Heiligs Blechle - die Suchfunktion und ihre Tücken.

  • Da haben wir den Salat: heute Mittag bin ich über Umwege in einem Thread gelandet, in dem von einem Werkstatthandbuch die Rede war. Da geht es zwar um den ASX vor 2012, trotzdem sind ja viele Sachen geblieben. Aber wo zum Teufel war denn das? Also die Suchfunktion genutzt: war es in "was mir am ASX gefällt" oder war es in "was mich am ASX stört? War es bei "Allgemein"?
    Das Wort "Handbuch" kennt man hier nicht, also versuche ich es mit "Werkstatt", na hallo 787 Treffer für den Begriff. Ich versuche es mit "Download" = aha, nur 41 Treffer und der Thread beinhaltet tatsächlich das Wort "Werkstatt" = HURRA, gefunden.


    Es hat aber gedauert.

  • Hallo,
    hättest Du Dich vorher über die Suchfunktion informiert, so wäre es sicher einfacher gewesen.


    Wie in den meisten anderen Fällen auch, gibt es auch dazu bei uns bereits einen Thread:


    Klick


    Desaster


    P.S.
    Wichtig ist natürlich auch der verwendete Suchbegriff. Hättest Du nach "ASX Werkstatt CD" oder "Werkstatt CD" gesucht (Mit Anführungszeichen!), wärst Du erheblich schneller Fündig geworden!

  • Wichtig ist natürlich auch der verwendete Suchbegriff. Hättest Du nach "ASX Werkstatt CD" gesucht (Mit Anführungszeichen!), wärst Du erheblich schneller Fündig geworden!


    Das geht natürlich nur, wenn man genau weiß, dass es um die ASX Werkstatt CD ging/geht. Ich schrieb ja bereits oben: man muss schon den genauen Wortlaut haben. ASX, Werkstatt und CD für sich allein gehen natürlich nicht. Ich hätte mir heute Mittag einfach den Link zum Thread kopieren sollen, dann hätte ich schneller Erfolg gehabt.



    EDIT: Mist, jetzt sind mir die Koteletts in der Pfanne verbrannt. Hat aber auch was Gutes: wenn nun jemand nach "Koteletts" sucht, wird er das hier finden. Ich muss nun in die Küche :D

  • Falsch, denn über die "Erweiterte Suche" kann man die gefundenen Begriffe noch einmal weiter einschränken!
    Auf jeden Fall bringen diese Möglichkeiten einen immer näher an das gewünschte Ergebnis, wenn man diese richtig anwendet.
    Desaster

  • Ich hätte mir heute Mittag einfach den Link zum Thread kopieren sollen, dann hätte ich schneller Erfolg gehabt.

    Na ja, ich hätte einfach die Chronik meines Browsers bemüht, das ist in der Regel eine gute Quelle für solche Fälle!
    Desaster

  • Na ja, ich hätte einfach die Chronik meines Browsers bemüht, das ist in der Regel eine gute Quelle für solche Fälle!
    Desaster

    Das ginge wenn ich noch einmal zum Arbeitsplatz gefahren wäre. Ich habe aber Feierabend. So etwas geht doch nur, wenn man nur auf einen Rechner zugreifen kann, ich habe aber einen PC und ein Notebook für die Arbeit - und das Gleiche zu Hause noch einmal. Da ist es dann wohl schlecht mit dem Browserverlauf. Aber darum geht es ja auch nicht. Von den Einschränkungen innerhalb der Suche hatte ich aber schon weiter oben geschrieben. Nun ist ja alles gefunden und die Koteletts konnten auch gerettet werden. Alles ist gut :-)

  • Sollte ja auch nur ein zusätzlicher Hinweis für eine "mögliche" Fundstelle sein. Natürlich kenne bzw. kannte ich Deine Rechner-Austattung bzw. Rechner-Nutzung nicht, so das ich darauf nicht auch noch eingehen konnte........!
    Desaster

  • Das habe ich auch nicht erwartet. Ich wollte auch nicht die Suchfunktion kritisieren, dann schon eher mein Gedächtnis. Aber ich hab es ja nach vielem Hin und Her gefunden und der Download ist fast durch 2h 18 wurde mir angezeigt. Ich schäme mich auch ein wenig ob des illegalen Downloads. Das vergeht aber rasch.

  • Ich schäme mich auch ein wenig ob des illegalen Downloads.

    Der Download an sich ist nicht illegal........! 8)

  • Wird er wohl sein. Es sei denn, Mitsubishi hat ihn zur allgemeinen Verwendung ins Netz gestellt. Und genau das glaube ich nicht. Jetzt sag bitte nicht: das Einstellen irgendwelcher Dateien ist verboten, das downloaden nicht. Man achte auf das © Zeichen. Darüber lässt sich Stunden diskutieren, mag ich aber nicht mehr. Diese Art Downloads sind allesamt illegal, egal ob e-Books, Hörbücher, Mp3, DivX oder sonstwelche Endungen. Deshalb schäme ich mich auch noch weiter.

  • Du hälst es also eindeutig für illegal. Und lädst es trotzdem runter? Sagt Dir der Begriff Vorsatz etwas? Ich bin erst jetzt über den anderen Beitrag gestolpert und habe den Link des betreffenden Users einstweilen entfernt, bis ich mir ein Bild über die Angelenheit machen konnte und damit ist hier zu.