ASX Edition Modell 2015 1,6

  • Ich gebe auf, kommt alle vorbei!


    In ehrfürchtiger Haltung.

  • Hallo,
    das

    Im MJ2014 sind die Tagfahrleuchten immer noch in den Nebelscheinwerfern intrigiert.

    stimmt nach meinen Informationen nicht, da das MJ 2014 bereits die gleichen Tagfahrlichter in LED-Ausführung hat.
    Modellwechsel bei den Herstellern erfolgen meist erst nach den Werksferien, die für die Umrüstung der Bänder genutzt wird.
    Alle Fahrzeuge die danach gebaut werden, sind dann dem Modelljahr des Folgejahres zugeordnet.
    Wie asx13 bereits ausgeführt hat, werden Fahrzeuge die in Deutschland verfügbar sind, bereits bis zu 4 Monaten früher produziert, können demnach auch noch nicht dem neuen Modelljahr 2015 zugerechnet werden.
    Gruss
    Desaster

  • es nie bestritten, dass man dort etwas geändert hat.
    Und was das Autohaus Nordstadt in Magdeburg dort bekanntgibt, dass das angebotenen Fahrzeug XENON hat, ist denkbar, aber dann ist es ein RE Import.


    Mitsubishi Motors Deutschland hat insgesamt 5 Modelle als Editionsmodelle.


    Keiner davon hat XENON Licht, alle haben Halogenscheinwerfer im Klarglas mit Leuchtweitenregulierung.


    Zum einen kann das Autohaus Nordstadt bei Einstellen des Wagens auch einen Fehler gemacht haben und XENON angeklickt haben, das passiert schnell...
    es kann aber auch ein Reimport sein, denn in anderen Ländern haben die ASX alle unterschiedliche Varianten und Ausstattungen.
    Die Händler sind zwar alle Vertragshändler bei MM können aber sowohl andere Automarken vertreten , jedoch auch Reimpoprte verkaufen. Wer will sie daran hindern.
    Selbst grosse VW Händler machen so etwas, weisen es aber dann aus. Ein Mitsubishi Händler in Deutschland ist KUNDE bei Mitsubishi Motors Deutschland GmbH und als socher eigenständig und selbständig.


    Ich wette, wenn jemand bei dem Autohaus in der Anzeige anfragt und gezielt nach dem beworbenen XENON Licht nachfragt, erhält er die Antwort, oh sorry das war ein Fehler.... oder eben ja der hat es... ( " ist halt eine Sonderausführung" ) wobei solche Sonderausführungen werden vom Importeur in Deutschland NICHT angeboten.


    Wie gesagt einfach mal die offizielle MM Seite studieren , alles lesen und auch die Ausstattungen.... und dann schreiben.
    Ich lerne gerne dazu, aber lasse mich nicht gerne als DUMM bezeichnen oder als Ignorant oder als Mr. Mitsubishi , der Besserwisser.


    Und nebenbei; wenn ich bei Mobile DE ein Fahrzeug beschreibe.... Texte können beliebig eingefügt werden....
    Gilt nicht nur für Autos : schaut Euch mal bei Android Telefonen um, da wird dann behauptet : Telefon hat das neuste Android Betriebsystem 4.2.1 oder was auch immer, aber das neuste ist eben 4.4.2 in Deutschland und in Fernbost 4.4.3 ( beide heissen KITKAT)


    Wenn ich also mein Auto verkaufe , egal welches, kann ich bei Mobile reinschreiben als Überschrift , was immer ich will.... ASX Super COMFORT Spezial- Special Edition 2011, Special , da ich auch Kamera haben die es damals nicht gab, Super Spezial weil ich ne Reling habe am Editionsmodell , die es heute noch nicht gibt


    Verbindlich sind nur die Modelle in Deutschland, die auf der HP von MM angeboten werden, und nicht Texte von Händlern bei Mobile oder auto 24.... oder wo auch immer


    Lest die HP von MM und kommt mir nicht mir individuellen Homepagegestaltungen... Früher sagte man : Papier ist geduldig, heute sagt man, HP s sind auch geduldig... Gruss ASX13

  • wenn ein User Hrubesch erst alles mögliche behauptet, dann die Fragesteller versucht durch plumpe Anmache nieder zu machen, dann merkt dass er sich selbst ein EI gelegt hat.... sich dann zurückzieht, weil alles was er zu Beginn behauptet hat , plötzlich wie ein Kartenhaus zusammen bricht....


