Ein ASX mit Periskop-Auspuff

• Hallo,

vielleicht ist´s schon bekannt, was ich hier fand. Den japanischen ASX - dort RVR genannt - gibt es dort jetzt auch in der Ausführung "Rodest". Und : Der Jet-Fighter-Grill ist weg. Dafür gibt es auf dem linken vorderen Kotflügel einen Periskop-Auspuff, der das Fahrzeug auch bei tsunamiartigen Wetterunbilden fahrfähig halten soll.

http://www.mitsubishi-motors.co.jp/rvr/

Na dann Ahoi sagt Mayday

• Ja, das sind die Zusatzspiegel auf den Kotflügeln, die auch einmal (vor langer, langer Zeit) hier bei uns "Up to Date" waren!
    Mancher mag sich evtl. noch daran erinnern.
    Aber ehrlich gesagt fand ich die damals schon sowas von hässlich und überflüssig....!
    Hoffentlich schwappt diese Welle nicht auch wieder zu uns rüber...! :thumbdown:
    Desaster

• Mensch, da habe ich aber schwer danebengelegen. Das soll also gar kein Auspuff sein ? Seid ihr sicher ?

Talbot-Spiegel waren Ende der 50er z.B. auch am 111er, dem Vorläufer des 230 SL, so etwas wie Statussymbol. Als einzige Aussenspiegel halten sie übrigens den heutigen EU-Richtlinien (fast 30 Seiten mit Verweisen auf mindestens ebenso viele Verweise) nicht mehr stand.

• Habe erst Maydays Ironie wahrgenommen, aber Du scheinst tatsächlich zu glauben daß das ein Auspuff ist. Was zumindest für diese These spricht ist, daß das Ding nur auf einer Seite angebracht ist. Andererseits macht es keinen Sinn, bei runtergekurbeltem Fenster die Abgase reingeweht zu bekommen. Auf den Detailfotos hat der Wagen übrigens hinten einen Auspuff.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Naja, der zusätzliche Spiegel ist wirklich blöd, aber die Schnauze von dem Rodest finde ich super.. :thumbsup:

Gruß
    ASX Inform

• Hallo,

vielleicht wird ja dieser Spiegel für den "toten Winkel" benötigt ... ?(
    Zumindest würde mich dies bei unseren japanischen Freunden nicht überraschen ... :whistling:

Grüße,
    White Beauty