Individual Einstellungen

  • Normalerweise liest Mann ja keine Handbücher. Hab ich aber dann doch mal getan. Überraschenderweise gibt es viele Einstellmöglichkeiten, die nur von der Werkstatt durchgeführt werden können. Z.B. Automatisches Einklappen der Spiegel beim Verriegeln kann auf manuell gestellt werden (Lock Taster zweimal drücken). Innenverriegelung kann blockiert werden (Einbruchhemmung, da sich über die Innenriegel das Fahrzeug nicht mehr öffnen läßt). Automatische Türverriegelung bei einer bestimmten Geschwindigkeit etc. Allerdings muss sich meine Werkstatt erst einmal schlau machen wie das alles aktiviert werden kann.
    Hat hier jemand noch solche Gimmiks entdeckt. Habe das Handbuch dann doch nicht zu ende gelesen, weil die Beschreibungen eine Katastrophe sind. Probiert mal das Kapitel über die Aktivierung der Coming Home Beleuctung. Ist echt einfach. Aus der Beschreibung wird man aber nicht sonderlich schlau.
    Gruß an alle ASXler (auch Peubishi und Mitsitroen)
    Sportster

  • Hi,


    .....joah, Bedienungsanleitungen liegen meistens nicht nur Gratis, sondern völlig Umsonst bei. ;)
    Muss mich an dieser Stelle als jemand "outen", der Manuals komplett liest......am liebsten schon bevor ich ein Gerät besitze..... :opa:
    Überrascht wurde ich dennoch, da mir nicht bewusst war dass mein Intense die Scheibenwaschanlage hat........Ergebnis: Im Parkhaus stehend den Knopf entdeckt und natürlich wegen Spieltrieb draufgedrückt.......und schon war die vordere Hälfte des ASX mit Schaum "eingesaut"........musste dann aber doch lachen, weil´s so unerwartet kam.......... :lachen:


    Und achja......volkommen richtig erkannt.....die Funktionsbeschreibungen in der Bedienungsanleitung sind oft mal verquast bis unverständlich - habe schon "leichtere" Kost in den Händen gehabt.
    Trotzdem ist die Anleitung ein guter Leitfaden, wenn man die vielfältigen Einstellmöglichkeiten des ASX ergründen möchte.


    Grüße: iXi

  • Trotzdem ist die Anleitung ein guter Leitfaden, wenn man die vielfältigen Einstellmöglichkeiten des ASX ergründen möchte.


    Volle Zustimmung!


    Und wenn man dann noch offene Fragen hat....dann stellt man diese eben hier im Forum.


    Mancher macht das leider lieber anders.....!
    Desaster

  • Ich gestehe auch: ich habe jede Seite gelesen. Ein wochenlanges Projekt.


    Aber seitdem habe ich keine Angst mehr, darin zu suchen :D

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • ASX im März 2011 beim Händler in Rostock ohne komplette Einweisung ( was ja mit allen Einstellungen, die möglich sind auch gar nicht geht) abgeholt hatte und dann auf der Autobahn bei Hannover in einen Stau kam, und dann die Start Stop and Go Funktion einsetzte, war ich echt sauer, weil ich den Knopf gar nicht kannte um das Stoppen des Motors zu verhindern . So hatte ich nach 2 Stunden einen Krampf im linken Fuss wegen der dauernden Treterei der Kupplung.
    Zuhause dann habe ich mit Freude dann im Bordbuch gelesen wie simpel man es abschalten kann.... und so wurde mein Studium des Bordbuchs auch meine Lektüre der kommenden Abende und Nächte .
    Ihr habt alle Recht.... manchmal ist es echt verzwickt zu lesen... aber irgendwann gewöhnt man sich an die Art der Beschreibungen.....
    Und... ja ich habe auch alles gelesen, was aber nicht bedeutet, dass ich es auswenig kann.... nur weiss ich heute wie man und wo man etwas finden kann.


    Als technisch relativ versierter User, bin ich es schon immer gewohnt , alle Betriebsanleitungen zu lesen....und bemerke immer wieder, wenn ich zu Problemlösungen im Freundeskreis gerufen werde, dass es meist die sind , die Hilfe benötigen, die nicht lesen wollen oder können.....die zwar lesen können aber nichts verstehen... die wenn sie etwas nicht verstehen auch nicht google benutzen, um es mit Hilfe der meist gemachten Erfahrungen anderer dann selbst herauszufinden, bzw. sich die Kenntnisse auch aus Wikipedia holen.


    wie sagte es Desaster so treffend : Mancher macht das lieber anders....


    Und als langjäriger Moderator hier im Forum habe ich, wie andere Moderatoren eben auch, festgestellt, dass wir hier auch oft User haben, die einfach mal etwas bereits Behandeltes oder Geklärtes erneut hier als Frage im Forum aufwerfen... so mit dem Hintergrund.... ich bin ja neu... da kann ich alles fragen....( denn wozu soll ich erst alles lesen oder gar die Suchfunktionen benutzen, wenn ich eine Frage habe )


    Von anderen Foren auch aus anderen Bereichen ( also nicht Auto )weiss ich definitiv, dass man dort als User sich einmal so einen Fehler erlauben kann, danach wird scharf geschossen und Beiträge werden sogar nicht nur verschoben und der User ermahnt, sondern die Fragen werden kommentarlos gelöscht.


    Das ist natürlich übertrieben, denn es geht ja auch einfacher wie man in unserem Forum bemerken kann.... dennoch.... so wie man Handbücher lesen sollte, so kann man auch Suchfunktionen in unserem Forum nutzen....oder eben mal die Themen usw. überfliegen.


    Wenn also Sportster behauptet, dass man normalerweise keine Handbücher liest, mag das für Ihn zutreffend sein, es ist aber eigentlich eine Zumutung für den Rest der User hier im Forum, alles erneut lesen zu müssen , was ein alter Hut ist... von wegen der Individualeinstellungen am ASX und von den Einstellungen die nur der Händler vornehmen kann....


    In anderen Foren wäre sein Beitrag, wenn vielleicht auch nicht gelöscht aber zumindest angemahnt worden.


    Gruss asx13

    Einmal editiert, zuletzt von ASX13 ()

  • Hallo,

    weil lesen nur etwas für Kleingeister ist, habe ich mir mal das Handbuch vom Peugeot 4008 runter geladen.


    Quelle: http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/ und dann 4008 auswählen.



    Das Handbuch ist deutlich besser. Ich hab sogar zu meinem Touchscreen Radio eine ausführliche Beschreibung gefunden.


    Hallo Mitsubishi: aktuelles Handbuch online - DAS ist Service

  • ASX 13
    "Normalerweise liest Mann ja keine Handbücher" war eine leicht ironische Einleitung meiner Frage. Die eigentliche Frage bezieht sich auf Einstellungen, die im Handbuch beschrieben werden und den Hinweis haben, dass diese Änderungen von der Werkstatt durchgeführt werden müssen.
    Leider habe ich in diesem Forum auf keine meiner Fragen Antworten bekommen, sondern immer nur lange Einlassungen, so wie deine, die mich nicht wirklich weitergebracht haben und zu teilweise abwegigen Diskussionen führten.
    Gerne kannst du für eine Anmahnung oder Löschung dieses Beitrages sorgen.
    Meine nächste Aktion ist die Abmeldung aus diesem Forum.
    Schade.

  • Leider habe ich in diesem Forum auf keine meiner Fragen Antworten bekommen

    Sofern man Fragen stellt, bekommt man hier im Forum im "Normalfall" auch entsprechende Antworten.


    Wenn man aber Hinweise wie diese:

    Die eigentliche Frage bezieht sich auf Einstellungen, die im Handbuch beschrieben werden und den Hinweis haben, dass diese Änderungen von der Werkstatt durchgeführt werden müssen.

    als Frage definiert, wo doch schon klar ist, das hier nur der :) entsprechende Änderungen vornehmen kann....?!


    Gerne kannst du für eine Anmahnung oder Löschung dieses Beitrages sorgen.

    Niemand hat/hatte dies vor!
    Es wurde lediglich aufgezeigt, wie in anderen Foren mit solchen "Fragen" umgegangen wird.


    Desaster

  • Moin,


    Man sagte mir gestern beim "Verkaufsgespräch" auch, das man einige Dinge nur in der Werkstatt einstellen lassen kann. Z.B. war ich mit der Empfidlichkeit des Lichtsensors bei meinem Vorgängerfahrzeug (kein ASX) nicht zufrieden. Das Licht schaltete recht spät ein. Der Händler bot mir an solche Anpassungen kostenlos durchzuführen. Ich hoffe er steht zu seinem Wort.


    Und danke für den Tip mit der Türverriegelung. ich werde Montag gleich anrufen, damit die Verriegelung aktiviert wird.


    Ich gehöre auch zu denen, die gern vorher das Handbuch studieren, denn viele Funktionen sind oftmal ein wenig versteckt und man möchte ja alle gebotenen Möglichkeiten ausschöpfen. Leider habe ich noch nichts zum ASX im Netz gefunden.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen damit ich mich schon mal einlesen kann.


    LG


    Frank

  • Hallo,
    schau Dir mal den Link in Beitrag 7 an, dort kann das Handbuch vom 4008 runtergeladen werden.
    Die meisten Funktionen dürften identisch sein.


    Gruss
    Desaster

  • danke für den Tipp. :thumbsup:


    Ich habe nicht vermutet das der Peugeotinnenraum identisch ist.


    Gruß


    Frank