    Das XENON Licht möchte ich sehen.... lachhaft. ( wenn er das Auto wie beschrieben als Editionsmodell gekauft hat und zwar eine offizielle Version von Mitsubishi Deutschland)


    ASX13

  • Ich habe niemanden als Dumm bezeichnet.......wenn das an mich gerichtet gewesen sein sollte
    und wenn Ihr halt nicht glauben wollt, ist das halt so....mehr werde ich dazu nicht mehr sagen.


    Es kommt mir auch so vor als ob es egal wäre, was ich hier präsentieren würde, es wäre dahin gemauschelt.

  • leider bist du ohne böses Zutun in diesen Thread geraten, ohne genau zu lesen, dass es um das Modell EDITION ging, was offiziell nie mit XENON angeboten wurde, und meine Anmerkungen dazu waren gleich am Anfang, dass ich mir ein Modell 2015 noch nicht vorstellen kann. Meine Nachfragen, die auch gezielt bestimmte Merkmale abfragten wurden leider nie beantwortet.
    Als ich dann zur Auffassung kam , dass etwas nicht stimmen könne, wurde ich abschliessend von Hrubesch noch arroganterweise eben als dem Sinne nach als ein Solcher bezeichnet.
    Vergiss das ganze... ich mag nur keine Ungenauigkeiten... denn die verwirren.
    EIN offizielles Modell aus den Editionsmodellen gibt es in Deutschland nicht mit XENON, wohl aber im Ausland.


    Schau nach bei MM , dann siehst Du es


    Gruss asx13

  • stimmt nach meinen Informationen nicht, da das MJ 2014 bereits die gleichen Tagfahrlichter in LED-Ausführung hat.

    diese LEDs waren schon im Jahre 2013 in Australien, die immer knapp ein gutes Jahr vor uns die neuen Features haben verbaut worden.
    Gleiches galt für die amerikanischen ASX Versionen , die ja in USA gebaut werden, auch dort wurden die neuen Lampen lange vor uns verbaut.


    Die Firma oder die das Portal ALI EXPRESS ( China Ware ) verkauft die Nachbauten auch schon seit 2013 siehe HIER KLICK



    Aliexpress bringt NIE Neuerungen sondern immer Nachbauten, was in China allgemein leider so gemacht wird. Man kann nur etwas nachbauen, wenn es vorher schon Original produziert wurde.
    Nebenbei setzt das Portal ALIEXPRESS mehr Geld um als die AMAZON Gruppe weltweit und EBAY Weltweit.... ALIEXPRESS ist also Real das Grösste Kaufhaus der WELT, das mal nur so nebenbei.


    Und ich hatte in meinem 2 Beitrag in diesem Thread geschrieben, dass ich bzw. wir uns auf dem ASX Markt schon etwas zuhause fühlen, und wir oft schneller Infornationen haben als regionale Händler in Deutschland.
    Als bestes Beispiel ist unser Forum, wo von 3 jahren unsere Mitglieder eher von den Ölvermehrungen beim ASX wussten als 80 Prozent aller Deutschen Händler. Die ist auch nachztulesen und wurde von sehr vielen Usern im Forum bestätigt. Weiter Beispiele könnten hier aufgeliostet werden, wo wir eher wissen wann ein Update kommt als mancher Händler.


    Also die Lampen( LED s ) die nicht mehr in den Nebellampen intergriert sind gibt es schon seit mehr als einem Jahr.


    Gruss ASX13

  • kann man bei ALIEXPRESS auch noch eine Besonderheit kaufen, die ein wenig meiner eben gemachten Aussage widerspricht, aber eben auch eine Ausnahme ist. Nachdem im Jahre 2012 ein Facelift stattgefunden hatte, und in diesem Zusammenhang dann die Form an der Schnauze verändert wurde, und der Bereich hinter dem Nummernschild wie in den USA vorher immer schon komplett in Wagenfarbe lackiert wurde, dann auch über den Teich zu uns schwappte, hatte sich auch der Bereich um unsere Nebellampen der alten Modelle eben verändert, was dann nach einem Jahr im Jahr 2013 zu den neuen LEDs führte.
    Und nun haben Chinesen eine Besonderheit geschaffen, umd auch den Modellen 2010, 2011, 2012 und in Europa 2013 einen neuen Einsatz in Eigenregie nach Muster der 2013 Baureihe geschaffen.
    Für die ersten ASX Modelle gibt es einen neuen Einsatz auch mit LEDS zu kaufen, die dann täuschend den neuen TFLs die jetzt auch in Deutschland verbaut werden , ähneln.


