Beiträge von canisac

    Hallo Zusammen,


    bei mir steht bald TÜV an und die Werkstatt meines Vertrauens hat mich darauf hingewiesen, dass der Sicherheitsgurt hinten rechts vorher erneuert werden muss,
    da dieser eingerissen ist. Ich hatte das schon fast verdrängt, dass mein vierbeiniger Partner in einer langweiligen Minute diesen angebissen hat :-((


    Ich hatte mal vorsichtig bei freundlichen nach org. Ersatzteil angefragt....264 Euro !!!!!!!!


    Meine ersten Recherchen im Internet nach preiswerterem Ersatz waren erst einmal nicht so erfolgreich


    Hat jemand von euch ne Idee wo ich da eventuell fündig werden kann


    Gruss aus Berlin

    Hallo,
    was soll denn ein neuer Wischerarm bringen?
    Entweder den Lenkstockhebel mit dem Schalter austauschen, oder den Wischermotoer, das würde ich ja noch verstehen, aber den Wischerarm????
    Und das die das mit dem Wischer nicht geprüft haben liegt wohl daran, das ihnen da ein Zusammenhang nicht logisch erschien.
    Gruss
    Desaster


    sorry....den Lenkstophebel meinte ich natürlich auch...da dann heute nach einigen Kilometern Fahrt auch der Wischer im Automatikbetrieb sich mal
    so verhalten hat wie es sein soll, ist der :) wohl auch etwas ratlos und überlegt jetzt wie weiter verfahren werden soll....wartet wohl auf ein Feedback von Mitsubishi
    ?(?(?(

    noch mal kurz zusammengefasst....die Start Stop ging ja dann wieder die letzten 2 Tage bevor ich den Wagen am Mittwoch Abend abgestellt hatte und dann am Montag, wo ich den Wagen starten wollte war alles tot....mit meinem Multimeter 7V Klemmspannung gemessen.
    Als ich den Wagen dann heute abgeholt habe, wurde mir ja gesagt, dass jetzt wieder alles normal funktioniert !
    Gestartet ist mein Baby auch perfekt...habe dann bloß gemerkt, dass der Wischhebel in der "Off" Position steht und ich somit bei diesem Start nicht kontrollieren konnte, ob jetzt auch das mit dem 1x Wischen in der Automatikstellung des Wischerschalters funktioniert. Also noch mal ausgemacht, Schalter auf Automatik und gestartet....
    genau die selbe Scheiße...wieder 1x gewischt...die haben das offensichtlich in der "Off-Position" probiert :cursing:
    Ich stinkesauer rein zum Servicemann und gefragt, ob die mich verarschen wollen.....der Gute ist fast im Boden versunken und hat sich das selbst gleich mal draußen mit angeguckt....das Ende vom Lied ist jetzt, dass ich den Wagen erst einmal mitnehmen sollte, den Automatikmodus nicht betreiben soll und er die ganze Sache noch mal abklärt und mich morgen anruft, wie jetzt weiter verfahren wird...er wollte wohl auch präventiv gleich einen neuen Wischerarm bestellen wenn ich das richtig verstanden habe...
    ganz großer Sport....alles sehr unbefriedigend...Batterie nach 4 Tagen tot...nichts festgestellt, Batterie i.o., keine Verbraucher und die Fehlfunktion im Automatikbetrieb nicht kontrolliert....ein guter Job sieht anders aus

    so....hier der momentane, abschließende Bericht vom :)


    nachdem ich gestern schon die Info bekommen habe, dass alles gecheckt wurde und weder die Batterie ein Problem hat (wurde nur geladen), kein Zellenschluss oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten, noch irgendein unerwünschter Verbraucher gefunden werden konnte, Strom 0,01A, noch irgendwelche Fehlermeldungen im Speicher gefunden werden konnten außer niedrige Batteriespannung, haben wir uns gestern geeinigt, den Wagen noch mal über Nacht "zur Beobachtung" da zu lassen und am nächsten Tag noch mal zu gucken.
    Gerade der Anruf, dass auch heute keine Auffälligkeiten festzustellen waren, auch einen sogenannten "Stresstest" hat die Batterie überlebt und da es für den :) wohl nicht ganz einfach ist, ohne Befund z.B. die Batterie auszutauschen auf Garantie, bleibt momentan nichts anderes übrig, als mir mein Baby wieder auszuhändigen.
    Der :) sagte mir nur, dass er zugibt, dass dies alles etwas merkwürdig ist und er den Fall auch weitergeleitet hat an irgendeine Servicestelle von Mitsubishi, ob dort irgendetwas ähnliches bekannt ist oder Ideen existieren, wie weiter verfahren werden kann und der Vorgang von seiner Seite auch nicht abgeschlossen wird.


