Anruferkennung

  • Dein Anfangsverdacht hat sich dann ja bestätigt, und ich finde Deine Lösung, wie zuvor auch schon gelobt, einfach super.
    Dennoch habe ich eine etwas OT Frage an Dich

    Handy: SGS2 mit Android 2.3.3

    Hast Du das samsung S2 Handy als G Version, oder hat es einen besonderen Grund, dass Du die letzten 2 Updates nicht gemacht hast, also erst Ice Cream und jetzt Jelly Bean Version 4.1.2 nicht aufgespielt hast?
    Ich gestehe schon IceCream war eine irre Verbesserung allein schon beim Stromverbrauch, und Jelly Bean ist nach meinen Erfahrungen kaum noch zu toppen.


    Grüsse ASX13

  • Hallo ASX13,


    ich habe keine G-Version. Ist das normale GT-I9100.


    Warum habe ich die Updates nicht eingespielt?:
    ich bin mit dem Gerät und 2.3.3 sehr zufrieden, und vermisse nichts.
    Bei allem was ich über ICS und JellyBean gelesen habe, habe ich eigentlich keine neuen Features gefunden von denen ich persönlich sagen würde .... das muß ich unbedingt haben. (Ausser eventuell, daß man sich den Datenverbrauch mit Bordmitteln anzeigen lassen kann. Dafür habe ich aber ein Tool, daß gut funktioniert, und ich kann es mir auch jederzeit vom Provider anzeigen lassen.) Mit ICS habe ich auch mal in einem Elektromarkt etwas rumgespielt. Fand es ganz nett, hatte aber auch nicht sooo den großen AHAA-Effekt.


    In solchen Fällen bin ich eigentlich immer für "never touch a running System".
    Zur verbesserung beim Stromverbrauch habe ich gehört, daß die zwar für ICS angekündigt war, sich dann aber doch nicht bewahrheitet hat....aber dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich komme mit dem Serienakku (bei würde sagen häufigem Gebrauch) 2 Tage aus.


    Aber wenn Du so begeistert bist denke ich noch mal drüber nach. Eventuell gebe ich mich in einer ruhigen Minute doch noch drann.
    Haben die Updates bei dir problemlos funktioniert?


    Gruß
    qwertzy

  • Hallo,
    also empfehlen würde ich Dir auf jeden Fall die Version 4.0.4, die war schon wirklich Klasse und hat z.B. die Empfindlichkeit und Reaktion des Touchscreen auf jeden Fall erheblich verbessert. Mein Eindruck ist, das der Touchscreen unter 4.1.2 wieder etwas träger reagiert.
    Aber Du hast natürlich auch recht, wenn Du vollkommen zufrieden bist, warum solltest Du dann an diesem Zustand etwas ändern.
    Wobei, zurück kann man immer wieder gehen, es gibt da genügend Quellen für die "Alt-Firmware"!


    Nur, eine Sicherung aller Daten (Daten und Apps) ist dringend angeraten!
    Gruss
    Desaster

  • HI ,


    ich habe das Mobil Telefonbuch Importiert , es funktionierte direkt ! Nur leider zeigt es mir nicht den Namen des Anrufers an. Nur wenn ich diesen Kontakt Manuel im Telefonbuch Gerät anlege mit +49 ... erscheint der Name. Ist das Richtig so das nur Kontakte die im Geräte Telefonbuch gespeichert sind angezeigt werden ?


    Das Geräte Telefonbuch kann nur 32 Kontakte speichern !


    danke

  • Hallo,


    zur Anruferkennung wurde hier schon eine Lösung präsentiert:


    Klick


    Hast Du das ausprobiert?

    Das Geräte Telefonbuch kann nur 32 Kontakte speichern !

    Das kann aber nicht sein:


    es hat 180 Kontakte


    Und ich selber habe in mein MMCS auch schon über 90 Kontakte importiert.
    Wir reden hier über die importierten Telefonbücher eines Mobiltelefons, und nicht über das interne Telefonbuch des MMCS.
    Desaster

  • Hallo,


    wenn man die Kontakte des Smartphones in das interne Telefonbuch überträgt, können wesentlich mehr als 32 Kontakte übertragen werden. Und diese haben denke ich auch Platz.


    Ich hab auch schon alles probiert, was in diesem Threat beschrieben wird, aber der Namen des anrufenden wird mir nicht angezeigt.


