Neuling hat fragen

  • Hallo! ich besitzte seit 5 Wochen einen nigelnagelneuen ASX Instyle und haben 4.200km schon drauf :love: Meine fragen: Wieviel ist euer durchschnitssverbrauch?
    Kommt mir recht hoch vor....2. hab einen 4WD , da wir steile berge haben, die im Winter nicht geräumt sind, wie ist die handhabung mit allrad? Umschalten? Im stehen? auf Automatik lassen? danke im Vorraus!

  • und gute Fahrt mit Deinem ASX.
    Zu Deinen Fragen: Wenn Dein Verbrauch Dir hoch vorkommt, solltest Du den auch mal angeben, was braucht denn Dein Wagen usw.
    Es ist immer einfacher zuerst mal seinen Wagen usw. und die Extras zu beschreiben, was man allerdings aus Deiner 2.Frage ja fast schon ablesen kann.


    Solange Du uns nicht sagst, was Deiner verbraucht, können wir auch zur Höhe Deines Verbrauchs kaum äußern.


    Lies Dich mal ins Forum ein, hier wird in vielen Beiträgen auch zum Verbrauch berichtet.
    Ansonsten: Fragen sind immer willkommen.


    Gute Fahrt
    ASX13

  • Hallo Snowman2014,


    wie es asx13 schon sagte, wenn wir Deinen Verbrauch und Dein Fahrprofil (Stadt, Landstraße, Autobahn) nicht kennen, läßt sich auch nicht beurteilen, ob der Verbrauch so in Ordnung ist.
    Bist Du schon mal einen Diesel gefahren?


    Zur Antriebswahl folgendes:


    Du kannst zu jeder Zeit die Umschaltung der Antriebsart (2WD / 4WD / LOCK) vornehmen, es gibt da keine Einschränkung.
    Allerdings würde ich die LOCK-Einstellung nur bei geringer Geschwindigkeit wählen.


    Noch viel Spaß mit dem ASX und hier in der Community!
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Snowmann2014,


    auch vom Jadebusen ein herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Fahrzeug. Ich kann nur sagen, er macht richtig Spaß.


    Nun noch kurz zum Thema:


    Einfache, präzise Frage:

    Meine fragen: Wieviel ist euer durchschnitssverbrauch?


    Einfache Antwort dazu:
    Meier verbraucht derzeit im Schnitt 7,1 Liter. Die Tendenz ist fallend, da ich versuche spritsparender zu fahren. Die letzten 3 Betankungen lagen bei etwa 6,5 bis 6,8 Liter. Ich habe z.B. festgestellt, das die Klimaanlage den Verbrauch enorm nach oben treibt. Das war bei meinen bisherigen Citroen Modellen nict der Fall. Es lohnt sich also wirklich die Klimaanlage nur bei Bedarf einzuschalten.
    Bei gemächlicher Fahrt und beachtung der Schaltempfehlungen sinkt der Verbrauch nochmals deutlich. Dann ist der Fahrspaß nur etwas getrübt.


    Gruß vom Tor zum Weltnaturerbe.


    Bernd

  • Einfache, präzise Frage:


    Zitat von »Snowman2014«
    Meine fragen: Wieviel ist euer durchschnitssverbrauch?

    Hallo,
    diese Frage läßt sich z.B. hier:


    Klick


    durch einfaches nachlesen schnell klären.


    Zusätzlich erfolgten hiermit

    Willkommen hier


    Spritmonitor


    Und fleissig ins Forum einlesen ;) Viele Mitglieder haben Ihre Spritmonitordaten auch links im Profil drin.
    <<<<<

    ja auch noch weitere hilfreiche Hinweise.


    Da der TE selber leider keine Verbrauchszahlen angegeben hat, kann daher auch nicht beurteilt werden, ob sein Verbrauch tatsächlich als zu hoch einzustufen ist, wie er es ja wohl vermutet:


    Kommt mir recht hoch vor....


    Gruss
    Desaster