    Alles für mich nicht so wirklich zufriedenstellend. Ich kann zwar verstehen, dass es etwas schwierig ist, etwas zu reparieren oder abzustellen, wenn man nichts findet, auf der anderen Seite habe ich kein gutes Gefühl, dass das nicht bald wieder auftritt, den irgendwo her muss das doch alles gekommen sein.
    In ca. 3 Wochen fliege ich für 4 Tage zu meinen Schwiegereltern und lande am Sonntag kurz vor Mitternacht...wahrscheinlich genau dann, wenn ich dann um ca. 00.30Uhr in mein Baby steigen will und vom Flughafen-Parkplatz fahren will, geht wieder nichts mehr....


    So...mit dicken ????? auf der Stirn und bis zu den nächsten News




    Gruss aus Berlin

    @ canisac
    ...du hast geschrieben, das dein Scheibenwischer auf Automatik steht.... Was ist nun mit der Scheibe, ist diese sauber im Bereich es Sensors???
    Hast das mal geprüft...


    das wollte ich heute probieren und habe vor dem ersten Startversuch extra die Scheibe im Sensorbereich geputzt...doch dann wie gesagt kein Ton mehr von meinem Baby und nachher bei der Starthilfe habe ich nicht mehr drauf geachtet und war etwas durch den Wind..


    Das ist zwar richtig, doch hatte ich an meinem GolfIV auch mal ein Erlebnis mit einer leeren Batterie.
    Als ich die Garage öffnete, strahlte mir nur das 3. Bremslicht in der Heckklappe entgegen. Die Werkstatt wollte das auch kaum glauben und konnte es auch nicht erklären.
    Soviel zu seltsamen Phänomenen.
    Gruss
    Desaster


    :D:D:D:D
    unglaublich....ich bin jedenfalls sehr gespannt was da raus kommt

    wie gesagt....das Baby steht bereits beim :) und dort habe ich alles noch mal geschildert und somit gehe ich davon aus, dass die Jungs dort sich Alles angucken werden, was zu den Fehlern geführt hat oder haben könnte und auch abstellen werden....würde mich wundern, wenn es nur eine defekte Batterie ist...macht für mich keinen Sinn, dass dies auch der Grund für das Angehen der Wischer beim Starten sein soll, oder ?
    ...ich werde euch berichten

    nein....die 12,8V habe ich im Ruhezustand gemessen...14,2V mit laufendem Motor....als ich den Wagen am Mittwoch abgestellt habe ging die Start Stop noch und heute tot...7V ??????????
    aber irgendetwas scheint ja da echt im argen zu sein, denn mir wurde heute beim :) bestätigt, dass das mit de 1x angehen der Scheibenwischer im Automatikbetrieb beim starten des Motors auch nicht I.O. ist

    Hallo Zusammen,


    hier die neusten "Start-Stop-Problematik-News"


    Wie schon mal erwähnt, hatte ich ja vorsorglich einen Termin beim :) gemacht, als das erste Mal die Start Stop Funktion nicht mehr funktionierte. Dieser Termin ist morgen und gut, dass ich diesen nicht abgesagt habe, nachdem die Start-Stop zwischendurch wieder funktionierte, denn heute kam es zum "Supergau".
    Nachdem ich 3 Tage an der Ostsee zum Hochseeangeln verbracht habe, wollte ich heute noch mal alle von mir beschriebene "Fehlfunktionen" testen und dann entscheiden, ob ich mein Baby morgen zum Check abgebe oder nicht. Diese Entscheidung wurde mir schlagartig abgenommen, denn als ich den Motor starten wollte, passierte was ......richtig...nichts, aber auch gar nichts mehr...kein Ton...völlig tot das gute Stück... :heul:
    Kurzes Nachmessen der Batteriespannung...7V !!!!!!!!!! Mit Überbrücken das gute Stück zum Starten gebracht und schon heute zum :)
    Jetzt bin mal gespannt, was da rauskommt...kein Licht angelassen usw.
    War und bin natürlich bedient....mein erster Neuwagen und gehofft, erst einmal ne Zeitlang keine Probleme mit einem Auto zu haben und jetzt das.
    Zumindest habe ich einen Leihgwagen (Colt...ach du Scheiße ;( ) bekommen
    Ich melde mich wieder hier, wenn ich berichten kann, wie die Sache ausgegangen ist


