Einstellung Ø Kraftstoffverbrauch

  • Hallo Freunde,


    ich möchte mir gerne den Ø Kraftstoffverbrauch von einer Tankfüllung anzeigen lassen, doch egal welchen Modus ich auswähle,
    automatisch oder manuell, sowie ich die Zündung ausmache und z.B. am nächsten Tag wieder starte, wird der Ø Kraftstoffverbrauch wieder neu berechnet


    Hat jemand ne Idee ?


    Mir ist somit auch überhaupt nicht klar, wo der Unterschied zwischen der Einstellung automatisch oder manuell ist. Ich bin davon ausgegangen,
    dass ich im manuell Modus bestimmen kann, wann der Ø Kraftstoffverbrauch resetet wird


    Danke und Gruss aus Berlin

  • Ich hab jetzt 10.000 km runter und kann das auch nicht :D


    Geht wohl auch nicht, aber Du hast doch zwei Tages-km Zähler, einen nach der Tankung auf null und dann


    bei der nächsten Tanke einfaches Kopfrechnen, hilft garantiert auch gegen Alzheimer :rolleyes:

  • Hallo canisac,


    ich weiß nicht, ob Du das schon gefunden hast, aber zu den angezeigten Verbräuchen hatten wir hier schon mal was im Beitrag "Tatsächlicher Verbrauch des 1,8DI-D " Ist etwas versteckt. Ab Beitrag 20 oder 21 dürfte es für Dich interessant werden. 8o


    Hier der DirektLink


    Hoffe das hilft Dir weiter.


    Gruß qwertzy

  • Hallo qwertzy,


    danke und sorry...habe ich beim stöbern nicht gesehen den Beitrag...hilft mir auf jedenfall weiter..
    nur noch eine kleine Frage...du schreibst in dem Beitrag, das Verbrauch 2 noch da ist, nur dass das Display umgeschaltet werden muss...heißt das, dass ich wieder in die Einstellungen gehen muss und wieder Verbrauch 2 auswählen muss, also Fahrzeug abstellen, Handbremse anziehen usw. ?????????

  • Wenn Du nur den normalen BC zur Verfügung hast, und die Einstellung über die Info-Taste vornimmst, mußt du das bei stehendem Fahrzeug bei gezogener Handbremse machen.


    Wenn Du das MMCS hast, kann man diese ganzen Einstellungen auch darüber erledigen. Dann auch während der Fahrt.


    Gruß qwertzy