    Hier mal ein Blick auf diese Modelle : KLICK


    Eddy, klar galt Dir dieser Beitrag nicht, denn Du kanntest es ja.... ich wollte nur nicht die Besserwisser aus dem NEUBEREICH schockieren, denn das stellt ja alles auf den Kopf, da haben doch clevere Verkäufer Ihre Verkaufsweisheiten an den Mann bringen können, und jetzt kommen wir, und alles ist schon dagewesen.,.,...


    Ja Ich grüsse
    ASX13 ( Mr. Mitsubishi genannt .... :) :) :) )

  • am 19.5.2014 wurden in Australien die Änderungen für das Modelljahr 2014 erst bekanntgegeben. Das entspricht den Änderungen die auf der Motor Show in New York im April 2014 vorgestellt wurden. ( Kosmetisches Veränderungen sehr dezent :Der Kühlergrill wurde unten seiner scharfen Ecken beraubt. Der Diffusor ( Heck unter der Lackierung wurde neu geformt, die länglichen Reflektoren sind jetzt rund und der Anteil der lackierten Fläche ist gewachsen. An den Seiten des ASX wurden die Flanken durch die neu geformten Seitenschwellerverkleidungen eben in den Konturen geschärft.
    Die Modelle 2015 werden noch gar nicht produziert, wenngleich Mitsubishi GLOBAL heute schon gerne von ASX Modell 2015 spricht. ( Gilt nicht für Europa)


    Im neuen 2014 Modell gibt es Upgrades: Kosmetische Änderungen, Neue Daylight Running lights (TFL) Schwarze Railings, neue 17 Zöller Alus,, auch wird der erste CVT Benziner dort angeboten, was nicht bedeuten muss, dass wir Ihn auch bekommen.
    Der Verkauf beginnt seit dem 19.5.2014.
    Das in Australien jetzt neu eingeführte ESS Licht haben wir schon seit Jahren verbaut. ( Emergency Stop Signal) Es gibt eine neue Aussenfarbe : Lightning Blue und eben innen ein neues schwarz in den Consolen.


    Diese Features sind 2014 er Änderungen. Siehe Bild


    Neue TFLs werden wie folgt auf den Global Seiten gezeigt: siehe Bild


    Alles ist wie immer etwas verwirrend, denn es werden eben auch die TFLs angeboten wie wir sie jetzt in Deutschland haben.
    Dazu hatte ich bereits einige Beiträge geschrieben.
    Auch wenn Mitsubishi Weltweit verkauft, so unterscheiden sich die Ausstattungen je nach Land und Importeur schon gewaltig.... und USA ist eine komplette ASX Ausnahme, da in USA nur die USA Produktion verkauft wird.
    Der Rest der Welt wird aus Japan und in Zukunft Thailand bedient, wobei jetzt nach dem Outlander und den PSA Vergleichsmodellen der Bau von ASX in Russland beginnen soll.
    Das Werk fährt ja schon volle Produktion. ( 2012 ca 125.000 Fahrzeuge -Outlander Modelle) Siehe Bild


    Wenn also Australien, wenige Schiffstage von Japan entfernt und damit neben Japan und China der erste und wichtigste Markt vom ASX,erst im Mai 2014 erst die kleinen Änderungen des Modells 2014 im Verkauf freigibt, ist es unwahrscheinlich, das wir in Europa schon 2015 Modelle angeboten bekommen.... was meine alte These bestärkt, dass Modelländerungen was den Jahrgang anbetrifft erst im Herbst zum tragen kommen oder kommen könnten.
    Papier und Webseiten sind eben geduldig und man kann viel schreiben wenn der Tag lang ist.... und Verkäufer ( ich war selbst Jahre lang im Vertrieb) lieben es sogenanntes Neues bekannt zu geben und formulieren eben gerne auch mal nach Lust und Laune, was dann evtl beim Kunden ankommt....


    Grüsse ASX13

  • Hallo an alle,


    ich war Anfang Juni beim Händler ACT in Jena und wollte so ein ASX Comfort Edition :) mit Xenon, LED TFL, die neuen 17" Zoll Felgen und die neue Reifendruckkontrolle.


    Lieferzeit 8-10 Wochen. :(


    Mein Händler telefoniert dann fast 2 Stunden rum, ob ein anderer Händler so ein Modell, was er gelistet hat abgibt. Leider Fehlanzeige.


    Da mein Passat schon verkauft war, brauchte ich eigentlich gleich ein Auto. So habe ich mich für das Modell 2014 Intro Edition entschieden, ohne die Sachen die der ASX Comfort Edition hat. Habe dadurch aber auch 2500 Euro gespart.


