Warten auf ASX

  • Hallo,
    verstehen kann ich die Probleme der Händler, doch ist das nicht mein Problem, das müssen die mit dem Hersteller klären.
    Ich würde selber niemals im voraus den Kaufpreis an den Händler zahlen und rate auch allen davon ab.
    Wenn der Händler vor der Übergabe an den Kunden in Insolvenz gehen sollte, ist das Geld ansonsten weg bzw. in der Insolvenzmasse. Und das Fahrzeug ist weiterhin im Besitz des Herstellers.
    Auch von Anzahlungen wird allgemein abgeraten.
    Da man keinem Betrieb ansieht ob er wirtschaftlich gesund ist, auch und insbesondere einem vermeintlich großen Händler nicht.
    Die Größe kann ja auch genau das Problem sein.
    Gruss
    Desaster

  • Im Kölner Raum gabs auch riesen grosse Händler, unter anderem auch einen der neben vielen anderen Marken eben auch Mitsubishi führt

    Da man keinem Betrieb ansieht ob er wirtschaftlich gesund ist, auch und insbesondere einem vermeintlich großen Händler nicht.

    Er hat sogar Filialen im gesamten Umkreis und auch in Köln direkt....


    Aus interner Quelle weiss ich, dass dieser Betrieb heimlich Pleite ging, bevor es an die grosse Glocke gehängt wurde, hatte sich ein Investor gefunden ( eine Gruppe), die alle Betriebe übernommen hat. Auch die Marken, die der Betrieb führte.
    Heute firmieren die noch unter gleichem Namen, sind aber eine total andere Gruppe und haben mit dem alten Besitzer nichts mehr zu tun.
    Aber das trifft auch andere Marken: der grösste Super Super BMW Händler ging auch Pleite, 7 Filialen in Köln.


    Meist ist mir ein kleiner Familienbetrieb da viel lieber.... und was die Ausliefrung und die geschilderten Problem anbetrifft, kann man in so einem Fall auch mit diesen Herren sprechen und Wege finden, die Ausliefrung eines Fahrzeugs pünktlich zu arrangieren.


    ASX13

  • Ja, ich hoffe, dass ich morgen gute Nachrichten bekomme..


    Edit: wie lange dauert es denn in der Regel bis der Fahrzeugbrief kommt, Auto ist seit letzten Dienstag oder Mittwoch da?

    Einmal editiert, zuletzt von Metoried ()

  • ICh habe ihn :) :) Allerdings mit Sommerreifen, und heute hats geschneit, muss unbedingt Winterreifen holen, könnt ihr mir welche emphelen? Wie sind Bridgestone Blizzak LM-80?

  • Hallo,
    na dann mal Glückwunsch zum neuen ASX!
    Siehste, geht doch....!


    Und zu Thema Winterreifen findest Du einen aktuellen Test (2013) und weitere Informationen hier: Klick


    Gruss
    Desaster

  • Die Bridgestone LM 80 fahren sich hervorragend auf den ASX. Bei Schnee und Nässe hatte ich letzten Winter keine Problene trotz 2WD.

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe mich schon mal bei der KFZ-Zulassungsstelle erkundigt was ich benötige um meinen neuen ASX dort anzumelden, geht nicht über den Händler da es ein anderes >Bundesland ist. Die sagten ich brauche CoC Papiere, was ist das und woher bekomm ich die. Brauch ich die überhaupt?


    Ich hoffe auf Antworten!

  • Certificate of Conformity ist ein EG-Dokument, das alle Daten des Fahrzeugbriefes noch mal enthält.
    Es wird am selben Tag ausgestellt wie die Zulassungsbescheinigung Teil II und enthält einen Hinweis auf den Fahrzeugbrief.
    Du solltest es mit diesem zusammen von Mitsubishi erhalten.


    (blaues Faltblatt mit gelben Sternen und einem Mitsu-Logo)




    Gruß


    HoSch