Winterreifen für den ASX

  • der sollte der Logik folgend auch an Fahrzeugvergleichstests der selben Auftraggeber glauben.

    Ähm, wie "der selben" Auftraggeber????
    Das eine sind Fahrzeughersteller, das andere Reifenhersteller! Wo ist da eine Übereinstimmung gegeben??
    Desaster

  • Nunja, ich schau mir bei Vergleichtests nur noch die Bilder an und erspar mir den subjektiven Test ... äh die Dauerwerbesendung der ehemaligen Testmagazine. :D

  • Hat schon jemand die Angebote von Mitsubishi ?


    Ja, - war nach dem Urlaub einer der ersten Wege ;) - 16 Zöller Continental auf schicker Alu-Felge für 199,- /Stück

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,


    habe gerade zugeschlagen: 4 Winterkompletträder für MITSUBISHI ASX GAO (Typ GA0 110kW) 1798ccm, Felge
    ENZO H 6.50 x 16 (LK 5/114.3, ET 40) mit Semperit SPEED-GRIP-2 215/65
    R16 98H für 662 €uronen.


    Hoffe, dass das die richtige Wahl war........


    Den Preis fand ich auf jeden Fall o.k.


    Gruß

  • Guten Tag,-


    der Vorbesitzer meines ASX hat Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Für ihn sicher damals eine richtige Entscheidung, habe das Auto in Recklinghausen gekauft und da dürfte der Winter nicht so toll sein. Nun stehe ich vor dem ersten Winter und bin am überlegen, ob Ganzjahresreifen in Kombination Allrad ausreichend sind !?


    Nexen N PRIZ 4S - Saison Ganzjahresreifen - Reifengröße 215 / 60 R17 96 H - Lastindex 96 - Geschwindigkeitsindex H (frei bis 210 km/h)
    Fahre viel im Gebirge mit entsprechenden Schneeverhältnissen. Kann an den Ganzjahresreifen kein Label betr.Schneetauglichkeit finden.
    Kann man denn in der Reifengröße noch etwas herunter gehen,- was ist für den ASX da eigentlich vorgeschrieben ?


    Danke für Eure Meinungen
    Norbert
    (Moin, habe mal den Text der besseren Übersicht halber etwas formatiert. Gruß Mod BigM)

  • Hallo Norbert,
    generell geht man mit Ganzjahresreifen immer gewisse Kompromisse ein was die Eigenschaften betrifft!
    Es hängt sicher davon ab wo gefahren wird, auch diese Reifen haben ihr Einsatzgebiet.
    Wenn du aber viel im Gebirge unterwegs bist solltest du auf Winterreifen wechseln! (Schneeflockensymbol ist am Reifen sichtbar)


    Ich fahre im Winter einen Lassa in der Dimension 215/65-16 seit 2011 und hab gute Erfahrungen damit.


    LG oss :wmat:

  • Meine Meinung: im Flachland kein Problem, bzw. nur dort auf dem flachen Land wo es nicht zieht wie Hechtsuppe ( so wie BigM in der Ecke ) :D


    Faustregel: ab 300 Höhenmeter würde ich auf jeden Fall Winterreifen aufziehen, egal wie kurz oder weit die Strecken sind.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Faustregel: ab 300 Höhenmeter würde ich auf jeden Fall Winterreifen aufziehen, egal wie kurz oder weit die Strecken sind.

    Diese Faustregel konntest Du im letzten Winter aber voll knicken!
    Bis in das "Flachland" Schnee und überfrierende Nässe an mind. 30 Tagen.
    Dann sind Ganzjahresreifen eindeutig die falsche Wahl.
    Desaster

  • Moinsen :!:


    Warum Ganzjahresreifen überhaupt einkaufen ?( Sommerreifen hat Norbert ja doch schon, da würde ich einen Satz Winterreifen, wie die meisten es auch schon haben, dazu kaufen. Wechselperiode Oktober und im April wieder auf Sommer. Da hat man doch von zwei Sätzen länger gut von ... Ganzjahresreifen sind doch schnell runtergerockt, so war es zumindest bei einem Kollegen, der war mit den Ganzjahrespneu überhaupt nicht zufrieden.


    Nun gut, jeder wie er mag.


