ASX 2014 - Anschluss für Rückfahrkamera

  • Hallo,
    ich habe den 2014er ASX mit einfachem Radio (Anzeige der werksseitigen Rückfahrkamera). Wenn ich das ausbaue, finde ich
    auf der Rückseite 4 Stecker: Antenne, Stromversorgung, USB/BT-Box und
    eine kleinen, grauen 8-poligen Stecker.


    Enthält dieser das Signal der Rückfahrkamera?


    Was sind da noch für Anschlüsse mit drauf.


    Wo könnte es Adapter dafür geben, dass ich auf einen handelübliche Cinch-Eingang von Aftermarktgeräten komme?


    Ach ja, dann habe ich unter der Verkleidung der Mittelarmlehne (letztes Bild) auch noch
    einen Stecker gefunden, der dort "blind" steckt, was liegt da an?


    20140622_102302_780x585.jpg, 20140622_102644_780x585.jpg, 20140622_102821_780x585.jpg


    20140622_102204_780x585.jpg


    Besten Dank für die Hilfe
    KHH

    2014 ASX 2,2DI-D, Intense, 4WD

  • und willkommen im Forum verbunden mit dem Wunsch, dass viele DeinerFragen beantwortet werden können.


    Wir alten Hasen im Forum haben auch kleine Wünsche, so ist es immer leichter, wenn man mehr über Dein ASX Modell weiss, welche Version, welche Motorisierung usw, dann ist es auch leichter Antworten für Dich zu finden.
    So muss ich fragen: Dein einfaches Radio ??? hat also einen Monitor ? und Du kannst beim Rückwärtsfahren eben auch hinter Deinen Wagen sehen?
    Die ASX 2010 und 2011 Modelle hatten je nach Ausstattung bis zu 4 unterschiedliche Radios bzw. ein MMCS verbaut, dort gabs euch eine Rückfahrkamera.
    Danach gab es in 2012 mal eine ASX Editions Version mit Rückfahrkamera im Spiegel. Die neuen Modelle kenne ich was die Radios anbetrifft leider nicht.Somit kann ich eben auch keine Antwort geben.
    In den 2010/ 2011 er ASX Modellen hatten wir im Mittelfach zwischen den Sitzen neben einem 12 Volt Stecker einen USB Anschluss und einen Cinch , Klinkenstecker Anschluss, der über die Lenlradfernbedienung über den AUX Eingang im Radio zugeschaltet werden kann. Letztere AUX Eingänge sind in den Modellen 2012 und weitere nicht mehr vorhanden, vielleicht liegen aber die Kabel noch???


    Also mehrAngaben zu Deiner ASX Version.... evtl . erhälst Du bessere Antworten, die genauer sind.


    Gute Fahrt
    ASX13

    Einmal editiert, zuletzt von ASX13 ()

  • Hallo,
    hab zwar das Profil ausgefüllt aber irgendwie hats die Signatur nicht übernommen, ich versuchs noch mal.


    Fahrzeug ist det 2014er ASX 2,2DI-D Intense. Dort gab es zur Wahl ein einfaches Radio oder das MMCS. Im Intense ist eine Rückfahrkamera verbaut, die auf dem Radio angezeigt wird.
    In der Mittelarmlehne gibt es nur noch einen USB-Anschluß, kein Audio mehr. USB geht links im Mitteltunnel direkt bis zum BT-Modul hinter den Lüftungsreglern. Stecker sehen ungefähr wie USB aus, passen jedoch nicht.


    Ich will das Radio durch Naviceiver mit DAB ersetzen und suche nun die Anschlüsse zusammen.


    Gruß KHH

    2014 ASX 2,2DI-D, Intense, 4WD

  • Wenn ich mich nicht irre müsste irgendwo am Kabelbaum noch ein Stecker mit Klebeband fixiert sein. An diesem Stecker hatte ich das Signal für die Cam abgegriffen.
    Ich schau später mal nach, muss aber grad zur Arbeit :/


    Edit: Schau mal hier nach Speedsigna beim meinem ASX


    Edit 2: Entschuldige, ich hatte den Beitrag nur überflogen und überlesen das es ein 2014 Modell ist. Zu den neuen Modellen kann ich leider nichts sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Beck ()

  • Hallo,
    Du solltest den hier bereits empfohlenen Weg nehmen:


    Klick


    dann kommst Du garantiert schnell zum Ziel.
    Gruss
    Desaster