Chrysler gibt 21% Nachlass

• Hallo,

das ist mal ein wagemutiger Schritt eines Autoherstellers : Knapp 21% Rabatt räumt die Chrysler Group z.Zt. auf den Jeep Compass ein. Da bin ich ja mal gespannt, wie die Internet-Vermittler da reagieren.

€ 19.950,-- für das Basismodell ist ohne Zweifel ein harter Kampfpreis. Da kann man bei (meinen) Überlegungen in´s Straucheln geraten, ob es denn ein Yeti werden soll. Leider ist der Konfigurator der Compass-Seite seit kurzer Zeit ausser Funktion, so ist z.Zt. eine Zusammenstellung der persönlichen gewünschten Ausstattung nicht möglich.

Jeep steht mit seinen Neuzulassungszahlen hierzulande in 2013 bisher ja gar nicht mal so schlecht da.

Mayday

• Hallo Mayday
    Der aktuelle Rabatt für den Jeep Compass bei Mitgliedschaft im Deutschen Jagdschutzverband bzw. in einem der jeweiligen Landesverbände liegt bei sogar 24%. Ich denke mal, dass es so einen Rabatt auch bei Mitgliedschaft in anderen Verbänden z.B im Reiterverband gibt. Diese Art von Rahmenabkommen habe einige Hersteller mit Verbänden hier in Deutschland.
    Der diesjährige Rabatt bei Mitsubishi für den ASX liegt bei 15 - 18% Barkauf/Finanzierung bzw. 17-20% Leasing, bei Mitgleidschaft in DJV
    Viele Grüße vom Wilddieb.

• Hallo wilder Dieb,

vielen Dank für Deine Info.

Leider betrifft Dein Hinweis nicht die Rabatt-Jäger. Und um ein "richtiger" zu werden bedarf es erst mal eines Jagdscheines, der - wie ich hörte - schwieriger zu erhalten ist, als ein Führerschein. Aber Reitverein ist natürlich eine Möglichkeit; mit Pferdestärken kenn ich mich schon etwas aus. Wenn ich nur nicht so ein gestörtes Verhältnis zu den Vierbeinern hätte. Und das bezieht sich nicht auf mein Essverhalten.

Es gibt auch Rabatte für Behinderte (ich glaube Skoda bietet so etwas an). Aber da hab ich es schon mit einer Blindenbrille versucht, hat leider nicht geklappt. Und wegen der paar Prozente opfere ich auch nicht mein (Kupplungs-)Bein.

Das war jetzt alles spaßig gemeint, schließlich komme ich aus einer jecken Jejend

Halali ruft Mayday

• Hallo Mayday
    Bei Skoda gibt es z.Zt. 15% auf alle Allradmodelle mit Abrufschein vom LJV, die Rabatte von anderen Verbänden habe ich nicht. Allerdings, es gibt einige Hersteller, bei denen reicht die Mitgliedschaft in einem Verband, d.h. der Jagdschein selber ist nicht Pflicht, nur die Mitgliedschaft in einem der Verbände. Andere Firmen bestehen widerum, wie auch Mitsubishi in meinem Fall, auf die Vorlage von einem gültigen Jadgschein. Das muss dann von Hersteller zu Hersteller geklärt werden.
    Gruß vom Wilddieb