    Da die Auto's laut Aussage des Händler's schon mit dem Frachter unterwegs waren, könnte es schon sein, das die ersten 2015 Modelle schon Mitte oder Ende Juni in Deutschland gelandet sind.


    mfg slayer

  • Da die Auto's laut Aussage des Händler's schon mit dem Frachter unterwegs waren, könnte es schon sein, das die ersten 2015 Modelle schon Mitte oder Ende Juni in Deutschland gelandet sind.

    Hallo,
    hatte der Händler ein derartiges Sondermodell im Bestand (Ausstellungsstück?)?


    Wenn Anfang Juni eine Lieferzeit von 8-10 Wochen angegeben wurde, wird es immer noch ca. Anfang September, bis diese Sondermodelle ausgeliefert werden können.
    Desaster


    Link zum Prospekt ASX-Comfort Stand 06/2014: Klick

  • Wenn Anfang Juni eine Lieferzeit von 8-10 Wochen angegeben wurde, wird es immer noch ca. Anfang September, bis diese Sondermodelle ausgeliefert werden können.

    als ich meinen ASX im September 2010 bestellte, sollte ich etwa mit einer Lieferzeit von 10 bis 12 Wochen warten... damit konnte ich leben.
    Ausgeliefert wurde das gute Stück dann in der 2 März Woche 2011, nachdem der Wagen bereits in der 2 Woche Januar in Antwerpen per Schiff eingetroffen war.
    Die Auslieferung und Verteilung der insgesamt 6.000 Fahrzeuge vom Schiff hat locker 2 Wochen gedauert, die Wagen wurden in verschieden Länder Europas verschickt, und in Deutschland verschiedenen Händlern, die Bestellungen vorliegen hatten, ausgeliefert.
    Der ASX auf dem Hof des MM Dealers durfte dann noch mal eine Woche stehen, bevor der KFZ Brief bzw. die COC Papiere gefertigt wurden, dazu musste der Händler erst seine Abnahme des ASX schriftlich melden und das der Wagen ohne Mängel die Reise überstanden hatte.
    Insgesamt gingen so wieder knapp 4 Wochen ( mit Zusendung der KFZ Papiere und Zulassung ) ins Land.
    Aus den 10 bis 12 Wochen Lieferzeit wurden dann locker etwas mehr ein halbes Jahr.


    Egal... ich lass mich überraschen von den 2015 er Modellen :) :) :) mit XENON Licht.

  • Hallo,
    hatte der Händler ein derartiges Sondermodell im Bestand (Ausstellungsstück?)?

    Nein, auch kein Prospekt zur Ansicht, nur ein ich glaube 2 seitiges FAX von Mitsubishi mit den Neuerungen zum aktuellen Comfort Edition ASX.


    mfg slayer

  • Wenn Anfang Juni eine Lieferzeit von 8-10 Wochen angegeben wurde, wird es immer noch ca. Anfang September, bis diese Sondermodelle ausgeliefert werden können.

    Hall nochmal,


    da keiner der Händler einen ASX Comfort Edition mir abgegeben hat, weiß ich nun auch natürlich nicht, ob das neue Modell unter dem 1. Transport der neuen Facelift Serie dabei war.
    Habe nur geschrieben, dass es sein könnte, das Hrubesch so ein ASX bekommen hat, er soll doch einfach mal ein paar Bilder machen!


    mfg slayer

  • Hallo
    ich hab mir gerade das Prospekt welches Desaster verlinkt hat angesehen. Dieses Editions-Model hat
    doch Xenon?


    Genau das Model hat mein Händler bereits ein paar Stück auf dem Hof stehen und Tituliert es als MJ2015
    daher kam meine Aussage auf das MJ2015.


    Grüße

  • Hallo
    Ihr beiden EX Moderatoren , lest euch mal die Anzeige vom AH Nordstadt durch.
    Da heißt es MJ 2015 mit Xenon .
    Eure Art hier mit anderen Usern umzugehen stößt mir so langsam bitter auf !!! :(


    Gruß
    Alfred ( fademar ) :wm:

  • Hallo,
    wenn Du aufmerksam gelesen hättest, dann wäre Dir evtl. aufgefallen, das oben bereits dazu Stellung genommen wurde.


    Und dazu

    Eure Art hier mit anderen Usern umzugehen stößt mir so langsam bitter auf !!! :(

    nur soviel:



    Mir gehen User auf den Keks, die absolut nichts sachliches zum Thema, eigentlich sogar zu keinem Thema beitragen können, aber immer dann überflüssige Kommentare abgeben, wenn sie glauben nun sei eine günstige Gelegenheit für ihren "Angriff" gekommen....!


    Desaster