Was mich am ASX stört

  • Vielleicht hat Mitsubishi ja die männliche Stimme aus dem Navi verbannt um Platz für die 24-Stundenanzeige zu schaffen.


    da mußte ich lachen und schmunzeln.... Ja, das ist ne tolle Theorie!!!!
    Und wahrscheinlich wird diese Theorie auch stimmen...



    Davon abgesehen was Deaster verschweigt... die männliche Stimme ist nicht viel freundlicher als die Frau!!!

    ...wer schrauben will, muß fühlen...

  • Davon abgesehen was Deaster verschweigt... die männliche Stimme ist nicht viel freundlicher als die Frau!!!

    Hallo,
    ich habe natürlich nichts verschwiegen, da es (mir) ja zuerst einmal um das vorhandensein der männlichen Navi-Stimme ging! 8)


    Und für mich zählt dabei die Funktion! Da ich die "Wahlmöglichkeit" habe, ist bei mir die weibliche "Kommandeuse" ausgewählt.


    Wie die Stimme dann letztendlich empfunden wird, ist aber wohl reine Geschmackssache und wird daher von jedem sicherlich anders bewertet.
    Frei nach dem Motto: "Über Geschmack läßt sich nicht, oder aber trefflich streiten....!"


    Gruss
    Desaster

  • Hallo Leute
    Seit 3 Tagen bemerke ich plötzlich ein nervendes Klappergeräusch aus dem Armaturenbrett. Meine Frage ist jetzt ,ob es auch bei jemand hier aus dem Forum auch aufgetreten ist,und wie der "Freundliche" damit umging.Das ist das einzige Problem,daß jetzt nach 37000km aufgetreten ist. Das fahren macht aber genausoviel Spaß wie am ersten Tag.
    Viele Grüße an alle ASXler

  • Hallo,
    zuerst einmal sicherstellen, das dieses Geräusch nicht von Gegenständen im Handschuhfach stammt bzw. stammen kann.
    Dann die Lüftungsgitter kontrollieren, ob hier ggfs. etwas wackelig ist (Rahmen, Gitter, Lamellen).
    Ablagefächer kontrollieren.
    Steht das auftretende Geräusch im Zusammenhang mit einer Inspektion? Dann ggfs. den Luftfilter hinter dem Handschuhfach auf festen Sitz prüfen.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Desaster
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.Das Handschuhfach ist leer,ebenso die Ablagefächer. Die Lüftungsgitter habe ich noch nicht kontrolliert,habe morgen um 15:00 einen Termin beim Freundlichen. Vielleicht kann er es gleich beheben. Ich werde dann wieder berichten. Es ist ja zum Glück nur eine Kleinigkeit,gemessen an den Mängeln vieler Fahrzeuge mancher Premiumhersteller.So etwas kann eben bei jedem Fahtzeug mal auftreten,aber was mir wichtig ist,wie geht der "Freundliche " damit um.


    Transalp

  • Steht das auftretende Geräusch im Zusammenhang mit einer Inspektion? Dann ggfs. den Luftfilter hinter dem Handschuhfach auf festen Sitz prüfen.

    Hallo >>Desaster<<,
    Dein Vorschlag ist der richtige. :thumbup:


    Hallo >>Transalp<<,
    mein :) hat unterhalb des Armaturenbretts ebenfalls "was gemacht".
    Das Knarzen kam unterhalb des Armaturenbretts - hinter dem Handschuhfach.
    Seither ist es weg. :thumbsup:


    Viel Glück. 8)

    Grüße,
    White Beauty

  • Hallo ASX Freunde,


    einige Stunden gelesen und...ich sage mal nichts dazu, weil zu wenig info's , was dann wirklich stört! Zeit hat nicht Jeder!


    Ich meine, bevor man hier was sagt, sollte jeder schreiben, an was man sich orientiert beim STÖREN! Bei den Meisten ist es ja nicht das erste Auto.


