Geräuschproblem

  • Hallo,
    mich stören zwei Dinge. Habt ihr das Problem mit dem Beifahrergurt, der oft an die B-Säule kommt?
    Ich frag mich ob es bei anderen auch so ist. Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich jeh nach Auto/Motorvibration ein Geräusch höre, wie als wenn man mit den Fingern über eine Laptoptastatur fährt. Nach langen fahrten habe ich herausgefunden, dass wenn ich den Linken Schalthebel festhalte dieses Geräusch weg ist und sobald ich los lasse es wieder da ist. Es ist zwar sehr leise aber ich hör es immer, selbst wenn meine Rockfordanlage leise läuft. Anscheinend ist im Hebel etwas was Vibrationsgeräusche verursacht. Kennt das auch jemand?
    Liebe Grüße vom Niederrhein.

  • Hallo


    Es gab schon mal "Problemchen" mit der unteren Verkleidung der Lenkradsäule.


    Einfach mal die Hand drauf legen wenn das Geräusch auftritt und dann zum freundlichen und "isolieren" lassen.


    Zum Gurtschloß, einfach den Sitz etwas verschieben ;)

  • Hi,


    .......dass der Beifahrergurt ab und an gegen die B-Säule klackert, hatte ich auch........aber erst nachdem das erste Mal meine bessere Hälfte mitgefahren war.
    Sie hatte natürlich den Gurt mittels der Höhenverstellung ganz nach unten verstellt und in der Stellung klackert der Gurt, wenn er nicht benutzt wird, gegen die sich dort nachh innen wölbende Innenverkleidung der B-Säule.
    Habe jetzt übergangsweise den Gurt wieder nach oben gestellt (kein Geklacker mehr) und werde am WE einfach einen Streifen selbstklebenden Filz zuschneiden und an die Stelle des Gurtsteckers kleben, die mit der Innenverkleidung kollidiert...........


    Viele Grüße und noch viel Spass: Thomas

  • Danke für die super Tipps!
    Mit dem Gurt hat geklappt und mit der Verkleidung achte ich jetzt mal drauf. :)