LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer in einem paßt zu 100% zum Original!!! Die echte Alternative

  • Hallo,
    dann sind es offenbar ja die gleichen, die Speicky hier schon gepostet hatte:


    Klick


    Gruss
    Desaster

  • mir kam der Film auch bekannt vor... zumal ich ja Holländisch perfekt spreche.


    Wie immer , Du passt auf... Kompliment.


    Ich wusste nicht, ob ich den Film damals auf der HP von Navco gesehen hatte oder hier im Forum...
    Jetzt weiss ich es
    Danke
    Willi

  • Hi,
    dimmen diese LED Tagfahrleuchten beim einschalten des Standlicht ab oder gehen ganz aus?
    Ich hätte gerne LED Tagfahrleuchten die abdimmen und nicht ausgehen wie original. :(


    Danke und Gruß
    Tommy

  • Hallo,


    die Tagfahrlichter in Link 1 passen wohl nicht in die vorhanden Öffnungen, da die vorhandene Leuchten-Einheit vergossen ist und somit nicht Einzeln entnommen werden kann.


    Bei Link 2 gehe ich von zu geringer Leuchtkraft aus.


    Also: Finger weg


    Desaster

  • Hi
    Hat einer von euch sowas verbaut und wie ist die Ausleuchtung bei schlechtem Wetter? Ich überlege mir seit einiger Zeit die Nebler gegen andere zu tauschen da ich mit deren Leistung nicht zufrieden bin. Ich find es sehr komisch als Neblerlampen 35W zu verbauen. In meinem alten Saxo waren schon 55W Lampen Standart und damit haben die Nebler auch Licht gemacht. Wenn ich im ASX die Nebler zuschalte denk ich mir immer... ha da unten rechts und links hat einer en Teelicht angemacht. Wirklich sehen tut man mit den Dingern nicht und wehe es ist so neblich das man Ablendlicht ausschalten und nur mit Neblern fahren muss.... Das ist der reinste Blindflug.
    Also nochmal zur Frage hat von euch einer andere Nebler mit LED oder Halogen verbaut wenn ja welche und wie ist die Ausleuchtung?
    Hab einen ASX mit Xenon und dem zusätzlichen Tagfahrlicht aus dem Katalog also nicht mehr unten in den Neblern.


    Gruß

  • Servus,




    Habe mir ende September bei meinem :) , Kommplettsatz neuer
    LED-Tagfahrlichter-Set gekauft.


    Wollte ursprünglich mein 2013er Modell auf 2014 optisch Updaten, ist machbar
    aber für mich persönlich zu teuer gewesen. (ca.1200€)


    Mein :) hatte ne Aktion mit
    Led-Tagfahrlicht-Set, dass nur 1/4 des Preises mich gekostet hat. (350€) incl.
    Einbau.


    Ok ist auch etwas happig der Preis, aber das Endergebnis ist Hammer. :thumbup:




    Led-Tagfahrlicht : 6 Leds im kreis angeordnet


    Nebelscheinwerfer: Ist in der Mitte auch Led, und leuchtet kräftig in der Farbe
    wie das Led-Tagfahrlicht. ( Siehe Galerie )
    Und alles ist Passgenau.

    Einmal editiert, zuletzt von Al-Capole ()

  • Das sind doch die "Bilights" welche in diesem Tröd schon oft Thema waren.


    Nur bisher sind die Teile schwer anderswo als beim :) zu finden.
    Wenn, dann dürfte sich das lohnen. Denn 350,- Euro werden im Netz mit um die 125,- Euro weit unterboten.
    Da finden sich "Bilights" für alle möglichen Marken, nur halt nicht für den ASX. Zumindest nicht genau diese.


    Und es gibt schon eine Weiterentwicklung. Nennt sich dann Angeleye.
    Hier für die "Zitronen".


    Eigentlich, so auf den ersten Blick, sollten die doch auch beim ASX passen?! Das sieht mir so nach Einheitsbauweise aus. Immer mit den 4 Plastikhaltenasen .....



    Gruß Kra(s)xler

  • Hi
    Also über die Bi-Lights hatte ich auch schon nachgedacht. Wie ist denn die Ausleuchtung der neuen LED NSW zu den alten mit Halogen? Auf deinen Bildern in der Gallerie sieht es ja soweit nicht schlecht aus.
    Prinzipiell passen alle D=90mm Nebelscheinwerfer die ein 100x50 Bohbild und eine Gerade Scheibe haben (ist Baukastensystem).
    Als Alternativen gibt es noch diese:
    http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=894
    http://www.ebay.de/itm/Nolden-…teile&hash=item51c5513e03
    http://www.osram.de/osram_de/p…g/ledriving-fog/index.jsp
    http://www.osram.de/osram_de/p…ng/ledriving-f1/index.jsp


    Also wenn ihr eine von diesen oder eine andere die ich nicht aufgelistet habe verbaut habt berichtet bitte.
    Am wichtigsten ist mir die Ausleuchtung die besser sein sollte als die von den Standartnebellampen.


    Gruß

  • Wollte ursprünglich mein 2013er Modell auf 2014 optisch Updaten, ist machbar
    aber für mich persönlich zu teuer gewesen. (ca.1200€)

    Was hätte daran 1200€ gekostet? Die LED Tagfahrleuchten in den Blenden der Nebelscheinwerfer sollten selbst bei Mitsu weit günstiger sein und sonst wurde doch nichts geändert?

  • Servus,


    @ The-Thommy,


    Ja die Led-Tagfahrleuchten von Mod.2014. War beim :) , und hab es dort selbst am Pc gesehen.
    Linke seite ca. 600 € und Rechte seite auch ca. 600€, und das schlimme an der ganzen geschichte ist,
    dass der Nebelscheinwerfer weiterhin Standart leuchtet.
    Daher hab ich mich für die Bi-Ligths entschieden.

  • die zwar chinesischer Herkunft sind, was aber nicht bedeutet, dass sie absolut dann auch untauglich wären.
    Meine Rückfahrkameras 1x für einen Colt meiner Frau.... Kaufpreis etwa 15 Euro, und 1 mal Kamera passend zum ASX , original Einbaugrösse usw, Kaufpreis etwa 16 Euro sind nun seit 3 Jahren ohne jeden Ausfall in Betrieb... eben auch in China bestellt.


    Nun also mal Möglichkeiten zum Einbau von DLR , Daylight running Systems passen zu folgenden ASX Modellen:
    ( diese Modelle sind alle als Ersatz zu sehen, nicht für die kleinen Tagfahrlichtlampen in den Nebellampen, sondern als Komplettersatz mit LEDs, aussen an der Abdeckung der Nebellampen... eben wie die Original Lampen von MM)


    ASX Modelle 2010 bis 2013 Kaufpreis um die 70 bis 80 Euro..... klick


    ASX Modelle 2013 und 2014 Kaufpreis um die 70 bis 80 Euro ... Klick


    Es gibt noch weitere Modelle, aber dazu selbst mal weiter suchen. Ob diese Modelle noch einer ABE Bedürfen , vermute ich mal, also ob man sie in Deutschland ohne ABE Verlust betreiben kann, kann ich nicht sagen, und wer sich so etwas bestellt, muss zusätzlich mit 19% Einfuhrumsatzsteuer beim Zoll rechnen.... vermutlich müssen keine weiteren Zölle bezahlt werden, da so ein Paket unter 150,- Euro incl, Transportkosten ist. ( Gilt nur für den Privateinsatz von eingeführten Waren aus China)
    Auf jeden Fall sollte man beachten, auch wenn es nicht, oder gerade weil es nicht teuer ist, dass man ggfls. seine ABE verliert, da sicherlich keine Prüfzeichen auf den Lampen sind.
    Also ist dies keine offizielle Empfehlung von mir, halt nur eine Info , was es so alles gibt. Ich selbst kaufe die nicht, da mein TFL mir reicht.


