Standlicht geht sofort aus (Begrüßungslicht)

  • RTFM bedeutet sowas in der Art bzw. ist englisch und heisst dann : read the f. manual, oder auf deutsch... mal eben ins Handbuch sehen...


    Das ist zwar die Übesetzung ohne das böse Wort.. Trifft das Problem aber an der Wurzel..


    Gruß
    ASX Inform

  • Servus Atzelino,


    Ganz ganz wichtig ! Motor aus , Schlüssel abziehen, und dann einmal Lichthupe betätigen also Blinkerhebel ziehen!
    Dann geht das licht an , bis du erneut ziehst oder die eingestellte zeit verstrichen ist !
    Auch ist wichtig nach dem Schlüssel abziehen und der Lichthupe nicht ewig zeit lassen weil glaube ich nach 30 bzw. 60 SEK die Funktion deaktiviert wird !!


    Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen !


    Sollte es mit der Vorgehensweise nicht funktionieren, ist es möglich das du von deinem :) diese Funktion aktivieren lassen musst !


    Liebe Grüße
    Asx-gauner


    NACHTRAG:
    Du musst das Auto nicht abschließen oder so ! Coming Home leuchtet noch während du im Auto sitzt !!

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • sogar schon die Seiten im Handbuch aufgeführt-

    Sämtliche Möglichkeiten für Fahrzeugen ohne MMCS sind im Handbuch 3-49 FF erklärt!

    und lieber Joachim ( asx Inform) das "böse" Wort hatte ich nicht geschrieben und auch nicht übersetzt.


    Lesen ist wichtig, besonders für die neuen User... alles wurde doch bereits gesagt... und jetzt hat Gauner es auch noch mal erklärt... zur Not muss man es dann eben beim Freundlichen aktivieren lassen, und mein Hinweis war in etwa auch so... mal den Freundlichen ansprechen....
    Ich hab sogar versucht auf die Ausstattung des ASX Rücksicht zu nehmen. Es kann durchaus sein, das RE Importe aus anderen Ländern in einer einfachen Ausstattungsvariante gar kein Coming Home haben.... Die Ausstattungen variieren sogar im europäischen Ausland, auch wenn sie vom gleichen Importeur kommen. Wenn es sich um unterschiedliche Importeure handelt, können die Abweichungen noch anders sein.
    In England gibts beispielsweise nur 3 Modelle des ASX, in Russland keine Diesel usw usw. usw.


    Deswegen gilt doch für alle, möglichst die Ausstattungsvarianten des ASX und die Erstzulassung kurz anzugeben... dann kann man auch gescheit antworten.


    Gruss ASX13

  • In Deiner Ansicht gebe ich dir voll recht Willi,
    Aber ich will mal nicht so sein ! Es ist sein 2-3 Beitrag gewesen und aller Anfang ist schwer. Es ist ja nicht umsonst ein Greenhorn.
    Beim nächstenmal bin ich mir sicher dass seine Recherche im Forum reger sein wird ! Wird sie doch Atzelino, oder ? :thumbup:


    Liebe Grüße
    Asx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Unsere viel geliebten ASX Fahrzeuge können wir in Deutschland ja in unterschiedlichsten Varianten kaufen.


    Der Importeur Mitsubishi Motors Gmbh, in unserem Fall, legt die Varianten und Ausstattungen für seine importierten Modelle fest.
    Welche Auswahl der Importeur hat entzieht sich meiner Kenntnis.


    Die Freunde in England kaufen zwar auch Diesel und Benzin, aber nur 3 Varianten. ( neuerdings 4 Varianten und die Modelle heissen auch ASX 1 oder 2 oder 3 oder 4)
    Der Importeur aber legt fest, dass Alarmanlagen vom Werk eingebaut sind. In Deutschland ist vom Werk keine Alarmanlage zu beziehen.


    In Russland haben Diesel keine Chance , verkauft zu werden , so wird dann eben ein Diesel in Russland erst gar nicht angeboten.
    Im nahen Osten gab es keine Schaltgetriebe und von Beginn an wurden alle ASX mit Automatic angeboten, wobei die Abgas und Verbrauchswerte sich dann auch total von unseren unterschieden haben. ( Unser neuer ASX Automatic, den wir jetzt auch kaufen können, ist nicht baugleich mit den alten ASX Automatic Versionen.)


