Kennt jemand diesen shop?

  • Hast du die TFL irgendwie ausrichten müssen oder war das durch die Adapter/Halter vorgegeben?

    Hallo ASX Gauner,


    Die TFl passen nur einmal da der ASX wie bei dem Bild unten zu sehen ist, ja eine ich nenn sie mal Schräge drin hat.
    das einziegste was ich gemacht habe ist sie ausgemittelt und die Leuchten selbst werden dann später einfach in die Halterung geklipst.

    sehr schöne Anleitung und die Billig-China-Dinger leuchten nicht schlecht ich hoffe für dich dass sie lange halten werden

    danke Big M,
    ja ich hoffe auch das sie lange halten,denn so günstig waren sie nun eigentlich auch nicht. 120€für Leuchten und ship + 19% beim Zoll


    Die Anleitung von meiner Fußraumbeleuchtung stelle ich dann die Tage in das gennante tread rein

  • So ich habe mich dann mal an meinen Rückleuchten zuschaffen gemacht und so sieht das Ergebniss aus. Bitte keine Kommentare von wegen StVO usw. Ich bin alt genug und sage auch nicht das das jeder nachmachen soll und so lange die Rennkommission nicht meckert ist für mich alles in Ordnung. Bild ist in der Galerie wenn es Morgen mal nicht regnen sollte mache ich ein neues.

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

  • Du hast Recht, das Bild in der Galerie ist echt sehr schwach, man erkennt fast nichts.....


    Allgemein zum Tagfahrlicht kann ich auch mal auf das Original TFL ( das MM Zubehörset ) hinweisen, welches einen Originalpreis (UVP) von 329,- euro hat.


    Momentan bekommt man es in der Bucht von einem MM Händler zum Festpreis von 199,-- also mit 130,- Euro Rabatt.
    Vielleicht hat ja jemand Interesse.


    Klick : http://www.ebay.de/itm/LED-TAG…64?fits=Make%3AMitsubishi


    Zumindest ist das ein Spitzenpreis für Originalware.


    Gruss ASX13

  • So habe mal ein neues Foto hochgeladen denke mal das es besser ist.

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

  • Hay
    hattest probleme beim tauschen,oder hat alles gleich gepaßt
    mfg aus bärlin

  • Das sind die Originalrücklichter nur modifiziert. 8o Folie drüber und alles ist schön das ganze dauert ca. 10 min pro Rücklicht wenn man es schonmal gemacht hat ansonste könnte es etwas dauern.
    Nur nochmal es ist nicht leagl, aber wie schon geschrieben so lange die Rennkommision in grün bzw. blau nix sagt bleibt es so wie es ist, also wer es nachmacht ich übernehme keine Haftung.

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

  • Folie drüber und alles ist schön

    ich habe meine auch foliert meine Rückleuchten.Aber noch dunkeler wie auf deinem Bild. Ich habe es gleich machen lassen nachdem ich mein Schätzchen vor knapp 1Jahr bekommen habe. Habe gerade nur ein Bild von der Seitenansicht da aber mache morgen mal ein neues vom Heck.



    Gruß
    Passimissed13

    Dateien

  • Was habt ihr für eine Folie bei den Rückleuchten genommen? bzw woher?


    Ich habe s auch mal versucht vor ein paar Monaten, das Ergebnis war aber nicht überzeugend.

    Früher Peugeot 206 (siehe Avatar), jetzt einen ASX 1.6 ;)

  • Folie in Rückleuchten ? Also zu meinen Folierzeiten am Golf II ging das jedenfalls nicht, da hat der Wagen de fakto die Betriebserlaubnis verloren. Kann mir nicht vorstellen daß es heutzutage legal ist.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Kann mir nicht vorstellen daß es heutzutage legal ist.

    Hallo,
    ist es natürlich nicht......wenn die Rennleitung aufmerksam wird, dann war es das.
    Eine Mängelkarte wäre dann noch das kleinste Problem.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    ist es natürlich nicht......wenn die Rennleitung aufmerksam wird, dann war es das.
    Eine Mängelkarte wäre dann noch das kleinste Problem.
    Gruss
    Desaster

    Nun gut, damit müssen diejenigen dann rechnen. Wahrscheinlich auch diejenigen mit den China-TFLs - es sei denn, sie sind zugelassen. Hat sich bisher leider noch niemand dazu geäußert. Ich kann auf den Fotos im Aliexpress-Angebot keine Prüfnummer auf der Streuscheibe erkennen.
    Ich persönlich finde nen leicht mit grauer Folie abgetönten Rückfahrscheinwerfer oder Blinker (und damit meine ich nicht pechschwarz getönt) unkritischer als zu helle TFL, die den entgegenkommenden Verkehr beeinträchtigen. Letztendlich ist diese subjektive Meinung aber egal, die Rennleitung entscheidet ;)

  • Hallo,


    die Rennleitung wird nichts sagen, weil Sie sich selber damit nicht gut auskennen wird.


    Der TÜV wird Probleme machen :!:

    Unser ASX ist im April z.B. durchgefallen, weil die Standlichtbirnen ( eigentlich LED`s ) oder Markierungsleuchten im Bereich der StVO nicht zugelassen sind. Nur auf der Rennstrecke bzw. im Off-Road Bereich könne man die LED`s betreiben - aber auf keinen Fall auf der Straße.


    Grüße,
    White Beauty

  • Unser ASX ist im April z.B. durchgefallen, weil die Standlichtbirnen ( eigentlich LED`s ) oder Markierungsleuchten im Bereich der StVO nicht zugelassen sind.

    Hallo,


    ebenso wie ein überaus aufmerksamer/informierter TÜV-Prüfer, kann auch aufmerksames/informiertes Personal der Rennleitung diese Probleme bescheren...!


    Gruss
    Desaster

  • Hi Eddy,


    wie geht's? :rasta:
    War lange nicht mehr im Forum - Schande über mein Haupt. ;(


    Natürlich hast Du recht - auch die Polizei hat Cracks in ihren Reihen, die im Bilde sind - aber selten stößt man auf so einen. Wenn man aber mal auf so einen stößt, dann kann man sein Auto am Straßenrand gleich abstellen und abschleppen lassen. Fahren darfst Du das Auto nicht mehr. Die Betriebserlaubnis erlischt sofort + Strafe - ein heißes Pflaster. :opa:


    LG Oli

  • Die Betriebserlaubnis erlischt sofort + Strafe - ein heißes Pflaster.

    Hallo,
    das stimmt so nicht, ansonsten hätte der TÜV ja Dein Auto auch sofort Stilllegen müssen, denn der darf /muß das bei schwerwiegenden Mängeln.
    Nicht zugelassene Leuchten stellen aber keinen gravierenden Mangel dar, sofern sie die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer nicht beeinträchtigen.
    Das ist bei TFL und/oder Standlicht nicht zu erwarten.


    Klick


    Gruss
    Desaster

  • Nicht zugelassene Leuchten stellen aber keinen gravierenden Mangel dar ...

    Hi Eddy,
    nicht richtig ... ich habe den TÜV Bericht irgendwo - muss diesen noch nachreichen - unser ASX wurde aufgrund "erheblichen" Mangels die Prüfplakette nicht zugeteilt. Man hätte 4 Wochen Zeit diesen Mangel zu beseitigen und erneut zum TÜV vorzufahren.
    Das tat ich - das Resultat nach 1 Minute Begutachtung ( die "gelben" Standlichtbirnen wieder eingesetzt ): TÜV bestanden - Ihnen wird die Prüfplakette zugewiesen !! Lächerlich und zudem auch noch eine Gebühr von € 13.- zur erneuten Vorführung zahlen dürfen. X(
    Gruß,
    Oli

  • Hallo,
    ja, das ist ja auch richtig. Falsche oder unzulässige Beleuchtung stellt bei der TÜV-Prüfung einen erheblichen Mangel, aber keinen gravierenden Mangel, dar.


    Bei einem erheblichen Mangel kann die TÜV-Plakette verweigert und eine Wiedervorführung angeordnet werden.


    Bei einem gravierenden Mangel wird das Fahrzeug Stillgelegt und darf im öffentlichen Straßenverkehr nicht mehr bewegt werden.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    das stimmt so nicht, ansonsten hätte der TÜV ja Dein Auto auch sofort Stilllegen müssen, denn der darf /muß das bei schwerwiegenden Mängeln.
    Nicht zugelassene Leuchten stellen aber keinen gravierenden Mangel dar, sofern sie die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer nicht beeinträchtigen.
    Das ist bei TFL und/oder Standlicht nicht zu erwarten.
    Gruss
    Desaster

    Hi Eddy,
    wenn Du so argumentierst, dann hast Du sehr wohl recht. :thumbup:
    Gruß,
    Oli