Kennt jemand diesen shop?

  • Hallo.
    Kennt Ihr den aliexpress im Internet? Ist wohl Chinaware, hat aber unheimlich viel an Zubehör für den ASX. Ob Preis-Leistung i.O. ist!? ?( Bei Einstiegsleisten oder Chromteile kann man vielleicht nichts falsch machen...was sagt Ihr?

    Früher Peugeot 206 (siehe Avatar), jetzt einen ASX 1.6 ;)

  • Der Name Aliexpress ist mir schon oft bei PC Zubehör untergekommen, aber auch bei elektronischen Zubehörteilen wie Kameras usw.
    Meist aber verkaufen die Ware aus China als Grosshandel, dass man hin und wieder auch kleine Mengen dort einkaufen kann, war in der Vergangenheit eher selten.
    Nachteiliges habe ich noch nicht von Aliexpress gehört, und generell muss Chinaware nicht schlecht sein.
    Ich habe schon so einige Artikel aus China bekommen, von der Rückfahrkamera für den ASX über Silikonschutzhüllen fürs Smartphone usw.... habe NIE schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings handelte es sich auch meist um Kleinteile , die Zollmässig alle unter 20 Euro waren und entsprechend auch schnell bei mir gelandet waren.
    In der Bucht bekommst Du aber auch Blenden aus Edelstahl usw aus Deutschland und Europa und läufst nicht Gefahr je nach dem noch Zoll nachentrichten zu müssen und meist hast Du lt. Gesetz in Deutschland auch ein 14 tägiges Rückgaberecht usw.
    Schau Dich noch mal um, viele von uns haben Chrom und Edelstahlteile an Ihrem ASX und die meiste Ware wurde wohl in Deutschland oder Europa bezogen.


    Viel Erfolg in jedem Fall
    ASX13

  • Hab da heut mal Tagfahrleuchten bestellt
    mal sehn wie lang es dauert und wie die Qualität ist.


    mfg aus bärlin

  • Hallo


    Kannst Du mal eine Rückmeldung geben wenn Du weitere Erkenntnisse hast. (ggf. auch per PN)
    Ich habe da vieleicht auch ein paar Teile gefunden die mich interessieren könnten.
    Danke im voraus.


    Gruß

  • Sooo
    teile nach nicht mal 14 tagen zu hause (ohne zoll) angekommen
    qualität top aber nicht ganz paßgenau
    mit ein bischen fummeln gehts aber


    wie bekomme ich hier bilder hin ?(


    mfg

  • wie bekomme ich hier bilder hin ?(

    Hallo,
    indem Du über den Reiter Dateianhänge die Bilder bei der Beitragserstellung hochlädst....!
    Aber auch die Größe der Bilder beachten:
    Maximale Dateigröße: 1 MB


    Gruss
    Desaster

  • die sehen echt gut aus (peters_asx) ...habe die auf der seite auch gesehen leider habe ich das 2010ner model also nicht facelift und da gibs keine schönen...
    also mal abwarten...

  • ...und da gibs keine....

    Hallo,
    meine auf der Seite auch welche für den 2010er gesehen zu haben.....!


    Was mich mehr interessieren würde, das ist die Verkabelung. Wäre schön, wenn der User Peters_ASX dazu mal was sagen könnte:
    - Vollkommen neue Verkabelung der TFL erforderlich?
    - Anschluß an die bisherige Verkabelung möglich?
    - Detaillierte Einbauanleitung vorhanden?
    Gruss
    Desaster

  • Moin
    also es ist ein kompletter kabelsatz mit relais zum neueinbau dabei
    beschreibung nur auf engl. und chin. aber dürfte alles kein problem sein.
    ich hebe die beiden neuen nur mit kabeldieben (stromdieben) an die alten dran geklemmt.
    werde in die alten noch led's reinsetzen oder ganz ausschalten


    Mfg

  • Moin Moin,ich persönlich würde die original tfl dann ganz weg lassen...

    Hallo,
    meine auf der Seite auch welche für den 2010er gesehen zu haben.....!


    ja es gibt 1oder2 aber sowas wie mit angel eyes optik mag ich persönlich nicht leiden und passt nicht zum asx


    Gruß Passimissed13

  • sooo
    mal nen update zu den TFL
    14 tage verbaut und............
    beide defekt
    beifahrerseite nur noch die hälfte der led´s und fahrerseite blinken wild als wollten sie mal ne discobeleuchtung werden :(
    habe hingeschrieben und soll wohl kostenlos neue erhalten
    na mal sehen
    mfg aus bärlin

  • Hallo,
    dieses Phänomen mit "wild blinkenden/defekten LED´s" hatte ich bei unserem Peugeot RCZ auch.
    Dort hatte ich auch das Tagfahrlicht gegen LED getauscht. Ging auch einige Zeit gut, doch dann fingen die geschilderten Probleme an.
    Habe es auch noch einmal mit neuen LED der gleichen Serie versucht, doch nach wenigen Tagen das gleiche Spiel.
    Bin dann auf andere LED (Cree LED) gewechselt und die halten nun schon mehrere Monate...!
    Habe also keine große Hoffnung, das es bei Dir mit den LED aus der Ersatzlieferung besser funktioniert, leider.
    Aber evtl. hast Du ja Glück, und die LED der ersten Lieferung hatten einen Fertigungsfehler...!
    Drücke Dir die Daumen.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo >>Peters_ASX<<,
    sieht echt nicht schlecht aus. :thumbup:
    Auf den ersten Blick fast wie beim Opel Insignia bzw Opel Adam - aber die haben ja ihre LED`s im Hauptscheinwerfer eingebaut.
    Grüße,
    White Beauty

  • Hallo zusammen,


    da das Original Tagfahr-LED nicht nur langweilig aussieht sondern auch ziemlich teuer ist, habe ich bei meiner Suche dieses teil hier bei Amazon entdeckt. Preis und Leistung (Aussehen) finde ich sehr ansprechend.


    Wie sieht das eigentlich aus bei uns in Dland? Darf ich solche Anbauten anbringen, ohne irgendwelche Zulassungen. Ich bin ganz neu in der Materie und erinnere mich immer nur, dass jegliches Licht und Blinken an unseren Automobilen relativ streng reglementiert ist.



    Link zu Amazon


    Grüße


    MorEEEz

  • Hallo,
    es wurde hier schon mal ein Bericht zu diesen Leuchten mitgeteilt:


    Klick


    Themen könnten zusammengeführt werden.
    Gruss
    Desaster

  • Hallöchen,


    Ich finde ja dieses Tagfahrlicht sehr ansprechend:


    Ab 02:25 Minuten ist es eingeschaltet. Geschmäcker sind sicherlich verschieden aber ich finde sie cool :thumbsup:
    Wie es mit dem Deutschen TÜV aussieht ist wieder eine andere Geschichte :whistling: