Car Hifi Umbau Peugeot 4008

  • So, hier also mal die Fotos.


    Erstmal, Vorlage aus Makrolon. Bilder vom Fräsen und vom Subwoofer Gehäuse



















    Einmal editiert, zuletzt von Mirco ()

  • Und nun die neue Abdeckung. Material ist Multiplex (9mm). Drunter habe ich noch leisten gebaut. Dort wo die Woofer sitzen sind kleine Löcher drin.
    Die Platte wurde dann mit Teppichstoff (Akustiktauglich) bezogen! Natürlich wurde das ganze vorher noch mal geschliffen.











  • Das ganze muss allerdings noch mal raus und richtig verbaut werden (die Reserverad Mulde ist wirklich sehr eigen!)
    Ich muss auch noch ein paar Sachen dämmen, und eine neue Dachantenne (inkl. DAB+) soll auch noch verbaut werden, dann kann die nicht
    wirklich so schöne Scheibenantenne entfernt werden. Werde dann aber noch berichten.





  • Gestern habe ich noch mal halbe Auto zerlegt. Der Dachhimmel, die A-B-C- Säulen und die Verkleidungen von der Heckklappe sollen noch mit Original Alcantara bezogen werden.


    Wollte ich erst selbst machen, habe mich dann aber dazu entschlossen, es von einen Sattler machen zu lassen. Wenn alles gut läuft, bekomme ich morgen schon die Sachen wieder.


    Ausbau hat knapp 1 Stunde gedauert.











    2 Mal editiert, zuletzt von Mirco ()

  • Habe nun die Teile vom Sattler wieder bekommen. Leider hat das mit dem Lackieren von den Plastikteilen nicht geklappt. Wird dann nächste Woche gemacht. Habe erstmal alles wieder zusammengebaut. Sieht dann so aus: (Farbe: grau)












  • Vom Klang natürlich keinerlei vergleich zu vorher, also wirklich TIP TOP. Dämmtechnisch auch, die Fahrgeräusche sind echt minimiert.
    Und klar, das Alcantara sowieso, kein vergleich mit dem Original Dachhimmel. :D