Ersatzteile , die ich suche

  • gehört sich das nicht...


    Du kannst Ihm ja auch eine Rechnung schicken.... für die lagerung eines Lackstiftes in der Zeit von.... bis...... berechne ich Ihnen bei einem QM Preis von 10,- Euro / Monat geteilt durch den tatsächlichen Raumbedarf, incl. der Beheizung des lagerraums usw. gesamt x Tage mal Tagessatz y Ergebnis: 7,50 Euro
    Kann mit Ihren Forderungen verrechnet werden-


    Ich hab sowas mal gemacht.... nie mehr was gehört und bin auch nie wieder dort hin gegangen




    Gruss ASX13

  • Hallo,
    den Tipp muss ich mir merken. :thumbup:
    Die haben bestimmt angenommen, das Du vom Fach bist. 8)
    Ich bin ja noch nicht alt, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen ... das war übrigens der Mitsuhändler, woher unser ASX stammt.
    Also ich habe angenommen, dass man dort als "Auto - Kauf - Kunde" gut aufgehoben ist.
    Aber nichts war's damit. :thumbdown:
    Grüße,
    White Beauty

  • Das ist aber der gesamte Hechwischer, mit Wischerarm.....!
    Den Arm will doch wohl eher keiner tauschen, nur den Wischer bzw. die Wischlippe.
    Denn für die Demontage des Wischerarmes benötigt man dann evtl. auch noch einen passenden Abzieher, um den alten Wischarm zu lösen.
    Gruss
    Desaster

  • Den Arm will doch wohl eher keiner tauschen, nur den Wischer bzw. die Wischlippe.


    kann man denn den Wischer nicht einfach vom Arm abnehmen?
    Dann hätte man für 19,90 einen Wischer anstelle 40,xx beim :) oder 26,xx + Versand als weitere angegbene Alternative..


    Gruß
    ASX Inform

  • Hallo ASX Inform,

    kann man denn den Wischer nicht einfach vom Arm abnehmen?

    geht schon aber im laufe der Jahre "rosten und gammeln" die Dinger fest.
    Sollte aber beim ASX "noch" einfach gehen. Einfach mit nem Gabelschlüssel probieren. Ist wenn du es ab bekommst gegenüber Gummi tauschen wie es vor ein paar Wochen mal Thema war, ne billige und einfachere Alternative.


    Gruss


    Michael

  • Hi ASX Inform,


    auf jeden Fall schon einmal erheblich günstiger als das Original und dann auch noch aus Germany :!: :thumbup: Ich selber tausche auch eher nur das "Gummi" :rolleyes: :D ähm ja, dies schon seit Jahren. Noch günstiger.


    @Bogu112,
    nach 2,5 Jahren und knapp 100 Tkm ist noch nix gerostet oder festgegammelt. Und dies ist jetzt keine aggressive Anmache 8) nicht wieder in den falschen Hals bekommen. Erfahrungssache :!:


    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo BigM,

    @Bogu112,
    nach 2,5 Jahren und knapp 100 Tkm ist noch nix gerostet oder festgegammelt. Und dies ist jetzt keine aggressive Anmache 8) nicht wieder in den falschen Hals bekommen. Erfahrungssache :!:


    Grüße BigM

    du hast das somit gerade ausprobiert und den kompletten Arm abgeschraubt?


    Ich meinte auch eher so nach 5-10 Jahren. 5 Jahre sollte so ein Heckwischer schon halten und dann gibts beim ein oder anderen sicher Probleme.

  • ... Ich selber tausche auch eher nur das "Gummi" :rolleyes: :D ähm ja, dies schon seit Jahren. Noch günstiger.

    nur Wischer abgebaut und GUMMI getauscht 8o

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • ... dann könnte ja der Arm mit der Verzahnung am Motor festgegammelt sein... so wie Desaster und ich das ja meinten... :lachen:

  • dann könnte ja der Arm mit der Verzahnung am Motor festgegammelt sein... so wie Desaster und ich das ja meinten...

    Korrekt! Und manchmal sitzt die Verzahnung, in die ja mittels der Schraube der Wischerarm eingepresst wird, auch ohne Gammel so fest, dass wirklich nur ein Abzieher hilft. Reine Erfahrungswerte! 8)
    Gruss
    Desaster

  • Hallo.


    Über den oben genannten Link wurde nun von der Firma auch nur der Scheibenwischer einzeln eingestellt.
    Also keine Panik... :D


    Gruß

  • Heißt das, ich habe einen Suzuki Swift-Wischer am Heck? 8-)