Lederqualität der Sitze

  • Hallo ASX Fahrer,


    Ich habe bereits ja meinen zweiten ASX, und beim ersten hatte ich das Problem nicht :


    Die schwarze Farbe des Leders wetzt sich ab...und zwar nicht da wo man ständig drüber rutscht sondern an der linken seitlichen Wange des Fahrersitzes.ca. 10cm oberhalb des Scharniers....es wird bereits richtig grau.
    Es sind 2 Stellen direkt nebeneinander, einmal 2cm lang und einmal darüber ca 8cm lang, je 1cm breit.
    Da komm ich mit den Hosen eigentlich nie dran..eher mit Pullover oder Jacke beim Aussteigen, wenn man mal die Tür nicht ganz öffnen kann.
    Habs heute dem Händler gezeigt weil ich zur 60tsd Inspektion war, aber der hat nur gemeint dass sowas Verschleiss sei...und Mitsubishi das bestimmt nicht übernimmt,
    er wisse schon genau was die sagen. Dabei hab ich nur selten Jeans an..meist Stoffhose.
    So, da stand ich nun.
    Bei meinem ersten ASX war das nicht der Fall bei 50tsd km..dann wurde er geschrottet...beim neuen nun nach 2 Jahren hab ich den Salat.
    Was also tun..direkt an den Hersteller gehn...oder lederfarbe drauf ?
    Warum muss ich mich eigentlich darum kümmern..schwach vom Händler.
    Hat jemand was ähnliches erlebt bisher ?


    Gruss
    triple

  • Hallo,
    also auf jeden Fall reklamieren.
    Im übrigen finde ich die "Unlust" Deines :) , Dir bei dem Problem zu helfen, auch sehr ungewöhnlich.
    Und wenn er meint, er wüßte schon was Mitsubishi dazu sagt, dann deutet das doch eher darauf hin, das es sich um ein häufigeres Problem handeln könnte.
    Ein Grund mehr, hier im Rahmen der bestehenden Garantie zu reklamieren.


    Desaster

  • Das klingt ja mies. :( Kannst du uns mal ein Foto zu verfügung Stellen?


    Ich habe beim Freundlichen mal mitbekommen das ein Stoffsitz vom Colt wegen übermäßiger abnutzung ausgetauscht wurde. Der Kunde musste aber auch sich selbst beschweren. Mein Händler ist auch kein Freund von Garantieleistung usw. :(


    Ich drücke dir Daumen.

  • Danke für eure Antworten,
    hab das ganze heute früh mal fotografiert und schick es nun an Mitsubishi direkt.


    Mal schaun was die sagen....ich halt euch auf dem Laufenden.


    gruß
    triple