Neuer Besitzer eines ASX

  • Hallo Zusammen


    Ich bin neu hier und bin ein stolzer Besitzer eines ASX. Heute ist genau seit einem Monat, dass ich den ASX fahre, und muss sagen, dass mir das Auto wirklich Spass macht. Mir gefällt vor allem die hohe Sitzposition, obschon ich mich immer noch dran gewöhnen muss :D , nachdem ich seit 2006 drei Colts gefahren bin.


    Schade hat beim :) der Einbau der LED Tagesfahrlichter nicht geklappt. Muss nun warten, bis die Lichter funktionieren. Aber auch das wird schon gut gehen.


    Gruss von einem ASX-Fan
    Alexander

  • Hallo Max1511,


    herzlichen Glückwunsch!!!! Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du mit Deinem roten 1.6er nichts falsch gemacht hast. Oder besser gesagt: ALLES RICHTIG!


    Grüße aus Wiesbaden


    :thumbup:

  • Hallo Knuddel


    Da bin ich aber froh :) .


    Eine Frage betreffend "Rot" hätte ich noch. Braucht es denn eine spezielle Pflege?


    Gruss
    Alexander

  • Hallo Max1511,


    eine spezielle Pflege für das "Rot" ist mr nicht bekannt. Man findet mich öfter bei "Mr.Wash" (vor allem dann, wenn meine Frau von längeren Fahrten zurück kommt und "Knuddel" dann wiederhergestellt werden muss... :D Jetzt vor dem Herbst gönne ich ihm mal eine Politur, ansonsten sieht er auch heute noch aus wie neu. Fast...


    :thumbup:

  • Hallo,


    mein Glückwunsch zum neuen, der ASX ist einfach toll. :D 8)


    Welche LED tagfahrleuchten sollen es werden?


    Gruß
    Tommy

  • Hallo Tommy


    Ich habe die Garage damit beauftragt. Ich gehe davon aus, dass es LED Tagfahrlichter von Mitsubishi sind. Die Lichter sind bereits montiert, jedoch funktionieren diese noch nicht. Der :) hat nicht gewusst, dass mir Mitsubishi die Version 2015 geliefert hat und die LED Lichter sind nicht kompatibel. Nun hat er ein Ersatzteil "eine Steckverbindung" bestellt.


    Nun heisst es Tee trinken und abwarten.


    Gruss
    Alexander

  • Nein, ich habe solche bekommen:



    Die untere schwarze Frontpartie musste der :) durch einen passenden ersetzen.

  • Hallo,
    da hättest Du aber sicher günstiger die Kombi-Austauschteile bekommen können, die zudem noch in die bisher schon vorhandenen Aussparungen für die Nebler passen.


    Siehe hier: Klick



    Desaster

  • Hallo


    Wären sicher billiger im Preis gewesen, aber gefallen tun mir diese Lichter nicht. Aber Danke für den Link. Spannend, was es so alles gibt.


    Gruss
    Alexander

  • Hallo Max1511


    Ich hatte an meinem ersten ASX auch die Tagfahrleuchten die du hast :thumbsup:
    Dir sehen echt gut aus,mir gefallen die anderen rund um die Nebler auch nicht so gut.



    Jetzt habe ich diese :D


    Gruß aus Minden

  • Ich habe die ganz normalen Halogen Tagfahrleuchten vom Instyle, die find ich eigentlich auch am schlimmsten. ;(


    Die von ASX-Minden gefallen mir fast am besten, dimmen diese eigentlich ab beim einschalten des Abblendlicht oder gehen sie ganz aus?


    Die von Max1511 finde ich auch interessant, inwiefern hat der Händler das schwarze Teil ausgetauscht? Eigentlich ist die Frontschürze aus einem Stück, nur teilweiße lackiert. Wurde dort ein Stück rausgeschnitten und eine Blende drüber geklebt ?


    Gruß
    Tommy

  • Hallo Tommy


    Der Händler hat das schwarze Teil extra dazu bestellen müssen zu den LED Tagesfahrlichter. Und die muss ich auch bezahlen :D . Er hat somit nichts rausgeschnitten. Und die LEDs werden glaube ich reingeschraubt, wenn ich die Anleitung verstanden habe.


    Gruss
    Alexander

  • Habe auch mit sonstigem Zubehör übertrieben. Soviel hatte ich für Zubehör auch noch nie ausgegeben. Dafür habe ich ein Fahrzeug, so wie ich es möchte oder fast :D .


    Gruss
    Alexander

  • Hallo



    The-Tommy

    Die von ASX-Minden gefallen mir fast am besten, dimmen diese eigentlich ab beim einschalten des Abblendlicht oder gehen sie ganz aus?

    Die Tagfahrleuchten dimmen bei eingeschaltetem Abblendlicht ab,aber sie gehen nicht ganz aus :thumbsup:
    Ich finde es so auch besser als wenn sie ganz aus gehen würden!!



    Gruß aus Minden

  • Hallo alle Zusammen,


    ich bin auch NEU hier. War vorher eher im Lancer-Forum xD Habe aber jetzt auch einen ASX 2015er als Top Edition. :) Es ist ein wunderschönes Auto und habe mir dank euch so einige Infos eingeholt.


    LG
    Patrick

  • Die Tagfahrleuchten dimmen bei eingeschaltetem Abblendlicht ab,aber sie gehen nicht ganz aus

    Hallo,
    kann bei den TFL aus dem Original-Zubehör auch aktiviert werden, nennt sich dann Positionslicht.


    Siehe hier: Klick


    Desaster