Was mich am ASX stört

  • :P :P Also Desaster hat hier IMMER das letzte Wort :P :P

    Hallo,
    evtl. hast Du es nicht bemerkt, aber schließlich war/ist ja noch eine Frage offen.....!
    Und in dem Abwasch, gleich noch einige klärende Worte...! :D
    Gruss
    Desaster

  • Es ist immer noch die Frage offen: Geht die Tür nun zu leicht, oder aber zu schwer??

    Hallo Desaster, hatte ich irgendwie überlesen.


    Also die Tür geht weder zu leicht noch zu schwer. Ich muss bei dem ASX nur mehr Schwung nehmen als beim Passat. Die Tür fällt nicht so einfach in's Schloss.


    Der Passat hat 4 Türstellungen. Wenn ich mich leichten Druck über die Türstellung (egal ob ganz weit offen oder die erste Stelle) darüberkomme, geht die Tür zu.


    Beim ASX leider nicht (nur mit mehr Schwung). Muss ich mich daran gewöhnen.


    Hab das Auto leider nicht mehr, sonst hätte ich mal den Vergleich als Video gepostet.


    Ich hoffe, es ist jetzt geklärt. Danke.


    mfg slayer

  • Also ich bin zufrieden, das einzige was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist die Position der Sitzheizungsschalter. 8|

  • Nachdem ich meinen ASX
    nun doch schon seit einigen Monaten und 14.000 km fahre bin ich wieder mal auf
    dieses Thema eingestiegen. Es gibt inzwischen doch einige Dinge die sicherlich
    nicht als „allgemein störend“ zu bezeichnen sind, aber doch als „verbesserungswürdig“
    erwähnt werden sollten.


    Wie schon mehrmals zuvor erwähnt ist das Empfinden
    eines jeden Fahrers individuell – was also mich stört ist vielleicht für andere
    ein besonderes Feature. Aber egal wie
    auch immer – im Großen und Ganzen bin ich mit meinem ASX sehr, sehr zufrieden
    (sonst hätte ich mir ja auch ein anderes Auto kaufen können :D :D :D )


    Also – bei meinem MMCS
    sehe immer rechts oben die Uhrzeit eingeblendet – sowohl bei Radioempfang als
    auch bei Navi-Funktion. Einzig und allein bei einem aktiven Telefonat über die
    eingebaute Freisprecheinrichtung. Genau in diesem Moment verschwindet die
    Zeitanzeige. Wenn man so wie ich keine Armbanduhr trägt und dann am Telefon
    einen Termin vereinbaren möchte ist das irgendwie nervig wenn man grad in
    diesem Moment keinen Blick auf die Uhrzeit hat. Ist sicherlich eine Kleinigkeit
    – aber könnte man sicherlich auch anders lösen.


    Eine andere Kleinigkeit
    ist die Temperaturanzeige im „Mäusekino“. Für den Fahrer gut ersichtlich – für den
    Beifahrer (oder noch wichtiger für die Beifahrerin!!!) nicht einsehbar. Die
    muss nachfragen: Wie warm (oder kalt) ist es denn draußen? :?:


    Nächste Kleinigkeit ist
    die Position der Rückfahrkamera. Würde man die selbe Rückfahrkamera oben im
    Heckspoiler einbauen (also eine etwas höhere Position) dann würde dies das
    Rückwärtsfahren mit angehängten Anhänger erheblich erleichtern. Leute die hin
    und wieder einem Anhänger rückwärts schieben müssen werden mich sicherlich
    verstehen.


    Last but not least: Nur
    der Fahrersitz ist höhenverstellbar – beim Beifahrersitz wurde hier massiv
    gespart.


    Es sind dies alles keine
    großartigen Dinge die mich verärgern – aber wie bereits gesagt – ich finde
    diese Punkte verbesserungswürdig. Vielleicht lesen ja auch die Entwickler von
    Mitsubishi ab und zu hier mit :elefant:


    Liebe Grüße und schönen Urlaub
    wisi

  • Einzig und allein bei einem aktiven Telefonat über die
    eingebaute Freisprecheinrichtung. Genau in diesem Moment verschwindet die
    Zeitanzeige.

    Hallo,
    schon mal versucht, dann die Info-Taste am MMCS zu drücken?
    Gruss
    Desaster


    P.S.
    Bei meinem MMCS wird auch während des Telefonats die Uhrzeit weiterhin oben rechts angezeigt.

  • die Position der Rückfahrkamera. Würde man die selbe Rückfahrkamera oben im
    Heckspoiler einbauen (also eine etwas höhere Position) dann würde dies das
    Rückwärtsfahren mit angehängten Anhänger erheblich erleichtern. Leute die hin
    und wieder einem Anhänger rückwärts schieben müssen werden mich sicherlich
    verstehen.

    ich fahre Anhänger, nicht ständig aber immer öfter....
    Da mein Anhänger mit Aufbau höher ist als der ASX würde eine Kamera am Heckspoiler auch nichts bewirken, geschweige beim Wohnwagen. Dann blickst Du immer gegen eine Wand oder die Front des Anhängers, wenn Du rückwärts fährst.
    Wohnwagen Benutzern wird ja empfohlen, hinten am Hänger eine weitere Kamera zu installieren, zur Not per Funk / Transmitter.
    Da die meisten Empfänger oder auch evtl. das MMCS einen zweiten Video Eingang haben, kann man dann umschalten. Mein Empfänger ( Rück-Spiegel mit Kamerabild ) hat sogar 2 Videoeingänge und ich kann umschalten.


    Insofern verstehe ich Deine Ausführungen zwar, aber Sinn machen sie nicht in Bezug auf die Rückfahrkamera. ( lediglich bei einem Lastanhänger ohne Aufbau würde Dein Vorschlag Sinn machen.
    Gute Fahrt
    ASX13

  • Hallo

    Hallo,
    schon mal versucht, dann die Info-Taste am MMCS zu drücken?
    Gruss
    Desaster

    Ich muss gestehen, dass ich während eines Telefonats noch nie versucht habe die Info-Taste zu drücken - werde ich aber so bald als möglich mal versuchen und dann berichten. Wieso bei deinem MMCS die Uhrzeit während eines Telefonats weiterhin sichtbar bleibt und bei mir nicht :?: :?: :?: ?( - ich vermute es liegt an der Software-Version........



    @ ASX13: Ich verstehe Deine Ausführungen ebenso - ich fahre eben einen Anhänger OHNE Aufbau (also ein einfacher 08-15-Pkw-Anhänger) der leider noch etwas schmäler als gewöhnlich ist und daher in den beiden Seitenspiegeln nur schwer sichtbar ist. Und genau für solche Fälle wäre eine erhöhte Position der Kamera sinnvoll



    LG und Gute Fahrt
    wisi01

  • ich fahre eben einen Anhänger OHNE Aufbau (also ein einfacher 08-15-Pkw-Anhänger) der leider noch etwas schmäler als gewöhnlich ist und daher in den beiden Seitenspiegeln nur schwer sichtbar ist. Und genau für solche Fälle wäre eine erhöhte Position der Kamera sinnvoll

    Du kannst Dir ja eine 2 Kamera dort montieren ( meiner Frau habe ich am COLT auch eine Kamera Montiert, wo es keine Spezifische gab--- aus China, Universal
    cam, sehr klein , einen Transmitter und Receiver, und einen Monitor vorne, so sieht sie jetzt auch nach hinten. Auch an dem Monitor sind 2 Video Eingänge.
    Lass feststellen ob Du auch 2 Video Signale empfangen kannst , und schon ist Dein Problem gelöst....


    Gute Fahrt
    ASX13

  • Hallo,


    nein, kann man nicht abschalten, auch nicht durch den :) !


    Warum legst Du nicht einfach den Gurt an, verstehe ich nicht!?


    Gerade auf "kurzen Strecken" passieren die meisten Unfälle, ist Dir wohl nicht bekannt, oder?


    Desaster


    P.S.


    Das Thema wurde schon behandelt: Klick
    Bitte vor der Fragestellung die Suchfunktion benutzen!

  • Also meine Erfahrung dazu sind: nicht darüber reden und schreiben sonst gibt es eine Abmahnung. (Ich habe eine dafür bekommen)


    Ich fasse mal das diese Thema in einem Zitat zusammen:


    Wer solche Informationen haben möchte, der wird im WWW sicherlich sowas finden, aber nicht hier!

    ...wer schrauben will, muß fühlen...

  • denn das stimmt so natürlich nicht! :thumbdown:

    sonst gibt es eine Abmahnung. (Ich habe eine dafür bekommen)

    Zudem hat der TE lediglich nachgefragt, was ja durchaus in Ordnung ist!


    Man sollte bestimmte Sachverhalte schon erkennen, verstehen und dann auch richtig darstellen (können)......!


    Leider hapert es da bei Dir erheblich, wie man ja schon des öfteren feststellen durfte....!
    Desaster

  • Hallo
    Das gebimmel hört doch von alleine auf . Nach ca 1 Minute ist der Spuk vorbei . Bei mir ist das jedenfalls so .


    Gruß Larry

  • Servus,


    Der Spuk hört wie Du richtig beschrieben hast nach einer Weile auf, fängt jedoch nach einem Stop (z.b. Ampel) wieder an ! ^^
    Also wie schon gesagt, Gurt ran und ruhe ist :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Asx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Hallo,kann man den warnton dauerhaft abschalten,fahre oft kurze Strecken ohne Gurt und das gebimmel nervt.Oder kann das der "Freundliche"?


    Hallo schwageraltena,


    da gäbe es eine ganz einfache Möglichkeit. Man besorge sich eine einzelne Steckzunge und führte dieses, natürlich ohne den Sicherheitsgurt, in das Gurtschloss ein. Damit wird der Elektrik suggeriert, dass du angeschnallt bist.
    Natürlich darfst du damit in dieser Weise nicht am Straßenverkehr teilnehmen, aber dies weißt du sicher selbst. Und empfehlen würde ich dies auch niemanden.


    Gruß


    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

  • da gäbe es eine ganz einfache Möglichkeit. Man besorge sich eine einzelne Steckzunge und führte dieses, natürlich ohne den Sicherheitsgurt, in das Gurtschloss ein. Damit wird der Elektrik suggeriert, dass du angeschnallt bist.
    Natürlich darfst du damit in dieser Weise nicht am Straßenverkehr teilnehmen, aber dies weißt du sicher selbst. Und empfehlen würde ich dies auch niemanden.

    Servus,
    Hier wäre mal so ein "bescheißerle"...


    KLICK


    Ich betone auch nochmal, dass der Gurt selbstverständlich im Straßenverkehr immer angelegt werden muss!
    Wer aber seine Einkaufstüten immer auf dem Beifahrersitz abstellt, für den ist es ggf. was!! Nur für den !!


    Liebe Grüße
    ASx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Liebe asx-Gemeinde,
    kurz vor dem ersten TÜV habe ich mich nun von meinem asx Diesel getrennt. Insgesamt war ich doch enttäuscht vom Auto und tausche ihn nun gegen einen "Pampersbomber" Citroen Grand C4 Picasso.
    Mich hat in absteigender Bewertung geärgert:
    - Verbrauch deutlich über den Erwartungen von 7,0-7,5 l/100km (1,8 Diesel 4WD)
    - Viele technischen Gimmicks fehlten mir für ein Auto in der Preisklasse: Scheiben mit Fernbedienung schliessen, Scheiben schnell hochfahren bei allen Türen, nicht nur auf der Fahrerseite, diverse Verbrauchsanzeigen fehlen, Navi-Software armselig, ebenso die Sprachführung (meine Frau hat sich regelmässig totgelacht, wenn ich jmd. über Sprachführung anrufen wollte: "wollen Sie ... anrufen? - ich habe Sie nicht verstanden - Zuhause oder auf dem Handy? - ... wird auf dem Handy angerufen, ist das richtig? - ... wird angerufen"
    - Dieser bilogisch abbaubare Lack, der sich noch vor der Verschrottung des Autos schon aufzulösen beginnt: nach nicht mal 3 Jahren schon lauten Kratzer kreuz und quer und spuren hinter dem Türgriff vom normalen Gebrauch (ohne lange Fingernägel)
    - Werkstattkosten, Versicherungskosten, Steuer...


    :amen:


    Wollte nur kurz meine Eindrücke fürs Forum hinterlegen und melde mich nun aus dem Funkkreis ab.


    Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht Euch aus dem Allgäu
    Doc Woody! :wm:

  • Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht Euch aus dem Allgäu

    Wir wünschen Dir das gleiche, auch mit Deinem neuen Fahrzeug.


    Hoffen wir mal, das Du mit diesem Fahrzeug dann zufriedener bist bzw. sein kannst.


    Da ich auch im Peugeot-Forum unterwegs bin (wg. unserem RCZ), habe ich da einige Bedenken....!


    Deshalb: Toi, Toi, Toi !


    Gruss
    Desaster

  • Da ich auch im Peugeot-Forum unterwegs bin (wg. unserem RCZ), habe ich da einige Bedenken....!


    Hallo Desaster,
    vor meinem asx hatte ich einen Peugeot 407 und war mit dem eigentlich ganz zufrieden. Bis auf einen defekten Turbolader nach 6 Jahren war alles gut. Nur der Böschungswinkel war im Winter nicht Allgäutauglich (im Schnee sogar mal mein vorderes Kennzeichen verloren).
    Insbesondere die Dieselmaschinen der "Froschfresser" (sorry, nur Spass) wmfr haben es mir angetan. Ich werde sehen, wie sich der Citroen macht, bis jetzt bin ich hellauf begeistert: 7-sitzer, ausreichend wumms im Turbo, 5 l im Schnitt der ersten Tankfüllung, toll durchdachte Elektronik mit viel Spielereien, die ich ja sooo liebe: z.B. 5 verschiedene Geräusche für den Blinker - ok, das ist wirklich Quatsch. Ich mag sowas aber...

  • z.B. 5 verschiedene Geräusche für den Blinker

    Kann ich bei meinem Instyle auch umstellen......! 8)


    Es muß ja auch nicht sein, das Du mit dem Peugeot Probleme bekommst, unser RCZ läuft auch ziemlich Problemlos.....!


    In jeder Serie gibt es eben auch Ausreisser: Nach oben, sowie auch leider nach unten....!


    Desaster