Beiträge von Hanswester

    ich habe auf Grund meiner Rücken Erkrankung ( nach langem hin und her ) von meiner Rentenversicherung einen orthopädischen Ricardo Sitz genehmigt bekommen. Das Teil ist besser wie mein orthopädischer Sessel zuhause, war auch ein bisschen teurer. Ich glaube da kamen so 3500 € auf die Rentenversicherung zu. Aber einfach genial das Teil.

    Da habe ich auch schon dran gedacht. Ich kenne zum Glück einen KFZ Meister der sicher in der Lage ist da mal fachmännisch drüber zu schauen. Schade, ich kenne den Mitsubishi Händler schon viele Jahre, aber der Chef hat die Geschäfte bereits dem Nachfolger übergeben, vielleicht ist der nicht ganz so ehrlich.

    Hallo, ich war diese Woche mit meinem ASX 2,o Automatik Bj. 2018 beim freundlichen. Habe ihn als Vorführer, Jahreswagen gekauft. Die Heckklappe ging extrem nah an den montierten Ladekantenschutz, die Heckklappe wurde nachjustiert und passt nun besser.

    Viel wichtiger war mir noch das in den Rückleuchten die an der Heckklappe montiert sind Wasser ist. Nachdem der Monteur zunächst Bilder gemacht hat kam er dann mit einem internen Schreiben von 2001 in dem darauf hingewiesen wurde das dieses normal sei und nach einigen trockenen Tagen wieder weg sei.
    Für mich sehr interessant wie das so bei euch ausschaut. Ich hatte vorher einen ASX Neuwagen Bj. 2012 Benziner 8 Jahre gefahren und da war das nie ein Thema. Ich wäre dankbar für informative Rückmeldungen.

    Moinsen, ich habe da ganz aktuelle Zahlen für den Ankaufspreis meines ASX Benziner EZ.2012 und verkauft am 28.12.2020 mit 161000 Kilometern. Habe nicht einmal einen Neuwagen gekauft, wurde ein 2019 zugelassener ASX Spirit plus mit CVT der 7000 Kilometer als Vorführer gelaufen hat. Ankauf des Alten für 5000 € und incl. neuer Winterräder auf Alufelge und Umbau des Fahrersitzes ( habe einen orthopädischen Sitz von Recaro ) kostet der “Neue” 21500 €.

    High, habe meine Duplex Anlage gerade heute ( nach vorangegangenem Auffahrunfall ) montieren lassen. Anlage ist von NAP und kostet knapp 380 Euro. Mag manch einem nicht so gefallen das die Schürze ein Loch verpasst werden muss.

    So, nun darf ich endlich auch mal wieder etwas zum Forum beitragen. War leider durch 4 Wirbelsäulen Ops ziemlich unmobil. Hatte den ASX nun zur 60000 er Inspektion und das Erste mal zum Tüv.
    Inspektion kostete incl. Asu, 416,69 € dazu noch Dekra , 69,50 € Macht also komplett, 486,19€. Am Fahrzeug war natürlich nichts zu beanstanden. Selbst die Wischblätter sind die ersten und tun ihren Dienst noch immer gut.

    Ich bin nicht sicher ob ich hier die richtige Rubrik erwischt habe, 3.Inspektion , ich denke mal damit ist beim Benziner die 60000 km. inspektion gemeint, falls nicht bitte verschieben.
    Habe meinen ASX für den 7. kommenden Monats für 1.Tüv und 60000km. Inspektion angemeldet.
    Inspektion soll ca. 400 € kosten, werde berichten ob das so hinhaut.

    Das ist zwar OT aber ich schreib es trotzdem, ich arbeite in einer der Zentralen des menschlichen Irrsins ( Psychiatrie und zwar geschlossene forensische ) , ich garantiere euch zwei Dinge:
    1. es giebt so kranke Dinge die noch ganz weit von eurem Vorstellungsvermögen liegen, das will freiwillig niemand wissen.
    2. die wirklich gefährlichen Leute sind alle frei unterwegs , zwischen uns allen, die nehmen garantiert keine Medikamente und werden auch nicht behandelt.


    Passt gut auf euch und eure Lieben auf und nehmt das Leben nicht allzu selbstverständlich.

    @Desaster, das ist auch meine Vermutung gewesen, irgendwie vertraue ich ihm da aber auch wieder da es nicht wirklich so sehr vile Sinn macht mir diesen Dienst zu versagen da ich ihm ja die Kosten voll erstatten täte.
    Sobald sich mein Privatleben wieder in ruhigen Gewässern bewegt starte ich natürlich noch mal einen Versuch bei ihm.

    Das mit dem Code und der freundliche besorgt dann Ersatz muss nicht immer funktionieren. Gekauft habe ich die original Mitsubishi Felgenschlösser über ebay, als ich dann später über den freundlichen Ersatz bestellen wollte zeigte sich das er da Probleme mit hatte. Ich hab es dann nicht weiter verfolgt aber Ersatz war für den Mitsu Händler nicht zu besorgen.

    Hallo Desaster, ist schon klar das der Gummi vom Wischer keine Kratzer ins Glas macht. :naughty:
    Da war wohl wirklich ein Steinchen zwischen beim wischen ( cool reimt sich ) , definitiv ist dort ein spürbarer Kratzer. Werde nach meinem ungeplanten Umzug , so gen August mal beim Scheibenfrickel anfragen, manchmal geht da etwas mit den passenden Poliermittel und entsprechenden Polierwerkzeug.

    Habe meinen Heute vom freundlichen abgeholt und 301€ gezahlt. Motoröl GXL SAE 10 - 40 und davon 4,2 Liter. Günstig ist anders. Viel ärgerlicher ist das ich vor ein paar Tagen gesehen habe das ein Wischer nicht schmiert, sondern einen Kratzer in die Windschutzscheibe gemacht hat. Shit happens.