Beiträge von slayer

    Hallo an ALLE,


    also von mir hört hier demnächst nicht mehr so viel, bei Fragen wende ich mich ausschließlich an die Werkstatt meines Vertrauens.


    Habe in dem Forum letzter Zeit viel gelesen mit zu viel Kleinkrieg der User, darauf hab ich keinen Bock.


    @admin: warum kein https beim Login?


    mfg slayer :(

    Hallo,


    war gestern in Jena und genau wie Fademar sagte ist es. Nur, es gibt jetzt nur noch 3 Modelle des ASX.


    Habe mir genauer das neue TFL angeschaut und meinem Werkstattmeister zur Überprüfung das Serviceheft gezeigt. Alles OK.


    mfg slayer

    Hi ich bin die Lotte aus Hermsdorf. Mein Mann ist ein absouluter ASX-Narr, fast schon ein Nerd.

    Hallo Lotte,


    Willkommen im ASX Club,


    Welches Hermsdorf ist es denn?


    Ich komme aus 07607 Eisenberg.


    Dann wäre es ja ganz in der Nähe, oder doch nicht?


    mfg slayer

    Bei einem Auffahrunfall kann allerdings eine vorhandene Anhängerkupplung den Schaden am Fahrzeug des Geschädigten vergrößern. Wenn eine abnehmbare Anhängerkupplung nicht demontiert ist, könnte wegen einer Erhöhung der Betriebsgefahr ein Mitverschulden und damit eine Verringerung der Ansprüche angenommen werden.

    Hallo,


    an so was ähnliches kann ich mich erinnern. Wenn die Kupplung nicht wäre... ->kleinerer Schaden. Versicherung zahlt nicht alles. Müsste dann aber auch in der Police stehen oder in den AGB's.


    mfg slayer


    Deshalb tendiere ich ja auch, bin mir aber noch nicht sicher zur starren Version.


    mfg slayer

    Viele Kontrollen hatte ich noch nicht, aber bis dato haben auch hinter mir herfahrende Sherriffs nie etwas gesagt....

    Hallo nochmal,


    Also, ich mag mich zu erinnern, der Polizei ist es egal (da kein Vergehen der STVO oder STVZO), aber der Versicherung nicht, wenn ein Schaden entsteht, der im Zusammenhang mit der AHK ist. oder so ähnlich.


    mfg slayer

    Hallo,
    genau, es muss jeder selber entscheiden, auch ich weiß es immer noch nicht, ob starr oder abnehmbar.


    Mal ne Frage ohne die Suche...


    ... ist es bei der abnehmbaren AHK untersagt, mit AHK aber ohne Hänger zu fahren?


    Ich finde, da schreibt jeder was anderes.


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.


    Ich hatte mal am Touran eine vom Werk aus abnehmbare AHK, da hies es nur mit Hänger zu nutzen!


    mfg slayer

    Wenn Anfang Juni eine Lieferzeit von 8-10 Wochen angegeben wurde, wird es immer noch ca. Anfang September, bis diese Sondermodelle ausgeliefert werden können.

    Hall nochmal,


    da keiner der Händler einen ASX Comfort Edition mir abgegeben hat, weiß ich nun auch natürlich nicht, ob das neue Modell unter dem 1. Transport der neuen Facelift Serie dabei war.
    Habe nur geschrieben, dass es sein könnte, das Hrubesch so ein ASX bekommen hat, er soll doch einfach mal ein paar Bilder machen!


    mfg slayer

    egal... welche Kupplung Ihr anbaut... immer ist ein kleiner Ausschnitt zu machen im Stossfänger... allerdings sieht man es nicht, da das von unten gemacht wird... ich habs mir jetzt angesehen bei einer original Mitsubishi Kupplung...

    Hallo,


    mittlerweile gibt es Sie schon, ohne die Stoßstange zu bearbeiten (siehe Bild) aktuell aus ebay.