    Grüße aus dem Landkreis DLG
    ASX_Hex

  • Hallo,
    habe eben mal recherchiert, folgendes gefunden:


    Zitat Anfang
    Das System kann bis zu 1.000 Kontakte und sieben Telefonbücher (1 pro gepaartes Handy) speichern.
    Zitat Ende


    Das interne Telefonbuch des MMCS hat folgende Kapazität:


    Zitat Anfang
    Das System kann bis zu 32 Namen mit 4 Standorten speichern. Das
    Fahrzeug-Telefonbuch kann durch beliebige Benutzer verwendet werden,
    unabhängig davon, welches Handy mit dem Link-System verbunden ist.
    Zitat Ende


    Quelle: Klick


    Ob Anruferkennung mit dem verwendeten Handy funktioniert, kann hier nachgelesen werden:


    Klick



    Desaster

  • Die Seiten kannte ich schon, trotzdem Danke Desaster für die Links.
    Das Problem ist, ich hab ja gar kein MMC, sondern eben das Seriengerät vom Intense.


    Und da find ich nix drüber :heul:


    Aber ich werde weiter suchen :naughty:


    Viele Grüße
    ASX_Hex

  • Das Problem ist, ich hab ja gar kein MMC, sondern eben das Seriengerät vom Intense.

    Hallo,
    trotzdem ist evtl. von der Firma die das LinkSystem bereitstellt, eine Information zu Deinem Gerät zu bekommen.
    Würde deshalb einfach mal Kontakt zu Johnson Control aufnehmen.
    Hier ist der Kontakt-Link:


    Klick


    Fragen kostet nix! Versuch macht Kluch!
    Desaster

  • Hallo ASX_Hex


    Ich habe auch das Serien Radio und mein IPhone 4S gekoppelt.
    Telefonbuch Import hat geklappt. Mir werden aber auch nur die Nummern angezeigt.
    Ich freue mich dann wenn ich anhand der Nummer weiss wer gerade anruft. Ist Gedächtnistraining


    Wenn jemand eine Lösung für das Namen Problem findet, wäre schön.


    Jule wünscht gute Nacht !

  • Ich kann die Aussage von Jule nur bestätigen. Bei mir genau so, mit IPone 4 und Serienradio/Intense wurden auch nur Tel.Nr. angezeigt. Egal Geschichte, heute mit neuem Radio auch altersgerecht alle Namen :D


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo zusammen,


    zur Diskussion von "00" oder "+" für Auslandsverbindungen eine kurze Erklärung:


    Es ist international einheitlich und eindeutig festgelegt, welches Land welche Landeskennung hat, also "49" für Deutschland, "43" für Österreich oder "1" für die USA.


    Allerdings ist es landesspezifisch geregelt, was man jeweils vor dieser Landeskennzahl wählen muss, um zu zeigen, dass man ins Ausland will! In Deutschland war es (historisch bedingt) die "00" für das Ausland, genauso wie es die "0" für einen anderen Vorwahlbereich war/ist. Der Grund ist einfach daran zu finden, dass früher keine Sonderzeichen wie "+" gewählt werden konnten, sondern jede Ziffer durch die Anzahl von Unterbrechungen im Stromkreis erzeugt wurden (1 Impuls für die 1, 2 für die 2, ... und 10 für die 0 - weil man keine 0 Unterbrechungen erzeugen kann). Diejenigen unter uns, die noch mit einer Wählscheibe Bekanntschaft machen durften, erinnern sich sicher an das Rattern, das man nach Wählen einer Ziffer hören konnte - die Wählscheibe machte nichts anderes, als eben die kleinen Unterbrechungen zu erzeugen (deswegen konnte man damals auch wählen, indem man mit dem Finger im richtigen Takt und mit der passenden Anzahl auf die Gabel tackerte).


    Erst mit dem digitalen Funknetz wurden zusätzliche Steuerzeichen eingeführt. Und in diesem Zuge wurde auch das "+" als Zugangszeichen zum internationalen Netz zusätzlich eingeführt, da andere Länder bereits viel früher digitale Technik aufgebaut hatten und das "+" zu einem Standard wurde.