    Eine andere Variante ( Mit Prüfzeichen und ABE) wurde ja schon ausführlich hier im Forum beschrieben, eine niederländische Fabrikation, die eben auch von MM in den Niederlanden in jedem Fall verkauft wird.
    Die genannten Preise sind momentan Preise, da am 11.11.14 teilweise alle Preise in China um 15 % einmalig gesenkt wurden... also nur heute gültig.


    Viel Spass beim Stöbern


    ASX13

  • Ja die Led-Tagfahrleuchten von Mod.2014. War beim :) , und hab es dort selbst am Pc gesehen.
    Linke seite ca. 600 ? und Rechte seite auch ca. 600?, und das schlimme an der ganzen geschichte ist,
    dass der Nebelscheinwerfer weiterhin Standart leuchtet.

    Aber es gibt doch im Original-Zubehör TFL/Nebler Kombinationen, die beides in LED haben:


    Brandneues Original-Mitsubishi-Zubehör,Teilenr.ZZ005947A.Hab sie heute bei einem Kunden montiert,super hell.ohne Sonnenbrille kaum zu ertragen.Es ist keine Kabelverlegung nötig,Stecker ran und fertig.


    Im Zubehör-Katalog wird dazu ausgeführt:


    Zitat Anfang
    LED-Tagfahrlicht-Set inkl. Nebelscheinwerfer
    Nebelscheinwerfer ist ebenfalls eine LED-Lampe.
    Artikel passend für die Fahrzeuge:
    - ASX (außer Inform)
    - Outlander ab MJ`13
    - Plug-in Hybrid Outlander ab MJ`13
    - Space Star ab MJ´13 (außer Basis Variante)
    Bestell.-Nr.:
    ZZ005947A UPE 389,00 €*
    *zzgl. Montage & Montagematerial

    Zitat Ende


    Quelle: Klick


    Desaster

  • Hi Desater,


    Genau dieses Led-Tagfahrlicht -Set, hat mir mein :) verbaut.
    Sogar für 350€.
    Auf der Kartonage steht: (ECO BiLight 2).

  • Hay
    Habe mir nu auch die
    (ECO BiLight 2)
    bei mitsu bestellt.
    Hat ca. 5min gedauert diese selber zu tauschen.
    tfl ist ja der hammer (nachts gleich hell wie die xenon-scheinwerfer)
    Nebler......na ja geht so
    hab das gefühl das da die alten besser waren


    schönet we aus bärlin

  • Hallo,
    was hast Du mit diesen "Brocken" von Steuergeräten hinter den Steckern gemacht?
    Hast Du diese irgenwo befestigt, oder läßt Du sie einfach so baumeln?


    Aufgrund des Gewichtes und der scharfen Kanten dieser Teile besteht m.E. die Möglichkeit von Beschädigungen an den Kabeln.


    Gruss
    Desaster

  • Ist jeweils ein kleines schwarzes gut verklebtes bauteil dranne
    Erstmal nur hinter hängen lassen,kann nix passieren.
    Verklebe aber,wenn zeit,nochmals alles mit tape.
    Habe die orginal kabel im sommer,beim test der china......,auch schon alle mit tape abgeklebt da diese zwar verkleidet aber offen sind und sich spritzwasser drinne sammelte.
    Fand ich nicht so toll
    Mfg

  • Ja, kamen mir angesichts der dünnen Verkabelung schon eher wie "Brocken" vor.....! 8)


    Deshalb ja auch meine Bedenken, wenn die frei "baumeln".


    Ich werde, wenn ich in den nächsten Tagen zum Einbau komme, auf jeden Fall eine "Sicherung" anbringen.


    Gruss
    Desaster