    Also, ich fuhr vorher ein VW Passat 1,4 Turbo TSI Sportsline BJ 2009 60.000 Km ohne Probleme.


    Mich stört: (will nichts mit Bildern dokumentieren)


    1. schlechterer Radio-Empfang :thumbdown:
    2. fehlende Beleuchtung der Fensterheber :thumbdown:
    3. Senderumschaltung Radio mit Lenkrad ?(
    4. Regensensor ja, aber kein auto-Schließen bei Regen X(
    5. Fenster öffnen mit FB X(
    6. Türen schließen nur mit Schwung X(
    7. kein öffnen und auto-Schließen nur Heckklappe X(
    8. Fond aussteigen (Kinder) Gefahr -Hinfallen- :!:
    9. haklige Schaltung, aber bekannt -nie gelöst- Schade ?( aber warum???
    10. bei BC (Bordcomputer) umständlich über Taste, die nicht gleich zu sehen ist und wirklich umständlich zu bedienen, auch nach Eingewöhnen X(
    11. Sitz in der untersten Sitzposition viel zu hoch, kann nur noch höher machen X(
    12. TFL mit neuem Auto P13W mit 13 Watt Glühlampe (nicht Glühbirne - geht gar nicht !!!) sollte eigentlich ganz hoch :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Jetzt mal was Positives:


    Der Verbrauch des 1,6 L Benziner bei meinem normalen Fahrverhalten ist im Vergleich zu mein Vorgänger um etwa 1 Liter pro 100 km weniger. Respekt!!!


    Ach so, warum werden Beiträge, die nicht passen, nicht sofort verschoben oder gar später gelöscht, so kenn ich es bei Motor-Talk.


    mfg slayer


    Deutschland ist Weltmeister im Fußball !!! :wm:

  • so kenn ich es bei Motor-Talk.

    Hallo,
    das mal zuerst: Hier ist eben nicht Motor-Talk!


    Zu Deinen "Beanstandungen":


    Radio-Empfang:
    Ist bei einigen Audio-Anlagen schlecht, aber nicht bei allen Nutzern...!
    Beleuchtung Fensterheben:
    Der wichtigste ist beleuchtet.....! Ist ein Manko, volle Zustimmung.
    Senderumschaltung:
    Mit dem Lenkrad erfolgt das nicht, sondern mit den Lenkradtasten. Wo ist da Dein Problem?
    Regensensor:
    Hat eben nicht jedes Fahrzeug, muss man also selber dran denken. Man sollte immer alle Fenster schliessen - Diebstahlgefahr
    Türen:
    Kann man sicher vom :) einstellen lassen.
    Heckklappe:
    Hat auch nicht jedes Fahrzeug.....!
    Fond aussteigen:
    Wodurch?
    Schaltung:
    Bei den neuen Modelljahren eigentlich kein Problem mehr.
    BC:
    Kann ich nicht nachvollziehen, so oft muß man da doch garnicht dran....!
    Sitzverstellung:
    Sollte bei der Probefahrt schon aufgefallen sein. Das Problem höre ich zum ersten mal.
    TFL
    Es geht da nicht um Schönheit sondern darum, gesehen zu werden. Das wird mit der Glühleuchte erreicht.


    Gruss
    Desaster

  • Danke Desaster für die schnelle Antwort,


    leider bis auf das Türen schließen, aber ich habe paar andere Autos probiert, da war das auch so. Also ein ...oder aber auch kein Problem. Wenn man eine Autotür leicht anstößt, soll sie dann zugehen, oder nicht, oder wie stark muss man agieren?


    Wie gesagt... in Anlehnung an mein vorher gehendes Auto!!!


    Für den Rest der Antworten gilt das Thema: "Was mich am ASX stört"


    Ich denke das zu verstehen zu geben haben.


    mfg slayer

  • Wenn man eine Autotür leicht anstößt, soll sie dann zugehen, oder nicht, oder wie stark muss man agieren?

    Hallo,
    bei einem Neuwagen, mit neuen Dichtungen wohl kaum.


    Ich denke das zu verstehen zu geben haben.

    Klar, ist ja auch in der richtigen Rubrik. Wenn Du noch zu den offenen Punkten was sagen könntest...!


    Niemand will Dir die "Beanstandungen" ausreden, nur man möchte diese auch gerne verstehen.
    Gruss
    Desaster

  • Dein Beitrag ist im Prinzip eine Zusammenfassung vorangegangener Beiträge, und einige von uns fanden diese Punkte auch nervig, störend oder eben unpraktisch.
    Nach 3,5 Jahren mit 0 Problemen, was die Technik anbetrifft, kann ich fehlende Funktionen zwar nicht schön reden, aber ich hab mich gewöhnt....
    Auch ich hatte als Vorgängerautos so einiges in meinem Fuhrpark, teils war ich verwöhnt, teils hatte ich nicht alle Features.
    Nun zu Deiner Liste und meinen Erfahrungen:


    1. schlechterer Radio-Empfang :thumbdown: 1. Ich hatte mit meinem Radio immer guten Empfang ( Zwischenzeitlich gibts wohl 9 verschiedene Modelle)


    2. fehlende Beleuchtung der Fensterheber :thumbdown: 2. Fand und finde ich auch, wobei der eine beleuchtete Schalter sehr schwach beleuchtet ist.


    3. Senderumschaltung Radio mit Lenkrad ?( 3. Mein Radio hat kein Lenkrad :D aber die Stationen kann ich sequentiel durchschalten,was etwas hilfreich ist


    4. Regensensor ja, aber kein auto-Schließen bei Regen X( 4.) Stimmt, aber ist das wichtig? Wenn ich innen sitze kann ich alles schliessen, ansonsten ist eh alles zu.


    5. Fenster öffnen mit FB X( 5. Wozu die Fenster öffnen??? Schliessen könnte ich verstehen , das ging bei meinen frühreren Modellen.


    6. Türen schließen nur mit Schwung X( 6. meine Türen schliessen wie bei meinem damaligen Mercedes E300 und danach beim CLK, kein Schwung nötig


    7. kein öffnen und auto-Schließen nur Heckklappe X( 7. Könnte tatsächlich bequemer sein


    8. Fond aussteigen (Kinder) Gefahr -Hinfallen- :!: 8. Kein Probesitzen und Ein und Aussteigen mit den Kinder versucht? Das sollte man machen, also Dein Fehler
    9. haklige Schaltung, aber bekannt -nie gelöst- Schade ?( aber warum??? 9. Meine Schaltung hakt oder hakte nie


    10. bei BC (Bordcomputer) umständlich über Taste, die nicht gleich zu
    sehen ist und wirklich umständlich zu bedienen, auch nach Eingewöhnen X( 10. Keine Probleme


    11. Sitz in der untersten Sitzposition viel zu hoch, kann nur noch höher machen X( 11. Meine Sitzposition kann nicht hoch genug sein... Grund für einen SUV,


    12. TFL mit neuem Auto P13W mit 13 Watt Glühlampe (nicht Glühbirne - geht gar nicht !!!) sollte eigentlich ganz hoch :thumbdown: 12.Doctore auch mit dem TFL rum


    Zu Deiner Liste habe ich meine Anmerkungen gemacht.... Grün, da teile ich Deine Meinung nicht, Braun sind Anmerkungen, die ich Deinerseits nicht verstehe, rot, da kann ich Deine Meinung unterstützen.
    Aber generell, man kann sich ja ein Auto vor einem Kauf mal genauer ansehen, oder in Foren studieren, was denn so auffällig am jeweiligen Fabrikat ist. Jedes Fahrzeug hat Macken oder gewöhnungsbedürftige Eigenarten. Bei einigen Radio und Computerteilen im Fahrzeug kannte ich im Mercedes und Volkswagen Konzern auch elegantere Lösungen, aber man sollte auch entsprechend dem Modell vergleichbares vergleichen, und dazu zählt auch der Preis.
    Wenn ich meinen ASX 1,8 DID Edition mit vielen Extras aus 2011 so betrachte, und den mit einem Golf vergleiche, war mein ASX,wenn ich Ihn denn mit gleicher Ausstattung im Golf vergleiche, so etwa 5.000 Euro günstiger als ein Golf. ( bei einem Neukaufpreis von um die 20.000,- mit beruflichen Sonderkonditionen für meinen ASX)


    Ach so, warum werden Beiträge, die nicht passen, nicht sofort verschoben
    oder gar später gelöscht, so kenn ich es bei Motor-Talk.


    Beiträge die nicht passen, werden wenns überhand nimmt und nicht nur der Ausrutscher eines Neulings ist, möglichst auch in die richtige Abteilung verschoben. Hier im Forum wird nicht mit einem Knüppel für Ordnung gesorgt.... und GELÖSCHT wird hier nie....
    Jeder hier sollte natürlich immer erst lesen, so wie Du es scheinbar jetzt ja auch gemacht hast....aber Neue im Forum preschen schnell mal vor mit einem Thema, was wir vor 3 Jahren schon behandelt hatten.... Der ASX ist bis auf kleine Unterschiede in den Modelljahren insgesamt ja immer noch der Gleiche, Neu ist jetzt die Automatik Version, aber das MMCS bis auf einige Funktionen und die Radios je nach Modell haben kleine Änderungen erfahren, aber im Grundsatz ist in allen Reifen eines ASX immer noch Luft, und in den Tanks entweder Benzin oder Diesel :) :) :)


    Und wenn Du so lange dabei bist wie einige von uns, dann hat man die meisten Threads, auch die ganz neuen, eben minimal anders beschrieben , schon gelesen.... alle Themen wiederholen sich.


    Gruss ASX13

  • Beiträge die nicht passen, werden wenns überhand nimmt und nicht nur der Ausrutscher eines Neulings ist, möglichst auch in die richtige Abteilung verschoben. Hier im Forum wird nicht mit einem Knüppel für Ordnung gesorgt.... und GELÖSCHT wird hier nie....


    Hallo,
    und OK zu hören, wie gesagt, wollte nur mal meinen (induviduellen) Beitrag zum "Was stört mich am ASX" schreiben. Habe den ASX erst paar Wochen.


    mfg slayer

  • Was stimmt denn nun???


    Erst schreibst Du diesen Sachverhalt:

    6. Türen schließen nur mit Schwung

    Dann fragst Du nach:

    Wenn man eine Autotür leicht anstößt, soll sie dann zugehen, oder nicht, oder wie stark muss man agieren?

    Aufgrund meiner Anwwort:

    bei einem Neuwagen, mit neuen Dichtungen wohl kaum.

    Schreibst Du dann:

    ist bei mir aber so.

    Desaster

  • fahr mal ein fenster runter(nicht viel), heckklappe auf o.ä., und dann mach mal die türe zu - also bei mir fällt sie nahezu ins schloss - hier sieht man dann wie gut und leicht sie tatsächlich schließt. und wie schon erwähnt, aufgrund der dichtungen, spürt man richtig wie "schwer" sie sonst schließen. ich "schmeisse" meine türen nicht zu, sondern mache sie immer mit einem sanften druck (hand bleibt an der tür) zu - ich hasse nichts mehr, wie wenn eine person eine autotür zumacht, als wenn es eine alte stalltür wäre.... :opa: :catch: :cursing: ;)

  • Ich wollte doch nur schreiben, was MICH stört. Ob das Andere stört ist für mich egal!


    Wollte auch keine Antworten dazu


    Und wegen der Autotür schließen...habe mich schon fast daran gewöhnt.

  • Beiträge die nicht passen, werden wenns überhand nimmt und nicht nur der Ausrutscher eines Neulings ist, möglichst auch in die richtige Abteilung verschoben. Hier im Forum wird nicht mit einem Knüppel für Ordnung gesorgt.... und GELÖSCHT wird hier nie....


    Hallo nochmal,


    ich muss mich da erst an das Forum gewöhnen, aber schön zu wissen ".... und GELÖSCHT wird hier nie...."


    ich wünsche allen ein schönes Wochenende :)

  • Wollte auch keine Antworten dazu

    Aha, aber das Du Dich in einem Forum befindest, das ist Dir schon klar, oder?!


    Und wegen der Autotür schließen...habe mich schon fast daran gewöhnt.

    Es ist immer noch die Frage offen: Geht die Tür nun zu leicht, oder aber zu schwer??

    aber schön zu wissen ".... und GELÖSCHT wird hier nie...."

    In der Regel nicht, da muß schon einiges passieren (Beleidigungen, wüste Beschimpfungen etc.).....!
    Desaster


  • Hallo nochmal,


    ich muss mich da erst an das Forum gewöhnen, aber schön zu wissen ".... und GELÖSCHT wird hier nie...."


    ich wünsche allen ein schönes Wochenende :)


    Servus,


    ja, da bin ich ja gespannt, ob du dies schaffst.


    Zu dem, was dich an deinem ASX stört.


    1. schlechterer Radio-Empfang :thumbdown: - bei mir gut, gegenüber meinen vorigen Fahrzeugen eine klare Verbesserung
    2. fehlende Beleuchtung der Fensterheber :thumbdown: - die fehlende Beleuchtung ist mir noch nie aufgefallen. Denke, dass die meisten das Bedienen der Fensterheber intuitiv machen und gar nicht hinsehen
    3. Senderumschaltung Radio mit Lenkrad ?( - geht doch sowohl mit der Lenkradbedienung, als auch direkt am Radio, wo ist da das Problem
    4. Regensensor ja, aber kein auto-Schließen bei Regen X( - kann ich auch nicht nachvollziehen, warum dies erforderlich sein sollte
    5. Fenster öffnen mit FB X( - ja, dies wäre gerade im Sommer wünschenswert
    6. Türen schließen nur mit Schwung X( - reine Gewöhnungssache, solange man nicht mit Schmackes zuschlagen muss
    7. kein öffnen und auto-Schließen nur Heckklappe X( - ja, dies wäre auch wünschenswert
    8. Fond aussteigen (Kinder) Gefahr -Hinfallen- :!: - dass man in einem SUV höher sitzt, sollte aber doch klar sein
    9. haklige Schaltung, aber bekannt -nie gelöst- Schade ?( aber warum??? - steig auf das Automatikmodell um, dann ist das Problem sicher behoben
    10. bei BC (Bordcomputer) umständlich über Taste, die nicht gleich zu sehen ist und wirklich umständlich zu bedienen, auch nach Eingewöhnen X( - naja, umständlich zu bedienen, würde ich nicht sagen, aber der Datenumfang und besonders die Genauigkeit ist noch auf dem Stand des letzten Jahrtausends.
    11. Sitz in der untersten Sitzposition viel zu hoch, kann nur noch höher machen X( - dann bist du sicher deutlich über 2 m groß
    12. TFL mit neuem Auto P13W mit 13 Watt Glühlampe (nicht Glühbirne - geht gar nicht !!!) sollte eigentlich ganz hoch :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: - nutz doch die Suchfunktion, dort bekommst du genügend Hinweise über zwar gesetzeswidrige Eingriffe in die Beleuchtung, aber damit wäre dir zumindest bei deinem Glühlampenproblem geholfen


    An manche "Eigenheiten" gewöhnt man sich mit der Zeit, manche neuen "Störungen" kommen vielleicht hinzu, aber ganz klar kann man sagen, dass man beim ASX einen guten Gegenwert für sein Geld bekommt.
    Und den Hersteller oder das Modell, das vollkommen und perfekt ist, wird es wohl nie geben.


    Gruß


    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.