Berechnung Steuer für ASX

  • Wenn ihr mal lesen und nicht nur schreiben würdet , wäre es auch hier nicht nötig den Beitrag in die länge zu ziehen .
    Siehe Bietrag 9 .

    Hallo Larry,
    Du hast vollkommen Recht, habe ich total überlesen. Dabei hattest Du in Deinem genannten Beitrag schon auf die Änderung der Steuerberechnung ab 2012 hingewiesen.
    Sorry.
    Gruss
    Desaster

  • Mein Vater hat den selben ASX Diesel wie ich aber Zulassung 5/11 zahlt 215?
    Ich Zahle mit meinem 6/12 schon 235?!

    Hallo,
    wie kommst Du auf diese Steuersätze?


    1.8 DI-D+ 110 KW bis 31.12.2011 = 231 €


    1.8 DI-D+ 110 KW ab 01.01,2012 = 251 €


    Gruss
    Desaster

  • Steht so auf den Steuerbescheiden!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • PHP


    Hallo miteinander,


    um noch einen weiteren Steuersatz in die Debatte zu werfen: habe heute den Bescheid für meinen ASX 1.6 (Facelift mit 133g/cm3!) mit Erstzulassung 18.10.2012 bekommen und zahle danach 78Euro/Jahr. Diese Summe errechnet auch das genannte Programm.
    Gruß
    Beerni63

  • Hallo,
    habe heute meinen Steuerbescheid bekommen.


    1,8DID Zulassung 08.2015 263,00 Euro


    Gruß
    Rudi

  • Hallo,
    habe heute meinen Steuerbescheid bekommen.


    1,8DID Zulassung 08.2015 263,00 Euro


    also seit heute gilt folgendes:
    Strengere Abgasnormen beim Autokauf und höhere Kfz-Steuer


    Für Neuwagen-Besitzer gelten ab September strengere Abgas-Normen. Die sogennante Euro-6-Norm sieht eine deutliche Reduzierung von Rußpartikeln und Schadstoffen vor. Da die neuen Regeln Autohersteller vor größere Aufwände stellt, dürfte sich das ab September 2015 bei der Erstzulassung auf den Preis niederschlagen.


    Eine Tabelle zur Berechnung der Steuer kannst Du hier benutzen: Klick


    Da es auf den Tag der ( Erst) Zulassung ankommt, können die Steuern unterschiedlich sein. Die CO2 Basis wurde zum 1.9.2015 auf 95 gr.CO2 Ausstoss gesenkt. Sie lag vorher höher, also ist bei Neuzulassungen dann auch mehr zu bezahlen.
    Gruss ASX13


    Meiner kostet nach dieser Berechnung 221,00 Euro. ( Eingabe : wann zugelassen, Hubraum, co2 Angaben lt.Hersteller - auch die haben sich beim ASX geändert )
    Gruss ASX13. Ein ASX der ab Ende September 2014 zugelassen wurde kostet je nach co2 Kennzahl eben genau 263 Euro.

  • sind zwar seit einiger Zeit ( auch schon zu meiner Zeit als Moderator ) aus dem Thread gelaufen, da sie eigentlich nur für den ASX 1,6 Benziner gedacht waren.
    Entweder sollten Sie in einen allgemeinen Thread verschoben werden, Versicherungen, Zulassung und Steuern und dann nach FahrzeugTyp getrennt werden oder ein Mod sollte alles was den Diesel anbetrifft und auch meine Antwort von heute in den Diesel Thread verschieben bzw. dort einen Diesel Steuer Thread eröffnen. Denn wer sucht schon später die KFZ Steuern für einen Diesel unter dem 1,6 ltr. Benziner.


    Gruss ASX13

  • Hallo Willi(ASX13),
    dann kann gleich noch ein Thread für den ASX 1,6 Benzin mit Autogas aufgemacht werden.
    Steuern: 32 EUR pro Jahr seit 25.07.2012. Erstzulassung 25.07.2011.


    Gruß
    Joachim

  • Wie viel du zahlen musst, hängt auch vom Alter deines PKW ab. Kfz-Steuer berechnen kannst du auch mit einem entsprechenden Tool. Schau mal hier. Damit ist das in wenigen Sekunden erledigt. Ist auch daher gut, weil dort die Kfz-Steuer entsprechend dem Alter deines Autos berechnet werden kann. Also ist dein Auto alt, errechnet der Kfz-Steuerrechner das entsprechend. Ist dein PKW neu, nimmt er die neue Formel für die Berechnung.

  • Hallo Willi,


    die Umrüstung des Fahrzeuges auf Autogas hat bei der Besteuerung des Fahrzeuges keine Auswirkung. Seit dem 05.11.2008 wurde durch den Gesetzgeber die co² Besteuerung eingeführt und schrittweise umgesetzt. Am Anfang waren es 120 g, später 110 g und seit dem 01.01.2014 sind es nur noch 95 g. Entscheidend für die Festsetzung ist der Tag der Erstzulassung des Fahrzeuges.


    Enno469