik eingestellt, Empfindlichkeit mittel.
    Nun kann es sein, dass bei Regen nicht gewischt wird und wenn der Regen weniger wird, wischt es plötzlich los als wenns kein Morgen mehr gäbe. Gestern abend hat es zum Beispiel nur schwach geregnet und die Wischautomatik ging auf Schnellwischen. Auch als ich in die Garage gefahren bin und die Scheibe schon trocken war, war der Wischer immer noch aktiv.
    Hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen?

    :drink:

  • Hallo,
    ich würde auch erst einmal auf eine Verunreinigung evtl. auch Beschädigung der Windschutzscheibe (Steinschlag?) im Bereich des Sensors tippen.
    Denn wenn eine Lichtbrechung durch eine Verunreinigung/Beschädigung der Scheibe in diesem Bereich erfolgt, spielt der Sensor "natürlich" verrückt.
    Ansonsten ab zum :) , der soll das dann mal mit dem Diagnosegerät prüfen.
    Gruss
    Desaster

  • Kann alle Antworten nur bestätigen


    In meinem Fall ist es Spritzwasser in Verbindung mit Schmutz und Streusalz, was den Wischer ab und zu "spinnen" lässt. Bekomme aber alles mit dem Scheibenwischwasser weg, dann geht es wieder normal.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P