Beiträge von iXi

    Hi,
    .....ja, leuchtet bei mir mehr so Orange und erhellt den Bereich wo bei mir der Aschenbecher drinsteckt. Leuchtet, glaube ich, nur wenn das Licht an ist. Wobei........leuchten ist eigentlich zu viel gesagt......es ist mehr so ein "schimmern".


    Grüße: iXi

    Hi,


    .....bei mir auch - hatte kürzlich die erste Inspektion und ist jetzt vor allem wenn der Motor noch kalt ist deutlich leiser. :thumbsup:
    Ob das am Öl liegt kann ich nicht bestätigen, da mir nicht bekannt ist, welches Öl drin war und welches nachgefüllt wurde.


    Grüßli: iXi

    Wäre jetzt nicht meine erste Farbwahl......trotzdem sehr sehr chic.
    Mann.....war bisher absolut zufrieden mit meinem Mitsu.......Du bringst einen auf Ideen 8o ......zumal ich so einen Lederkünstler auch noch im nahen Bekanntenkreis habe......da werd ich doch mal einhaken.


    Danke für die Anregung!!!

    Hallo Stephan,


    ....hab den 2.2 AT und meine Erfahrung mit dem ASX decken sich mit den Angaben der Produktwerbung. Ich hab hier in der Nähe eine schöne 90 Grad Kurve, die laut StVO mit 60km/h durchfahren werden darf.


    Durch die bin ich mit meinem Daihatsu Terios (Permanent 4WD) schon immer mit Tacho 70 bis 75 durchgeschottert.......ohne Meckern und Zucken.


    Das musste natürlich auch mit dem ASX - bereits mit Winterreifen auf trockener Strecke - ausprobiert werden - mit folgendem Ergebnis:


    2WD: Das Auto bricht im Scheitelpunkt der Kurve ungeniert aus, lässt sich aber mit kurzem Lupfen des Gaspedals und/oder Aufmachen der Lenkung wieder beruhigen.


    4WD Auto: Bricht genauso ungeniert am SP aus, wird sogleich vom ASX schnell, aber sehr sanft eingeregelt.


    4WD Permanent: Alles wie gewohnt......einfach draufbleiben und durch!!




    Also gehe ich davon aus, dass die 4WD Einstellungen des ASX über eine "Verschiebung der Grundbalance" hinaus gehen.




    Viele Grüße: Thomas :opa:

    British Leyland Mini


    Ford Fiesta


    Ford Capri III 1,6


    Nissan NX 100


    VW Bulli 50PS D mit Hochdach und Bett....YEAH!!!


    Peugeot 205 GTI 1.9


    MB 190D AT


    Daihatsu Charade mit Faltdach


    Daihatsu Cuore Grau


    Daihatsu Cuore 4 Türer Altrosametallic (!!!)


    Daihatsu Applause Goldmetallic


    Daihatsu Move


    Audi 80 AT


    Daihatsu Cuore AT Schwarz


    Daihatsu Copen Grünmetallic.....wow - groooooooooßer Spass!


    Daihatsu Terios Top AT 4WD Grünmetallic


    Daihatsu Sirion 1.3 AT Schwarz (noch in Gebrauch)


    Und da ich vor einigen Tagen 49 wurde, habe ich den Terios gegen einen weißen ASX Intense 2.2 Di-D AT 4WD getauscht........ :thumbsup:


    Grüße: iXi

    Hi,


    .....joah, Bedienungsanleitungen liegen meistens nicht nur Gratis, sondern völlig Umsonst bei. ;)
    Muss mich an dieser Stelle als jemand "outen", der Manuals komplett liest......am liebsten schon bevor ich ein Gerät besitze..... :opa:
    Überrascht wurde ich dennoch, da mir nicht bewusst war dass mein Intense die Scheibenwaschanlage hat........Ergebnis: Im Parkhaus stehend den Knopf entdeckt und natürlich wegen Spieltrieb draufgedrückt.......und schon war die vordere Hälfte des ASX mit Schaum "eingesaut"........musste dann aber doch lachen, weil´s so unerwartet kam.......... :lachen:


    Und achja......volkommen richtig erkannt.....die Funktionsbeschreibungen in der Bedienungsanleitung sind oft mal verquast bis unverständlich - habe schon "leichtere" Kost in den Händen gehabt.
    Trotzdem ist die Anleitung ein guter Leitfaden, wenn man die vielfältigen Einstellmöglichkeiten des ASX ergründen möchte.


    Grüße: iXi

    Hi,


    .......dass der Beifahrergurt ab und an gegen die B-Säule klackert, hatte ich auch........aber erst nachdem das erste Mal meine bessere Hälfte mitgefahren war.
    Sie hatte natürlich den Gurt mittels der Höhenverstellung ganz nach unten verstellt und in der Stellung klackert der Gurt, wenn er nicht benutzt wird, gegen die sich dort nachh innen wölbende Innenverkleidung der B-Säule.
    Habe jetzt übergangsweise den Gurt wieder nach oben gestellt (kein Geklacker mehr) und werde am WE einfach einen Streifen selbstklebenden Filz zuschneiden und an die Stelle des Gurtsteckers kleben, die mit der Innenverkleidung kollidiert...........


    Viele Grüße und noch viel Spass: Thomas

    Danke Euch für den netten Empfang....... :prost:


    Claro, werde natürlich wenn ein "paar" Km mehr drauf sind im entsprechenden Thread eine ausführlichere Einschätzung abgeben.


    Viele Grüße und bis bald!!! 8)

    Hallo liebe ASX-Freunde,


    .......hier meldet sich Thomas aus Fürth und ich möchte mich zuallererst mal bedanken das es dieses Forum gibt, da ich mich dadurch schon vorab ausgiebig einlesen konnte. :thumbsup:


    Wir hatten im privaten Fuhrpark die letzten ca. 17 Jahre nur Daihatsu´s laufen (3 Cuore, Applause, Terios, Copen,YRV, Move, Charade, aktuell noch ein Sirion), da wir diese als aussergewöhnlich zuverlässig und eben auch preiswert kennengelernt haben.
    Da Daihatsu sich vor 2 Jahren aus Europa zurückgezogen hatte und bei meinem mittlerweile 6 Jahre alten Terios Top AT 4WD die ersten größeren Ausgaben anstanden, haben wir uns für den ASX Intense DI-D 2.2 AT 4WD in Perlmuttweiss entschieden.
    Es sind zwar erst 300km auf dem Tacho, aber der erste Eindruck ist: Sehr souveränes Fahrverhalten, alles drin und dran (fast schon zuviel ;) ), genug Power aber auch genügsam wenn nötig.........also erstmal Begeisterung pur. :thumbup:


    Die "Konkurrenten" in der Endphase der Entscheidung zum Kauf waren übrigens SsangYong Korando und Mercedes E-Klasse T-Modell (gebraucht).........nach diversen Probefahrten und Überprüfung der Bau- und Materialqualität (vor allem Korando) war die Sache klar. :lachen:


    Allen noch viel Spass mit den ASXen (sagt man das so?) und Grüße: Thomas