    Gruss aus Berlin....bei mir muss heute der Vino Tinto herhalten 8)

    erst einmal Danke für die Info.
    Ja das Licht war eingeschaltet also ist dies keine Fehlfunktion. Bleibt nur noch die Geschichte mit den Scheibenwischern das die beim Starten immer 1x wischen
    Muss ich wohl bei Gelegenheit mal klären lassen. Nochmal danke

    sorry ich noch mal. . . Also Situation unverändert. As&G ging jetzt wieder 2 Tage dann wieder fast 2 Tage nicht . . Keine Ahnung.
    Aber mir sind dabei zwei Sachen aufgefallen wo ich mir nicht sicher bin ob diese schon immer so waren oder nicht
    Erstens :
    Ich habe meinen Scheibenwischerhebel auf Automatikbetrieb für den Regensensor gestellt und Jedes mal wenn der Motor jetzt startet egal ob von Hand oder über As&G dann geht der Scheibenwischer 1x an
    Zweitens:
    Jedes mal wenn der Motor gestartet wurde und ich dann den Scheibenwischerhebel zum ersten Mal ziehe um die Scheibe zu reinigen dann sprühen auch die Düsen für die Scheinwerfer. Ziehe ich den Hebel dann ein zweites Mal dann sprühen nur die Düsen für die Scheibe
    Habe ich es jetzt mit einer Reihe von Fehlfunktionen zu tun oder ist das alles normal ?
    Sorry bin echt etwas unsicher und verwirrt momentan




    Hallo,


    ich wollte euch mal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen, was die oben beschriebene Problematik angeht.


    Wie von einigen von euch vorgeschlagen, habe ich das Ganze mal 2 Tage beobachtet. Als am 2ten Tag die Situation unverändert war,


    habe ich mal beim :D angerufen und die Problematik geschildert. Wir sind dann die div. Bedingungen durchgegangen mit dem Ergebnis, dass keine spontane Lösung oder Idee gefunden wurde und ich einen Termin zur Überprüfung vereinbart habe.


    Und was soll ich sagen...auf der Heimfahrt, nach ca. 11Km und kurz vor Ankunft war die "Diva" wieder bereit, die Funktion AS&G wieder aufzunehmen...unglaublich..Die nächsten 2 Tage funktionierte das System ohne Probleme...die selben Fahrten mit Licht und Klima und Heizung usw. ohne Probleme


    Heute morgen losgefahren, nach ca. 10 min. und 3Km Strecke sprang die AS&G das erste Mal an....also alles top....


    ihr ahnt es schon...nach ca. 10Km Fahrt und voller Betriebstemperatur usw. wieder das selbe Spiel....AS&G ohne Funktion ???????


    Jetzt bin ich doch ein wenig verunsichert, was ich davon halten soll...Fehlermeldung nach wie vor nicht vorhanden....keine Ahnung welcher Parameter jetzt wieder für das Aussetzen bzw. nicht ausgehen verantwortlich ist..Batteriespannung ist und war bei 12,8V bzw. laufendem Motor 14,2V


    Soll ich jetzt von einer Fehlfunktion ausgehen oder das ganze als "Laune" und alles I.O. bewerten ?(




    Gruss aus Berlin


    Hallo,


    das Problem hatte ich kürzlich auch. Da stand aber der Wahlschalter für die Luftzufuhr ganz rechts also auf Antibeschlag Position für die Frontscheibe, also ganz rechts, wo auch die Klima automatisch mit eingeschaltet wird.


    Gruß
    Joachim


    habe ich drauf geachtet dass der Schalter nicht dort steht

    Arbeitsweg ist ca. 13Km Stadtverkehr. Klimaanlage habe ich fast ständig an, aber nie auf hoher Stufe.
    Ich werde das mal weiter beobachten für 1-2 Tage.
    Danke euch !
    P.S. Weiß denn jemand wie die Spannung der Batterie min. sein muss damt AS&G funktioniert ?

    Hallo Zusammen,


    ich weiß, dass das hier schon mal Thema war und habe die passenden Artikel auch gelesen.
    Seit heute reagiert die AS&G nicht mehr. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mir das zum ersten Mal aufgefallen, aber da da chte ich noch, dass eventuell ein Parameter nicht passt..zu kalt, Motortemp. usw.
    Jetzt bin ich gerade noch ca. 20 - 25 min Autobahn gefahren und wieder keine Funktion ??


    Erst angeschnallt, dann Motor gestartet, Motortemp. I.O. (halber Balken), keine weiteren Verbraucher an außer Licht (war schon dunkel) und Radio, Außentemp. ca. 12 °C
    Gang raus, Bremse getreten, still gestanden und keinerlei Warnhinweise auf Unregelmäßigkeiten im Display (z.B. blinken der AS&G - Anzeige)
    und ja....AS&G war eingeschaltet..Zündung ein und noch mal aus hat auch nichts gebracht...
    Hat jemand ne Idee oder etwa wirklich ein Fall für den :-)


    Danke und Gruss aus Berlin


    Fahrzeug ist ein 1,6 Benziner