ASX Neupreise momentan auf dem Niveau von 2010

• Hallo Freunde
    scheinbar reagiert Mitsubishi auch auf die fallende Nachfrage bei den Neuwagenbestellungen.

Ich greife mal 1 Modell des ASX heraus.
    Bei Vorstellung des ASX Mitte 2010 kostete der ASX 1,8ltr. DID 2WD als Edition im August 2010 genau 22.990,- Euro , dann aber im September 2010 schon 23.990,--

Heute kann man das ASX IntroEditionsmodell für 23.490,-- Euro bei MM direkt bestellen, also mit einem Preisvorteli von 2.000,-- Euro ( LP ist 25.490,-)

Wenn man die 23.490,-- mal mit dem Preis von August 2010 vergleicht, liegt der Mehrpreis bei genau 500,- Euro bei der Einfürung und 500,- Euro günstiger als im September 2010.
    Dafür hat aber das heutige Editionsmodell vorne beide Sitze eben heizbar. ( so gesehen ist der Einführungspreis von 2010 wieder erreicht.)

Alle anderen Ausstattungsmerkmale sind geblieben , also da besteht kein Unterschied, wobei die neuen Modelle heute ja , wie wir gelernt haben, alle bereits ein DoppelDIN Radio haben und bei einem Radioumbau keine neue zusätzliche Abdeckung benötigen.
    Und die neuen Modelle haben alle den MIVEC1 Motor , der eben zusätzlich noch abgasarmer ist.

Wer sich also mit dem Gedanken für eine Neuanschaffung des ASX befasst, hätte momentan gute Möglichkeiten.

Ob es dann noch Rabatte gibt, oder man sich über Recherchen im Internet Zusatzrabatte verschaffen kann, bleibt jedermann selbst überlassen.

Ich habe keinen vergleichbaren Wagen gefunden, den man heute zu Preisen von 2010 beim Händler neu kaufen kann.

Gute Fahrt
    asx13

• Was natürlich auch das relativ leichte Handeln bei meinem Neukauf im Dezember erklärt. Ohne mit der Wimper zu zucken bekam ich einen Rabatt auf den Listenpreis von 25.490,-- angerechnet. Satte 1800,-- Euronen, einen Satz Winterräder, eine Vollbetankung uuuund die Zulassung mit Wunschkennzeichen. Sowas kannte ich bisher von keinem Autohaus und war etwas baff, hab dann aber alles mal so mitgenommen.
    Maaan und ich dachte, ich wäre zum eiskalten Hund mutiert und hätte den Junior-Verkäufer über den Tisch gezogen. So muss ich also doch kein schlechtes Gewissen haben.

• Also ich möchte dich ja nicht traurig stimmen, aber ich habe 4500€ Rabatt bekommen auf den Listenpreis... 8)

Freddie fährt aber das Aktionsmodell ;)

Von Natur der Preisgestaltung her ist da weniger Spielraum für den Händler drin

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Stimmt, ich hab das Auto aus der limitierten Die Hard 5.0 Aktion: Deshalb meldet sich die Fernentriegelung auch immer mit: yippieayeh Schweinebacke. Natürlich kann man mehr Nachlass aus teureren Autos ziehen, so hat z.B. mein Schwager beim Kauf seines Freelander 2 8000,-- Rabatt bekommen. Unterm Strich gilt doch: je teurer das Modell, um so größer die Rabatte. Wie bei den Einbauküchen läuft es zwar noch nicht, aber wenn der Kunde Rabatte will, dann bekommt er sie auch.....und wenn es zu Lasten des Listenpreises geht. Nach oben ist ja alles offen...
    Ich hätte übrigens auch das 2012er Modell in der gleichen Ausstattung für nochmals 2000,-- EUR weniger bekommen können, wollte aber das Facelift haben und keine Karre, die sowieso vom Hof muss. Damit wären wir dann bei knapp 4500,-- Nachlass - obwohl der Listenpreis bei nur 25490,-- lag.
    Da will ich Dich nicht traurig stimmen, aber hättest Du nicht mehr als die 4500,-- rausholen sollen? :lachen:

• Wenn Du die Anmeldung inkl. Kennzeichen, die Erstbetankung und die Winterräder auch bekommen hast, stimmt die Rechnung - wenn nicht, dann nicht. Wenn Dir der Händler erst mal sämtliches Zubehör wie Metallic, Winterräder etc. aufs Auge drückt um dann den dicken Nachlass zu gewähren ist das irgendwie auch klar.
    Welches Modelljahr war es denn, als Du gekauft hast?

• Hallo,
    nicht vergessen darf man hierbei, das Händler mit hohen Verkaufszahlen von Mitsubishi gestaffelt bessere Einkaufskonditionen erhalten.
    Diese Händler haben dann eben den zusätzlichen Vorteil, auch dem Kunden dann höhere Rabatte gewähren zu können.
    Und wer mit seinem tatsächlich gezahlten Kaufpreis dann auch zufrieden ist, der sollte dann auch nicht mehr Nachkarten.
    Gruss
    Desaster

• Wenn Du die Anmeldung inkl. Kennzeichen, die Erstbetankung und die Winterräder auch bekommen hast, stimmt die Rechnung - wenn nicht, dann nicht. Wenn Dir der Händler erst mal sämtliches Zubehör wie Metallic, Winterräder etc. aufs Auge drückt um dann den dicken Nachlass zu gewähren ist das irgendwie auch klar.
    Welches Modelljahr war es denn, als Du gekauft hast?

Hallo Freddie,
    ich habe Mitte 2012 das 2012er Modell gekauft. Winterräder gabs keine dazu, dafür habe ich auch etwas weniger bezahlt. Insgesamt war es also ca. der gleiche Preis.
    Bitte sieh aber meine Anmerkungen rein sachlich, ich wollte dich nicht verärgern...
    Schönen Gruß
    Boris

• Was ist denn ein guter Kurs für den ASX? Bin kurz davor mir auch einen weißen Intense (Benziner, wird auf LPG umgerüstet) zu holen.
    Momentan konnte ich lediglich ein gutes Angebot einholen:
    Rund 25% Rabatt auf den deutschen Listenpreis (inkl. aktuellem "Preisvorteil"-Rabatt aber ohne Garantie-Paket) zzgl. 700 Euro ÜF für einen EU Neuwagen mit mindestens gleicher Ausstattung, also knapp 17.000 Euro, aber bis zu 8 Monate Lieferzeit.

Gibt es bessere Angebote?