    ASXellent, yo das Land zwischen den Meeren - haste recht zieht wie Hechtsuppe :D

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • ASXellent, yo das Land zwischen den Meeren - haste recht zieht wie Hechtsuppe :D

    Habe keine Ahnung von eurem Winter da oben, daher darfst Du mich gerne korrigieren :whistling:


    Ansonsten rate ich im Zweifel immer zu Winterreifen, denn wenns knallt wird es "ohne" auf jeden Fall teuer.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • war heute beim :) und mir die bestellten alukomplett (von mm) mit 215/65R rauf machen lassen, einlagern war knapp unter 9€ und mit allem damit für 4stk 820€ bezahlt.
    erster eindruck auf trockener strasse, lauter als meine sommer yokohamas aber erträglich.
    testberichte sind meist der meinung, auf eis überragend, auf trocken&mass gut und auf schnee ne 3, na mal sehen.

  • war heute beim :) und mir die bestellten alukomplett (von mm) mit 215/65R rauf machen lassen, einlagern war knapp unter 9€ und mit allem damit für 4stk 820€ bezahlt.
    erster eindruck auf trockener strasse, lauter als meine sommer yokohamas aber erträglich.
    testberichte sind meist der meinung, auf eis überragend, auf trocken&mass gut und auf schnee ne 3, na mal sehen.


    war heute beim :) und mir die bestellten alukomplett (von mm) mit 215/65R rauf machen lassen, einlagern war knapp unter 9€ und mit allem damit für 4stk 820€ bezahlt.

    Was für eine Reifenmarke ?

    gefahrene Autos:
    Galant , Carisma GDI , Honda CRV und jetzt ASX 4WD 1.8 DI-D+ Intense, granitbraun,AHK

  • Hallo ASX-Freunde,


    falls noch nicht gesehen, auf der Mitsu HP sind inzwischen die aktuellen Winterreifenangebote verfügbar.
    Zubehör -> Aktuelle Angebote -> Winterkompletträder.
    Die Angebote sind als Wechselbild dargestellt. Also warten! :(
    Erst gibt es die drei verfügbaren Reifen mit Stahlfelgen, dann mit Alus und alles 16"-Felgen.


    Bei meinem :) habe ich mir die Alus mit Dunlop Winter 4D geordert. Die haben in dieser Größe 2012 beim ADAC Silber gewonnen.
    Gegen das Angebot meines :) kommen weder das Internet, die bekannten Gruppen, noch der von mir bevorzugte, weil immer günstiger als das Internet, Händler aus HH-Winterhude nähe der Barmbeker Straße an.


    Der Winter kann kommen!


    Grüße AS-teri-X

  • Sersen Hamburger,


    dann lass uns doch mal an deinem Preis teilhaben ?


    Grüße
    u_just
    von nem Münchner der HSV Fan iss :rolleyes:

  • Ich habe mir die 215/65 R16 Winterkompletträder bei AT. geholt.


    Michelin Alpin A4 auf Alufelgen, für 860,00 €.
    Dazu gab es noch einen 30 € Tankgutschein.


    Gruß Günther

    gefahrene Autos:
    Galant , Carisma GDI , Honda CRV und jetzt ASX 4WD 1.8 DI-D+ Intense, granitbraun,AHK

  • Hallo u_just,


    für 'nen 10er mehr als Guenther.
    Für originale Räder ein super Preis.


    Der HSV kann alle Fans und Daumen brauchen!


    Grüße nach München,


    AS-teri-X

  • Verkaufe Winterreifen für den ASX auf Stahlfelge




    Größe: 215/65 R16


    Typ: Nankang Snow SV-2


    DOT: 1011


    Profiltiefe: vorne 5,5mm hinten 7mm




    Artikelstandort: abholung bei 16816 Neurupping oder 13629 Berlin möglich


    Preivorschläge bitte per PN

  • so.....seit heute sind sie montiert.....der erste Eindruck ist sehr gut.....keine "unauffälligen" Geräusche o.a.


    Die Felgen sehen auch besser aus als vermutet..... 8)
    Werde bei Gelegenheit mal ein paar Fotos einstellen...... :wmjp:
    Schönen (Feier-) Abend!