    In USA werden die ASX Modelle gebaut für den amerikanischen Markt, kein japanischer ASX landet in den USA. Das gilt auch für die ASX Modelle in Brasilien und Mexico-
    Australien hat wieder andere Anforderungen an die Modelle, und Japan selbst eben noch andere.
    Ich kann diese Geschichte weiter beschreiben, was uns aber nichts bringt, wir kaufen im Normalfall eben unsere Wagen in Deutschland.


    Grüsse ASX13

  • Aber ich will mal nicht so sein ! Es ist sein 2-3 Beitrag gewesen und aller Anfang ist schwer. Es ist ja nicht umsonst ein Greenhorn.

    das war mir bewusst, und ich bin ja auch damit einverstanden.
    Aber ich nutze ja nicht nur das ASX Forum, wo es ja gottseidank immer zivil zugeht.
    Als Beispiel mal was mir schon passiert ist:
    In einem sehr sehr frossen Samsung Android Forum, wird überall drauf hingewiesen, dass man vor der Erstellung eines Beitrages sich erst mal einlesen soll usw usw.
    Ich war ja unser Forum gewohnt, auch dass man mal wenn man nicht zurecht kommt, etwas fragen kann, ohne angemacht zu werden.
    Als ich dann eine Frage zu meinem neuen Samsung hatte, und nicht fand , wo ich meine Frage stellen konnte, war ich so blauäugig meinen Beitrag zu schreiben.


    keine 5 Minuten später war mein Beitrag gelöscht... ohne Kommentar, ich erhielt eine PN, beitrag gelöscht, Forumssuche nicht benutzt.
    Mehr nicht...


    Du siehst, so kanns auch gehen, aber ich hoffe nie im ASX Forum... hier wurde noch jedem geholfen.. Vielleicht mit ein paar kleinen Hinweisen sich ein wenig einzulesen.


    Gruss ASX13

  • Hallo ASX-Gauner,

    ... ist sein 2-3 Beitrag gewesen und aller Anfang ist schwer...

    es war auch erst der 2te oder 3te von ASX13 8| - als Rentner :thumbsup: :thumbsup:
    ja ich weiß über ältere Leute macht man keine Witze :lachen:


    lg


    Michael

  • stimmt..
    und das mit dem Alter.... ich bin schon lange Rentner.... nur halt nicht im Forum.
    Aber ich hab auch mit dem Alter kein Problem und auch nicht mit Witzen darüber.


    Gruss :opa: ASX13

  • Hallo,
    habe es schon richtig im Handbuch gelesen, aber das mit dem Licht haut trotz alledem nicht hin.
    Übrigens ist es ein 1.8 Diesel-Instyle (Deutsche Ausführung-EZ:10.2011) mit Schlüssellosen Zugangsystem.
    War heute auch beim :D ,aber er wusste nach ca. 30 Minuten auch nicht mehr weiter und bat mich doch am Freitag wiederzukommen.
    Er müsse sich erst einmal schlau machen, es könnte mit dem Schlüssellosen Zugangssystem zu tun haben.
    Er hat sich auch am Display vom Radio (MMCS), wo man auch Einstellungen am Fahrzeugsystem einstellen kann zu schaffen gemacht.
    Aber ich bin der Meinung, da ist auch alles richtig eingestellt. Nach verlassen des Fahrzeuges Licht anlassen (ca. 30 Sekunden)


    Mal sehen wie es weitergeht.
    Gruß Atzelino

    Einmal editiert, zuletzt von Atzelino ()

  • Servus,
    Also mein :) Wusste damals nicht 100% was mein System bzw. Ausstattung genau erlaubt, aber als er ins System geschaut hat, war das nur noch Routine und Sek. Sache !
    Ich würd mir als :) Blöd vorkommen, wenn ich mein eig. System nicht auskenne !! Bzw. Mit dem System, dass in von mir verkauften Autos vorhanden ist !
    Nicht sehr kompetent , wäre mein Urteil !!


    Liebe Grüße
    Asx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Naja, gekauft habe ich ihn woanders, nur bei mir hier in Der Nähe ist eben eine Fachwerkstatt (Fach) und ich dachte,da bin ich gut aufgehoben.

  • Ja Atzelino,
    Es gibt eben Fachleute und Fachleute !!!
    Das haben wir hier im Forum schon oft aufgedeckt


    Liebe Grüße
    Asx-gauner


    P.s. Mein :) Ist 27 km von mir entfernt ! Ich habe 2 "Fachleute" die näher wären ! "Fachleute" eben ....!

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !