Lob aber auch Kritik am Forum

  • Also ich meine, dass man aus 1kg Rindfleisch eine wunderbar kräftige Brühe machen kann. Die Begründung dafür kann in jedem Schulkochbuch nachgelesen werden.
    (dieser Post enthält 100% Satire und 100% Wissen und hat absolut zu 100% nichts mit dem ASX zu tun - aber er war einfach fällig).
    Was will uns der Schreiber damit sagen? Ihr seht das alles ganz schön verbissen hier. (seufzel)

  • Nun ja, geschafft haben Mayday und Friends was sie wollten, ne Menge Aufmerksamkeit !
    Ich finde das alle Verantwortlichen hier einen top Job machen. Auch lese ich häufig das andere Meinungen sehr sachlich betrachtet werden und das es wirklich Spass macht hier regelmäßig reinzuschaun.
    Ich schaue aber gerne auch weiterhin hier zu :P

    Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.


  • (dieser Post enthält 100% Satire und 100% Wissen und hat absolut zu 100% nichts mit dem ASX zu tun - aber er war einfach fällig).

    Also ich meine, dass man aus 1kg Rindfleisch eine wunderbar kräftige Brühe machen kann. Die Begründung dafür kann in jedem Schulkochbuch nachgelesen werden.


    Hallo Freddie,
    deine Avatarfigur Beaker - ein großer Held meiner Kindheit - zeichnete sich dadurch aus, dass er sich immer wieder durch die "Bunsenbrenner" dieser Welt in die Luft jagen ließ (oder ähnliches). Trotzdem stand er regelmäßig nach zwei oder drei Folgen der Muppetshow erneut auf der Matte, im "Dienste der Wissenschaft".
    Schade, dass ihr eure Missverständnisse und Befindlichkeiten im Zubehörthread ausgetragen habt. Sehr schade, dass du ersteinmal nicht mehr posten möchtest.
    Obwohl ich die Argumentationslinie der Mods in diesem Falle ganz gut nachvollziehen kann, habe ich das Gefühl, dass durch die Posts die Sache etwas eskaliert ist und mit jedem Beitrag der Erklärung die Sache künstlich aufgebauscht wurde. Sehr schade finde ich diese Tatsache, weil ich deine trockenen, leicht ironischen und dennoch sachbezogenen Beiträge wirklich gerne lese.
    Vielleicht wäre der Sache besser gedient gewesen, solche Dinge via "Persönliche Nachrichten" zu regeln, dann wären wie auch immer falsch oder richtig verstandene Bloßstellungen und Missverständnisse unterblieben. Ich selbst war einige Zeit Mod in einem Autoforum und weiß, dass der Job recht stressig ist und der Grad zwischen "zu lasch", "predigend", "durchsetzungsstark" und "feinfühlig" sehr, sehr schmal ist. Trolle sollen nicht gefüttert, und sensible Seelen nicht verbrähmt werden. Ich denke, das Team hier bekommt das fast immer sehr gut hin, zumindest in den letzten sechs Wochen, die ich dieses Forum kenne.
    Aber als Mod sollte man es auch irgendwann gut sein lassen können, die Jungs einfach etwas muckeln lassen können, ohne sofort in einen Rechtfertigungsdruck zu geraten. Andere Kommunikationswege als die Forumsöffentlichkeit tun da schon Wunder. Und ja, in einigen, seltenen Fällen ist auch Schweigen Gold.
    Also Freddie, Junge, komm bald wieder!
    Meine unbedeutenden 2 Cent und beste Grüße aus dem Harz von Harry.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • Morgen


    Warum wurde denn freddie denn gesperrt ???


    grüße Harald

  • Morgen


    Warum wurde denn freddie denn gesperrt ???


    grüße Harald

    Soweit man das nachvollziehen kann ist es hier in diesem Fred nachzulesen. Grüße. Harry.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • Damit er einmal für 30 Tage in Ruhe überlegen kann, ob sein Verhalten in Ordnung ist/war.
    Wir haben ja immer wieder versucht, ihn mit Argumenten zu überzeugen, leider Erfolglos.
    Und wer seine Vorwürfe dann schönredet bzw. teilweise sogar in Abrede stellt, sowie auf Hinweise nicht reagiert.....!
    Sorry, aber wer so agiert....! Auch unsere Geduld ist geht schließlich einmal zu Ende...!
    Desaster


    P.S.
    Auch unser Admin hat dieses Auftreten von freddie registriert (!) und hatte den Finger bereits am Abzug ......!



  • ...wie recht du doch hast...

    “Verlierer suchen nach Wegen um etwas zu vermeiden, Gewinner finden einen Weg um ans Ziel zu kommen.”

  • ...wie recht du doch hast...

    und von solchen unschönen Dingen somit nicht direkt betroffen ist, dann ist das leicht gesagt.....!
    Desaster


    P.S.
    Das sind dann solche Tage, an denen ich mir den "Ruhestand" doch schon mal herbeisehne...!

  • Meine 30 Tage sind um, allerdings ist ein Login immer noch nicht möglich. Nicht einmal das Lesen des Forums ging in dieser Zeit, da ich zwar als Freddie angemeldet war, mich aber nicht abmelden konnte um als Gast zu lesen.


    ModEdit
    Um als Gast lesen zu können, ist keine Anmeldung erforderlich!
    :rolleyes:
    Und um die automatische Anmeldung abzuschalten, entfernt man einfach im Browser das Passwort für die jeweilige Homepage!
    Es kann so einfach sein!
    :thumbsup:


    1. Verbesserungsvorschlag: wenn Sperre, dann bitte nur die Schreibfunktion. Man muss doch wenigstens die Möglichkeiten nutzen, auf erhaltenen PNs antworten zu können.
    2. Verbesserungsvorschlag: bevor ein Mitglied gesperrt wird, sollte man ihm vielleicht per Mail über eine evtl. drohende Sperre informieren. Ähnlich wie ein Warnschuss der nicht gleich zwischen die Augen geht.
    3. Verbesserungsvorschlag: Sperren sollten nur dann verhängt werden, wenn sich Beschwerden verschiedener Mitglieder (womit ich nicht gerade OPs meine, die stehen unter permanentem Stress und haben ständig den Finger am Abzug) häufen oder aber wiederholt gegen die Nutzungsregeln verstoßen wird, zum Beispiel aktive Verkaufsangebote die ich hier auch schon gelesen habe ohne das das jeweilige Mitglied gesperrt wurde


    Mehr liegt mir im Moment nicht am Herzen. Außer der Klemme 15 des Mitglieds, welches sich ebenfalls eine Marderscheuche eingebaut hat. Dem Manne hätte ich gern geholfen.


    Und ja: ich bin gaaaanz artig und so.

  • Na dann verabschiede ich mich auch gleich wieder, da Desaster offenbar ein Problem mit meinen Beiträgen hat.
    Liebe Leute, ich bin "dauerhaft gesperrt" weil unerwünscht. Also macht es gut und vielleicht hat Schnurzpiepe ja noch den Beitrag über die Klemme 15 lesen können. War ja wirklich etwas hilfreiches dabei.


    ModEdit
    Hilfreich wäre es nur dann gewesen, wenn Du auf die Fragestellung von Schnurzpiepe auch tatsächlich eingegangen wärst!
    Die Frage lautete: Wo soll ich Klemme 15 anschliessen, nicht warum!


    Ich habe Desaster wegen der dauerhaften Sperre eine PN geschrieben in der ich das Wort Willkür benutzt habe. Vielleicht kann es der eine oder andere ja nachvollziehen. Aber soll er sich ruhig als Held fühlen, dass er mich enttarnt und gekickt hat ggg....


    @ Gladstone: ich beantrage die Freischaltung des Accounts Freddie, da ich nicht gegen Forumsregeln verstoßen habe (wie andere, die hier einen schwunghaften Handel mit u.a. Marderabwehrspray betreiben und nicht gesperrt wurden/werden.


    ModEdit
    Wir haben mit dem Anbieter des Marder-Hex einen Sonderpreis für Foren-Mitglieder ausgehandelt, wie man leicht nachprüfen kann. Was ist daran verwerflich??

    Zudem findet keine Kaufabwicklung über das Forum, sondern ausschließlich über die Homepage des Anbieters statt. Du erkennst den Unterschied??
    Und was soll u.a sein ???


    Man darf nicht mit zweierlei Maß messen.
    ModEdit
    Das machen wir auch nicht, wer sich (wie Du nun schon zum 2.ten Mal) trotz Sperre einen Zugang zum Forum über einen Pseudo-Account verschafft, der wird dauerhaft gesperrt, ohne Ausnahme!
    Danke für die Aufmerksamkeit.
    ModEdit

    Gerne geschehen! :thumbup:

  • Hallo Gunther bzw. freddie,


    wir haben hier nichts zu rechtfertigen.
    Dein Verhalten hat Dich als Mitglied dieser Community entbehrlich gemacht.
    Diese erneute Anmeldung unter einem Pseudo-Account und Deine wilden "Rundumschläge", zeigen das doch sehr deutlich, oder!?
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    Desaster


    P.S.
    Ich habe mit der Sperre von Gunther (aka freddie) so lange gewartet, bis er meine diesbezügliche PM auch gelesen hat! :D

  • Da hilft nur:
    Don't feed the Troll !

    Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.

  • Hallo Admin,


    ich nutze Zitat der V.:


    Version: 22.0.1471.70 - Opera ist auf dem neuesten Stand Update-Stream: Stable Betriebssystem: Windows 7 64-bit (WoW64)



    Leider funktioniert bei mir nicht der Passwortmanager oder angemeldet bleiben beim dem ASX-Forum. Bei den anderen Sites schon.


    Nur mit dem IE bleibt die Anmeldung drin, ist aber zu unsicher


    IE: 11.0.9600.17207


    Also: ich muss mich mit Opera immer wieder anmelden, der Hinweis Passwort speichern kommt nicht


    mfg slayer

  • Leider funktioniert bei mir nicht der Passwortmanager oder angemeldet bleiben beim dem ASX-Forum. Bei den anderen Sites schon.

    Dann mach Dich einfach mal mit der Cookie-Behandlung in den diversen Browsern vertraut, dann klappt es auch mit dem Passwort!
    Desaster

  • Hallo Desaster,


    bin erst jetzt dazu gekommen, mich damit noch einmal zu beschäftigen


    habe mal ein bisschen herum gegoogelt, keiner hat das Problem und dann selbst die Ausnahme für die Website [*.]asx-forum.de eingestellt.


    Da ich meinen Browserverlauf am Ende jeder Sitzung löschen lasse, kann er auch nicht angemeldet bleiben. Der Passwortmanager reagiert ja auch nur auf https (Hypertext Transfer Protokoll Secure).


    Seitdem geht es (siehe Bilder der Einstellungen, vielleicht braucht das ja mal jemand)


    mfg slayer

    Dateien

    • asx-keks1.jpg

      (38,22 kB, 262 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • asx-keks2.jpg

      (9,59 kB, 244 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • asx-keks3.jpg

      (83,25 kB, 246 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich verschieb das mal, weils im anderen Thread definitiv nichts zu suchen hat. Wenn Du nach jeder Sitzung Deinen Verlauf löschen lässt, ist natürlich auch die Anmeldung weg: Working as intended!

  • Ich bin erstaunt, was so eine Enttäuschung alles auslösen kann. Ich bin noch neu hier, aber man muss doch nicht so auseinandergehen.


    Lotte

    Unterbreche nie eine Frau, wenn Sie schweigt. :wm:

  • Ich verfasste gerade einen Beitrag zum Thema Zulassungen und sendete diesen ab.


    Es erschien eine Meldung, dass eine Überprüfung durch einen Moderator stattfindet....


    Warum, Wieso, Weshalb?


    Trifft das nur bestimmte Bereiche oder wonach richten sich Überprüfungen einzelner Antworten?

    ASX 1.6 Invite 2WD (03/15, aus AUT), Silky White Perleffekt, CanBus Alarm, Sonnenblenden, Gummimatten, Michelin CrossClimate


    Hyundai i40cw 1.6 blue Trend (08/16), weiß


    bisher: Fiesta, Felicia, Almera N16, Civic EJ9, Spark, Cee'd SW, Berlingo Multispace

  • Wir haben derzeit mit einem Spamproblem zu kämpfen, am Tag ca. 300-500 Spamregistrierungen. Beiträge von Nutzern mit wenig Beiträgen und Links im Beitrag werden erstmal automatisiert in die Moderatorenschleife geschickt. Das passiert für den neuen Account 1-2x - ab dann erkennt das Systen den Account als sicher an.


  • Danke für die schnelle Antwort!


    Ist ja enorm mit dem Spams... :(

    ASX 1.6 Invite 2WD (03/15, aus AUT), Silky White Perleffekt, CanBus Alarm, Sonnenblenden, Gummimatten, Michelin CrossClimate


    Hyundai i40cw 1.6 blue Trend (08/16), weiß


    bisher: Fiesta, Felicia, Almera N16, Civic EJ9, Spark, Cee'd SW, Berlingo Multispace