Trenngitter Laderaum

  • Hallo Leute,


    habe am Samstag meinen neuen ASX beim Händler abgeholt. Als Zubehör hatte ich mir auch das Trenngitter für den Laderaum mitbestellt, hatte in meinem alten Audi Avant auch ein zum Dach hin ausziehbares Netz zum trennen des Gepäckabteils vom Fahrgastraum, was ich eigentlich praktisch fand.
    Tja, bei der Einweisung durch den Händler dann die Überraschung. Durch die Monatage des starren Trenngitters ist es nicht mehr möglich die Hutablage aufzusetzen da diese nun nicht mehr in die Zapfen einrastet. Zwischen Rückenlehne und Hutablage/Gepäckraumabdeckung befindet sich jetzt das Trenngitter, d.h. die Hutablage ist jetzt ca 3-4 cm zu lang und kann nicht mehr in die Zapfen einrasten.
    Ich habe schön dumm geschaut und auch der Händler (war der erste ASX in dem er das Trenngitter montiert hat) war nicht begeistert. Keine besonderst schlaue Zubehöroption von Mitsubishi. Jetzt bleibt nur Trenngitter nur bei Bedarf einbauen oder Hutablage weglassen. Eine weiter Option ist die Hutablage mit der Stichsäge einzupassen, damit beides verwendet werden kann.
    Wie auch immer, da hat Mitsubishi nicht richtig nachgedacht.
    Also Vorsicht wenn jemand von Euch die Bestellung/Anschaffung des Laderaum-Trenngitters ins Auge gefasst hat.


    Gruß


    Nautilus

  • Ist natürlich ärgerlich, aber mal ehrlich, bei meinem Outlander I hatte ich auch das Trenngitter verbaut samt Schale und hab die Abdeckung nicht wirklich vermisst. Trotzdem danke für den Hinweis :D

  • Hallo,
    also das kann ich nicht nachvollziehen! Ich habe das Trenngitter gestern selber eingebaut und die Hutablage (besser Laderaumabdeckung) passt immer noch rein. Allerdings muss man dafür die hinteren Sitzlehnen eine Stufe nach vorn einrasten! Ja, das geht.
    Gruss
    Desaster

  • man kann die hinteren sitzlehnen beim asx verstellen?? dachte das geht nur beim outlander.. ?(

  • Geht auch beim ASX, es sind aber nur wenige Zentimeter.

  • Ja, die Lehnenneigung läßt sich verstellen ... und genau die paar Zentimeter reichen für das Trenngitter!
    Obwohl auch das keine optimale Lösung ist, weil die Passagiere dann immer extrem aufrecht sitzen müssen!

  • Hallo,
    na ja, extrem aufrecht würde ich das nicht bezeichnen.
    Hauptsache die Laderaumabdeckung passt wieder!
    Gruss
    Desaster

  • Tatsächlich, ich habe es probiert und es hat geklappt. Die Rückenlehne lässt sich in der Neigung verstellen, damit passt die Gepäckraumabdeckung wieder in die Aufhängung.
    In der Tat ist die Lehne dann es etwas steiler, aber es ist zum aushalten.
    Desaster, danke für den Tipp. Werde meinen Händler bei dem nächsten Besch auf die Verstellbarkeit der Rückenlehne im ASX hinweisen, auf das Gesicht bin ich jetzt schon gespannt.


    Nautilus

  • Ich hab jetzt auch mal an meiner Rückenlehne hantiert. Entweder bin ich zu dusselig oder beim klassik+ kann man die Rückenlehnen nicht in der Neigung verändern. ?( Wo ist der Trick?

    Gruß,
    Anny :)

  • Hallo,
    man munkelt, diese Funktion ist in den neueren Modellen leider nicht mehr vorhanden......!
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    man munkelt, diese Funktion ist in den neueren Modellen leider nicht mehr vorhanden......!
    Gruss
    Desaster

    Hallo Desaster,


    dann scheint da wohl was dran zu sein und ich hab mich nicht zu dusselig angestellt. Puh. :rolleyes:
    Aber schade. Hätte ich nicht schlecht gefunden.

    Gruß,
    Anny :)

  • Hallo,
    doch ist leider wahr, wurde hier schon mal Thematisiert:


    Klick


    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    doch ist leider wahr, wurde hier schon mal Thematisiert:


    Klick


    Gruss
    Desaster


    OK danke dafür. Da werde ich mal ironisch, es hat sich wohl bei der japanischen Norm nicht mehr gelohnt.


    Wer prüft denn sowas beim Neuwagenkauf ? Das ist doch eine essentielle Funktion für besonders lange oder korpulente Menschen. Da sitzt es sich gleich anders wenn man mit der Höhenverstellung allein nicht mehr hinkommt.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • ich denke mal das hängt damit zusammen 3 cent mehr zu verdienen, mehr ist da bestimmt nicht. Die Kopfstützen auf der Rückbank lassen sich ja auch nur eine Knacke verschieben, haben meine Rückbänkler heute mit Missfallen angemerkt.