2015 - neuer Mitsubishi Galant

  • Zitat

    Japan – 2015 Mitsubishi Galant flagship sedan to debut at Tokyo Motor Show


    Schön, nach dem ich zwei Galant-Generationen (E30 und EA0) gefahren bin, freut es mich um so mehr, das Mitsubishi den Galant-Mythos wieder aus der Taufe hebt. Die ersten Bilder sehen interessant aus. Mal sehen was die Kombi-Variante kann.




    Zitat

    Details are scarce at this time, but expect the running gear to be borrowed from the new Outlander. If so, the powertrain options would be a range of petrol motors (2.0L, 2.4 litre and the US spec 3.0 litre V6), a 2.2 litre diesel engine and a petrol hybrid. A 6-speed CVT automatic is likely to be the transmission candidate.


    Das wäre natürlich ein Traum: Der gute 2.0 MIVEC samt CVT, dazu noch Allrad und das wird mein Auto.

  • Das wäre natürlich ein Traum: Der gute 2.0 MIVEC samt CVT, dazu noch Allrad und das wird mein Auto.

    na , schön wenn Du wieder ein neues ZIELauto vor Dir siehst. Du scheinst Gefallen gefunden haben am CVT Getriebe.... im Bereich der Ausländer habe ich ja bereits erwähnt, dass auch der ASX in Canada mit dem CVT Getriebe ausgestattet ist.... warum man hier, kaum dass die Automatik eingeführt wurde, eine 6 Gang Getriebe verbaut hat, kann ich so nicht nachvollziehen, da ich aber momentan nicht wechseln werde, ist es auch egal. Als ich mich 2010 für den ASX entschieden hatte, wäre eine Automatik schön gewesen... nun hab ich nur einen Tempomaten lach...
    Gruss Willi

  • Wirklich eine hübsche Limousine. Leider bezweifele ich dass der Galant künftig auch in Deutschland angeboten wird. Schließlich wird das aktuelle Modell ja in Asien verkauft wie im aktuellen Auto-Katalog zu lesen. Ich könnte mir den Wagen auch gut auf dem US-Markt vorstellen, aber ich glaube eher der Galant bleibt weiterhin einer von Tokios Standard-Taxs oder Abteilungsleiterkutsche. Schade, dass sich MM nicht sooo viel traut. Grüße. Harry.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • VW Passat 8) ;)

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hm? Seh da weder nen Passat noch nen 408. Eher ein Galant-IX-Outlander-II-Mashup.