Beiträge von The-Tommy

    Hallo ASX Freunde,


    ich hatte nun innerhalb von 2 Wochen zweimal folgendes Problem.


    ASX stand in der Garage und ich bin wie immer eingestiegen, Gangwahlschalter auf D und ca. 20m vorwärts gefahren.
    Dann kurz gestoppt damit meine Frau einsteigen kann und dann wollte der ASX nicht mehr so recht anfahren.
    Er bewegte sich nur noch bei hoher Drehzahl recht langsam voran, im Rückwärtsgang das gleiche Verhalten.


    Beim ersten Vorfall, habe ich einige Male zwischen D, R, und P hin und her geschaltet, dann habe ich auf manuelle Schaltung gestellt und gesehen das der 5. Gang im Stand eingelegt sein soll, ich konnte aber nicht runter Schalten. Einmal Motor aus und wieder an und alles war wieder ok.


    Beim zweiten Mal, bin ich gleich in die manuelle Schaltung gewechselt und es war laut Anzeige der 1. Gang eingelegt, trotzdem fuhr er nicht richtig an. Auch der Neustart brachte erst beim 3. mal Erfolg. Daher lief er natürlich wieder wie immer.


    Hatte das jemand auch schon mal? Oder hat jemand eine Idee was das war?


    Mein ASX ist BJ. 2013 und hat 93.000km auf der Uhr.


    Danke und Grüße
    Tommy

    Laut deinen Bildern ist der Umbau vollbracht, aber hast du auch die Testergebnisse hier irgendwo dokumentieren? :)

    Das klingt ja mies. :( Kannst du uns mal ein Foto zu verfügung Stellen?


    Ich habe beim Freundlichen mal mitbekommen das ein Stoffsitz vom Colt wegen übermäßiger abnutzung ausgetauscht wurde. Der Kunde musste aber auch sich selbst beschweren. Mein Händler ist auch kein Freund von Garantieleistung usw. :(


    Ich drücke dir Daumen.

    Ich habe die ganz normalen Halogen Tagfahrleuchten vom Instyle, die find ich eigentlich auch am schlimmsten. ;(


    Die von ASX-Minden gefallen mir fast am besten, dimmen diese eigentlich ab beim einschalten des Abblendlicht oder gehen sie ganz aus?


    Die von Max1511 finde ich auch interessant, inwiefern hat der Händler das schwarze Teil ausgetauscht? Eigentlich ist die Frontschürze aus einem Stück, nur teilweiße lackiert. Wurde dort ein Stück rausgeschnitten und eine Blende drüber geklebt ?


    Gruß
    Tommy

    Das ist ja mies von ATU, ich hab mir nun ein kleines Blech angefertigt damit die Dose etwas weiter runter kommt und gerade hängt. Eigentlich müssten wir gemeinsam Beschwerde bei Thule einlegen.

    Ich habe auch die AHK von Thule dran und hatte das gleiche Problem. Wenn du den Winkel, an dem die Klapphalterung der Dose angeschraubt wird, Richtung ESD drehst sollte es mit dem normalen Ausschnitt passen. Dann hängt die Dose aber etwas schräg runter und nicht gerade.

    Verkaufe Winterreifen für den ASX auf Stahlfelge




    Größe: 215/65 R16


    Typ: Nankang Snow SV-2


    DOT: 1011


    Profiltiefe: vorne 5,5mm hinten 7mm




    Artikelstandort: abholung bei 16816 Neurupping oder 13629 Berlin möglich


    Preivorschläge bitte per PN