Halterungen für 2 mobile Geräte im ASX

  • Hallo.


    Habe in meinem ASX zwei Mobile Geräte im Bereich der Radioblende verbaut.


    SG

    Dateien

    • DSC_5431.JPG

      (60,25 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_5432.JPG

      (63,47 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_5435.JPG

      (40,48 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_5439.JPG

      (40,06 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    gut, das man mehrere Geräte anbringen "kann" ist schon klar, aber wozu?


    So ein modernes Smartphone bietet doch eigentlich schon viele Multi-Funktionen, weshalb weitere Geräte/Displays doch eigentlich unnötig sind....!
    Gruss
    Desaster

  • neben einem recht grossen Display in Deinem Radio, ist es ein 6 Zoll oder ein 7 Zoll Bildschirm und hast Du darin ein Navy verbaut ? , hast Du ja noch einen Halter für ein Smartphone? oder ist es ein standard Telefon?
    Wie Desaster schon sagt der Trend geht doch zum Multidisplay, deswegen meine Frage wozu noch das Tablet bzw der Halter dafür?
    .
    Ich gestehe, in meinem 2011 er ASX ohne MMCS oder ohne ein Radio mit einem Bildschirm, habe ich mich von allem getrennt und nur einen Brodit Halter für mein Smartphone. In meinem Fall ist es ein 5,1 Zoll Samsung S5 , in dem alles vorhanden ist. Meine Navygation kann ich dort abrufen, ich hab auch eben eine gute OFFline Navigation, die sehr genau arbeitet. Ich kann aber jederzeit auf die mobile Navygation ausweichen, wenn ich aktuelle Staumeldungen umfahren möchte, parallel dazu hab ich noch den Verkehrsfunk im Radio.
    Internet Browser und alle anderen Funktionen sind eh im Smartphone vorhanden, und alles kann ich übert 2 Kanal Blue Tooth auch auf die Freisprecheinrichtung übertragen.
    Wozu braucht man soviele Geräte ??????


    Wenn Du noch ein Gerät montieren möchtest, kannst du für den linken Holm von BRODIT noch einen Halter bekommen.... nur mal so nebenbei.


    Mir reicht ein Zusatzgerät gestehe ich... und wenn ich aussteige, nehme ich mein smarphone mit, und nichts bleibt im Auto.


    Gute Fahrt

  • Ich habe vorher einen 1.8 ASX Intense auf den ich 190.000km in 3,5 Jahren raufgefahren bin gehabt - ohne MMCS, bei dem ich auch schon eine Tablethalterung sowie eine Handyhalterung gehabt habe, und beide Geräte intensiv im Auto genutzt habe.


    Durch Glück habe ich vor 2,5 Monaten von der Firma als Nachfolger den 2.2 ASX Instyle bekommen (derzeit schon 11.000km), der das MMCS serienmäßig hat - deswegen der große Bildschirm - und zusätzlich ein super Navi - das im alten ASX das Tablet übernommen hat.


    Das Smartphone nutze ich zum Telefonieren und schnellem Emailabrufen, wenn das Tablet nicht dabei ist, sowie für Schnappschüsse.


    Beim Tablet nutze ich Kalender, Email, internes Firmenprogramm (das am Smartphone nur mäßig laufen würde), Internet, sowie in Kombination mit einer BT-Tastatur als Ersatz für ein Notebook. In Kombination mit der Halterung ist es ein eleganter Büroersatz für Zwischendurch (natürlich nur auf einem Parkplatz und nicht unterm Fahren). Somit verwende ich kurze Pausen oder Lücken um Emails zu beantworten, Kundeninfos abzurufen, Termine zu koordinieren... womit ich mir Arbeit im Homeoffice erspare.


    Ich habe auch nach Möglichkeiten gesucht um den Bildschirm des MMCS als Anzeige fürs Tablet zu nutzen, doch leider ohne Erfolg - deswegen hab ich das Tablet auch neben dem MMCS installiert. Falls jedoch irgendwer eine Idee hat, wie man das MMCS als Anzeige für ein anderes Gerät nutzen kann, bin ich sehr dankbar.


    SG