Steuermodul defekt

  • dafür wird optional ein Blinker-Kabelbaum (zum Abdimmen der LED-Tagfahrleuchten während des Blinkvorganges) zusätzlich zum Steuergerät benötigt.

    Richtig Oli, eine zusätzlich Verkabelung zu den Blinkern ist erforderlich, wenn man dieses abdimmen beim Blinken vom Steuermodul abrufen möchte.
    Gruss
    Eddy

  • Hallo Oli,


    Alles in allem, klingelt die Umsatzbörse bei MM. :thumbdown:

    das ist für mich der eigendlich relevante Grund für die Zusatzsteuerung.
    Für weitere Funktionen braucht man noch einen Zusatz für den Zusatz. :thumbdown:


    Gruß
    Joachim

  • ... das ist für mich der eigendlich relevante Grund für die Zusatzsteuerung.
    Für weitere Funktionen braucht man noch einen Zusatz für den Zusatz. :thumbdown:

    Machen wir das Spiel weiter ...


    und wofür ... ?( natürlich als zusätzliche Einnahmequelle, da die Garantie plötzlich von 3 Jahren auf 2 Jahre herabgesetzt wird.
    Da kann man nur hoffen, dass der Kleber vom "nachträglich" angebrachten Front- und Heckstyling nicht nachlässt, da dies ebenso als Zubehör bei MM gehandhabt wird. :thumbdown:


    Gar nicht so dumm die Ingenieure von MM. :vertrag:


    Gruß,
    Oli

  • natürlich als zusätzliche Einnahmequelle, da die Garantie plötzlich von 3 Jahren auf 2 Jahre herabgesetzt wird.
    Da kann man nur hoffen, dass der Kleber vom "nachträglich" angebrachten Front- und Heckstyling nicht nachlässt, da dies ebenso als Zubehör bei MM gehandhabt wird. :thumbdown:


    Gar nicht so dumm die Ingenieure von MM. :vertrag:


    Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man drüber lachen.. :thumbdown:


    Gruß
    Joachim

  • Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man drüber lachen.. :thumbdown:


    Von mir aus, dann reklamiere ich eben alles mögliche, aber bitte dann nicht auch noch dafür zahlen ... :thumbdown:


    Also mittlerweile würde ich darüber lachen, wenn bei mir das Frontstyling während der Fahrt bei Vollast abfallen würde, weil das Zubehörteil Primer bzw. Kleber nachlässt ... Wozu habe ich denn ein SUV? Ganz genau, damit ich gemütlich über Stock und Frontstyling fahren kann.
    Sorry, der musste noch raus ... ;)


    Ich trink jetzt noch das Flens weg und ab in die Falle ... ist nämlich schon spät geworden. :sleeping:
    Morgen geht's ja schon weiter ... :pinch:


    Danke für Eure Beteiligung und Eure Unterstützung. :thumbup:
    Ich berichte weiter ...


    Grüße,
    White Beauty

  • Hallo,


    es ist ein wenig Zeit ins Land vergangen ... aber an dem Ergebnis hat es nichts geändert.
    Das Steuermodul bzw. Steuergerät läuft bei MM offiziell als "Zubehörartikel" ... und Garantie gibt es nur 2 Jahre darauf. :cursing:
    Kostenpunkt für den Austausch des Steuergeräts inkl. Einbau + Märchensteuer liegt bei knapp € 110.-

    Grüße,
    White Beauty