Der Kauf eines ASX steht an

  • Hallo Ihr :-)
    mir steckt seit längerem der ASX in der Nase :D
    Gestern bin ich in mal Probe gefahren und bin nach wie vor begeistert ^^
    Die einzigste Angst bei mir - bei so einer größe des Autos - wird der Werkstattbesuch. bei Inspektionen etc. .....Fahre derzeit einen Carisma und die Preise sind recht "Human"
    Könnt Ihr mir mal Eure Erfahrungen schildern. Vielleicht hat ja der ein oder andere gerade aktúell eine Inspektion machen lassen........
    Hat einer von Euch so ein RE / EU Import Auto gekauft ? Spart man da wirklich so viel ? Habe mir sagen lassen das man nur den 1,6 er als Eu Fahrzeug bekommt ( ich möchte aber den 1,8 er :D )
    Teilt mir einfach mal Eure Meinung mit vielleicht fällt es mir dann ja leichter über einen Kauf im Februar 15
    Ich bedanke mich schon mal :thumbup:
    Gruß

  • Hallo,
    selbstverständlich kann man auch den ASX mit dem 1.8 DI-D als EU-Import kaufen, einfach mal die entsprechenden Portale besuchen, dort wirst Du fündig.


    Bei den Inspektionskosten gilt folgendes:


    Es gibt eine weite Streuung bei den Kosten der Inspektionen.


    Einfach mal in den entsprechenden Themenbereichen stöbern, dort findest Du auch die geforderten Preise für die jeweiligen Inspektionen:


    15.000er-Inspektion


    30.000er-Insoektion


    45.000er-Inspektion


    60.000er-Inspektion


    Desaster

  • Hallo Kikki,


    ich kann mich nicht über die Werkstattpreise beklagen. Zudem ist der ASX bisher dafür bekannt, daß nicht viel kaputt geht. Wirst Du ja sehen anhand der Links die Desaster reingestellt hat. Für die Versicherungn gibt es noch die Besonderheit, daß Ersatzteile der linken Fahrzeugseite genau so teuer sind wie die der rechten Fahrzeugseite. Das ist bei deutschen Autos irgendwie anders bei der Berechnung, bekomme es jetzt aber nicht mehr zusammen.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Mein Dienstauto ist ein 1.8 DID 4 WD aus Rumänien. Erkennbar an der Betriebsanleitung in dieser schönen Sprache.


    Grob gesagt, kann man im Bereich der Inspektionskosten von folgenden Prämissen ausgehen:


    * Im Norden und Osten sind die Arbeitsstundenpreise zumeißt etwas günstiger als im Süden und Westen der Republik.
    * In der Schweiz und Österreich sind die Preise tendenziell höher, in Polen etwas niedriger (falls du im Grenzgebiet lebst) als in Deutschland. Aber Achtung: Für Garantiefälle sollten die Wartungen nach den Vorgaben des deutschen Importeurs gemacht werden.
    * Mit den Preisen in den anderen Nachbarländern kenne ich mich leider nicht aus.
    * Je weiter du von einem Ballungsgebiet oder einer Großstadt entfernt bist umso günstiger wird es, also schau ins Land,
    * Die Inspektion beim Werks- :) ist meist teurer als bei einer freien Werkstatt. Wenn du nicht auf mögliche Kulanzleistungen angewiesen bist reicht i. d. R. auch eine Freie.
    * Mitarbeiter von Werkstattketten (ATU etc.) arbeiten großteils auf Provisionsbasis. Um Überleben zu können, müssen sie versuchen dir etwas aufzuschwatzen. Das weiß ich von Ex-Mitarbeitern.
    * Originalteilpreise (wie auch Originalzubehörpreise) sind m. E. ganz schön pfefferig für den ASX und man kann
    * mit eigenem Öl und vollem Scheibenwischerwassertank durchaus Geld sparen.


    Ansonsten gilt selbstverständlich alles was "Desaster" schon schrieb.


    Grüße aus dem Harz von Harry.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • Vielen Dank für die Infos. Ich glaube meine Entscheidung ist gefallen was den Kauf angeht :wm: :elefant: ; könntest Du mir ein paar Portale nennen für EU Fahrzeuge? In Mainz ist einer der Meinte das es nur den 1,6 er gibt...........

  • Viiiieeeeelen Dank für die Infos :thumbsup: ASX jetzt kannst Du kommen :frech:

  • Vielen Dank Harry und Grüße aus Frankfurt zurück Aprilscherz

  • Huhu


    ich habe mir endlich zwischen den Jahren einen ASX gekauft :vertrag: ***freu*** :elefant::naughty:
    Das schlimme daran ist - jetzt muss ich bis Ende März warten und Gedult ist weis Gott nicht meine Stärke ;(
    Habe mich jetzt doch für den 2,2l entschieden - habe mich doch zu sehr von meinem Carisma ( Automatik) verwöhnen lassen..... ;)


    Kann mir jemand seine Erfahrung mit seinem 2,2 ASX mitteilen.......Stärken / Schwächen......
    Ich habe in mir mit Allwetter Reifen gekauft - hat jemand damit auch schon Erfahrungen gemacht ?


    Oh man es dauert noch sooooo lange....... :heul:


    Lieben Gruß

  • Kann mir jemand seine Erfahrung mit seinem 2,2 ASX mitteilen.......Stärken / Schwächen...

    Hallo,


    lies Dir die Beiträge in diesem Thread durch


    Klick


    dann bekommst Du schon mal einen Überblick über die Erfahrungen mit diesem Fahrzeug.


    Gruss
    Desaster

  • Mein neuer ASX Comfort 2.2 4WD wurde gestern geliefert.
    Muss noch einiges umgebaut werden ( AHK / Winterreifen usw. )
    Wird am Freitag dann zugelassen und am Samstag ( rechtzeitig vorm Wochenende )
    ist dann Übergabe.
    :) ;)

  • Hat einer von euch den ASX mit Allwetterreifen ?
    Wie sind da eure Erfahrungen ?
    Ich habe mir meinen nämlich mit Allwetterreifen gekauft :D

  • ich hatte die Suchfunkion genutzt aber diesen Beitrag nicht gesehen

    Hallo,
    ist ja auch kein Beinbruch, wahrscheinlich hast Du den Suchbegriff "Allwetterreifen" gewählt, unter "Ganzjahresreifen" hättest Du den Treffer erzielt....! 8)


    Deshalb auch in der Suchfunktion immer mal mehrere verschiedene Begriffe probieren.


    Gruss
    Desaster