Blaue Wolken aus dem Auspuff !?!?

  • Hallo! Habe festgestellt, daß bei meinem Diesel ASX insbesondere wenn ich schalte, blaue Rauchwolken aus dem Auspuff kommen. :(
    Die km-Leistung liegt bei jetzt 47 Tkm. Da verbrennt wohl Öl, Ölstand steht bei maximum- Wer weiß Rat oder hat gleiche Probleme?

    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform!

  • trifft das ständig zu?

    Hallo! Habe festgestellt, daß bei meinem Diesel ASX insbesondere wenn ich schalte, blaue Rauchwolken aus dem Auspuff kommen. :(

    oder bemerkst Du den Rauch ( Blaue Wolken) ständig beim Schalten.
    Kann es sein dass das gelegentlich auftritt? so alle 300 bis 500 km und zwischendurch hast Du Ruhe?

  • Nebenbei noch eine Frage.
    Warum stellst Du die Frage denn im Thread 2,2 DID ( Diesel).
    Laut Deinem Profil hast Du doch den 1,8 ltr. Diesel und keinen Automatic Diesel.


    Gruss asx13


    @moderatoren Michael und Joachim..... Vielleicht könnt Ihr diesen Thread richtig einordnen ( verschieben), dann haben wir etwas mehr Ordnung :)
    Gruss Willi

  • Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hi


    ich habe auch in letzter Zeit öfters diese Blauen Wolken aus dem Auspuff , so alle 800 km .


    Das fing aber erst ab 60.000 KM an , vorher hatte ich es nie

  • Dies sind die verbrannten Partikel nach bzw. bei der Regenerationsphase des DPF.Ist bei mir auch der Fall.

  • ich habe auch in letzter Zeit öfters diese Blauen Wolken aus dem Auspuff

    Hallo,
    ist oft ein Zeichen für eine vorher abgebrochene/unterbrochene Regeneration.
    Dann setzt die Regeneration nach dem erneuten Motorstart bereits bei fast kaltem Motor wieder ein und produziert dadurch verstärkt Abgaswolken aus unverbranntem Kraftstoff.
    Und das produziert dann beim Diesel diese blauen Wolken.
    Gruss
    Desaster