    Zusammengefasst heißt das, dass, egal in welchem Land ich bin, ich für ein Gespräch nach Deutschland immer die ..49.. wählen muss, aber die Ziffern/Tasten davor ganz anders sein können. Aber dank dem o.g. Standard ist es überwiegend so, dass man eben ein "+" verwenden kann!


    Zusatz: die einzelne "0", die man innerhalb Deutschlands wählt, um in ein anderes Ortsnetz zu kommen, nennt sich auch Verkehrsausscheidungsziffer VAZ, die dann von der Ortsnetzkennzahl (ONKz z.B. 911 für Nürnberg) gefolgt wird - erst zusammen bilden VAZ und ONKz die Vorwahl!
    Und ebenso verhält es sich bei internationalen Verbindungen aus Deutschland: intVAZ (also 00 oder +) plus Landeskennzahl plus Ortsnetzkennzahl* plus Anschlußnummer. (* die 0 für die Vorwahl kann hier weggelassen werden, denn die Vermittlungstechnik ja eh darauf wartet, dass man ein Ortsnetz wählt bzw. weil man ja bereits in der Verkehrsausscheidung ist.)


    Die Darststellung von ASX13 (00--->HVT--->Internationale Vermittlung und 0--->OVST---> (HVT)---> OVST ) war fast korrekt, nur dass man auch bei internationalen Verbindungen natürlich von seinem Anschluß zu Hause (quasi durch Abheben des Hörers) erstmal von seinem eigenen Orts-Vermittelndem Netzknoten (VNK: aktueller Begriff für VSt) den Wählton bekommt, mit Wahl der ersten 0 zu einen Fern-VNK und dann mit der zweiten 0 zu einem Auslands-VNK "geht" und dann wird mit der folgenden Landeskennzahl eben die Leitung zum jeweiligen Netzbetreiber des Ziellandes aufgebaut.
    (Ein HVT oder HVt ist übrigens ein Hauptverteiler, der keine vermittlungstechnische Funktion realisiert, sondern nur elektromechanisch die Verbindung zwischen der Vermittlungstechnik im Orts-VNK zum Hausanschluß herstellt. Zu Zeiten der EMD-Technik gab es mal den Begriff der H-, K- und der Z-VSt, die es im digitalisierten Netz so allerdings nicht mehr gibt, inzwischen spricht man von O-, F- und A-VVNK plus Sondernetze.)


    So, ich hoffe, es war ein bisschen verständlich ausgedrückt! 8-)


    VIel Spaß beim nächsten Auslandsgespräch. 8-)
    ALEX

  • (deswegen konnte man damals auch wählen, indem man mit dem Finger im richtigen Takt und mit der passenden Anzahl auf die Gabel tackerte).

    Hallo,
    ja, das waren noch Zeiten....!
    Damals wunderte sich meine Mutter immer, wieso trotz Schloss an der Wählscheibe, soviel telefoniert worden ist! 8)
    Ich hatte keine Ahnung.......! :D


    Und noch vielen Dank, für diesen tiefgreifenden Exkurs in die analoge Vermittlungstechnik, die ja dann ab 2016, wenn die Telekom voll auf IP-Telefonie umstellt, bald vollkommen Geschichte sein dürfte.
    Gruss
    Desaster

  • Lass uns doch einfach 2016 nochmal über diese Umstellung reden. 8-)

  • Zitat Niek Jan van Damme in "Die Welt" am 2.5.2013:
    "Bis 2018 wollen wir komplett auf IP-basierte Dienste umschalten..."

  • Zitat Niek Jan van Damme in "Die Welt" am 2.5.2013:
    "Bis 2018 wollen wir komplett auf IP-basierte Dienste umschalten..."

    Hallo,
    stimmt ja mit dem überein, was ich auch geschrieben hatte. Beginn der Umstellung ab 2016 FF ! Komletter Umstieg dann 2018 !
    Bereits heute werden analoge Telefonschanschlüsse seitens der Telekom nur noch in begründeten Einzelfällen geschaltet/beauftragt.
    Was dann mit den bestehenden analogen Anschlüssen passiert, bei denen eine nur sehr geringe DSL-Bandbreite verfügbar ist (384 KB DSL-Light bis einschl. DSL RAM2000) ist darüber hinaus auch noch ungeklärt.
    Deshalb wahrscheinlich auch die etwas längere Vorlaufzeit/Nachlaufzeit.
    Gruss
    Desaster