    Falls schon mal jemand wo anders schon so etwas geschrieben hat, bitte ich um Entschuldigung. Habe noch nicht das ganze Forum der letzten 4 Jahre lesen könne.


    mfg slayer

    Dateien

    • AHK_ohne_Cut.jpg

      (205,61 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es ist immer noch die Frage offen: Geht die Tür nun zu leicht, oder aber zu schwer??

    Hallo Desaster, hatte ich irgendwie überlesen.


    Also die Tür geht weder zu leicht noch zu schwer. Ich muss bei dem ASX nur mehr Schwung nehmen als beim Passat. Die Tür fällt nicht so einfach in's Schloss.


    Der Passat hat 4 Türstellungen. Wenn ich mich leichten Druck über die Türstellung (egal ob ganz weit offen oder die erste Stelle) darüberkomme, geht die Tür zu.


    Beim ASX leider nicht (nur mit mehr Schwung). Muss ich mich daran gewöhnen.


    Hab das Auto leider nicht mehr, sonst hätte ich mal den Vergleich als Video gepostet.


    Ich hoffe, es ist jetzt geklärt. Danke.


    mfg slayer

    Hallo an alle,


    ich war Anfang Juni beim Händler ACT in Jena und wollte so ein ASX Comfort Edition :) mit Xenon, LED TFL, die neuen 17" Zoll Felgen und die neue Reifendruckkontrolle.


    Lieferzeit 8-10 Wochen. :(


    Mein Händler telefoniert dann fast 2 Stunden rum, ob ein anderer Händler so ein Modell, was er gelistet hat abgibt. Leider Fehlanzeige.


    Da mein Passat schon verkauft war, brauchte ich eigentlich gleich ein Auto. So habe ich mich für das Modell 2014 Intro Edition entschieden, ohne die Sachen die der ASX Comfort Edition hat. Habe dadurch aber auch 2500 Euro gespart.


    Da die Auto's laut Aussage des Händler's schon mit dem Frachter unterwegs waren, könnte es schon sein, das die ersten 2015 Modelle schon Mitte oder Ende Juni in Deutschland gelandet sind.


    mfg slayer

    Hallo Desaster,


    bin erst jetzt dazu gekommen, mich damit noch einmal zu beschäftigen


    habe mal ein bisschen herum gegoogelt, keiner hat das Problem und dann selbst die Ausnahme für die Website [*.]asx-forum.de eingestellt.


    Da ich meinen Browserverlauf am Ende jeder Sitzung löschen lasse, kann er auch nicht angemeldet bleiben. Der Passwortmanager reagiert ja auch nur auf https (Hypertext Transfer Protokoll Secure).


    Seitdem geht es (siehe Bilder der Einstellungen, vielleicht braucht das ja mal jemand)


    mfg slayer

    Dateien

    • asx-keks1.jpg

      (38,22 kB, 259 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • asx-keks2.jpg

      (9,59 kB, 242 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • asx-keks3.jpg

      (83,25 kB, 244 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Admin,


    ich nutze Zitat der V.:


    Version: 22.0.1471.70 - Opera ist auf dem neuesten Stand Update-Stream: Stable Betriebssystem: Windows 7 64-bit (WoW64)



    Leider funktioniert bei mir nicht der Passwortmanager oder angemeldet bleiben beim dem ASX-Forum. Bei den anderen Sites schon.


    Nur mit dem IE bleibt die Anmeldung drin, ist aber zu unsicher


    IE: 11.0.9600.17207


    Also: ich muss mich mit Opera immer wieder anmelden, der Hinweis Passwort speichern kommt nicht


    mfg slayer

    Beiträge die nicht passen, werden wenns überhand nimmt und nicht nur der Ausrutscher eines Neulings ist, möglichst auch in die richtige Abteilung verschoben. Hier im Forum wird nicht mit einem Knüppel für Ordnung gesorgt.... und GELÖSCHT wird hier nie....


    Hallo nochmal,


    ich muss mich da erst an das Forum gewöhnen, aber schön zu wissen ".... und GELÖSCHT wird hier nie...."


    ich wünsche allen ein schönes Wochenende :)