Neuwagen werden immer teurer

• momentan muss ich ja keinen Neuwagen bestellen, aber der Trend zeigt auf, dass die Autos in Deutschland immer teurer werden....
    und nebenbei ist der Trend zum SUV nicht mehr aufzuhalten..... wer hätte das in 2010 gedacht als die ersten von uns ihren ASX bestellten oder schon ausgeliefert bekamen.
    Damals war die Auswahl echt bescheiden ......

Klick

Gruss ASX13

• Leider wahr, das Autos immer teuerer werden. Allerdings muss man auch beachten, das die Fahrzeuge auch immer größer werden und immer mehr Sicherheitsausstattung an Bord haben. Zu dem werden die Anforderungen an die Qualität auch immer höher.

Der Trend wird wohl nicht zu stoppen sein, da muss man halt gut verhandeln können. Zum Glück ist unser Fuhrpark noch recht Jung und so werden wir noch Zeit haben bis zum nächsten Besuch beim Autohändler.

Gruß
    Sascha

• Hallo,
    es ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen, das die Preise für Neufahrzeuge in D auf einem erheblich höheren Niveau liegen als in den meisten anderen Ländern. Das kann man auch nicht immer mit den Ausstattungs-Details erklären, die sind oft identisch,
    Abgesehen mal von den Skandinavischen Ländern wegen der Luxusbesteuerung, sind die Preise in D die höchsten.
    Wenn ich mir z.B. anschaue, das ein VW Passat in den Staaten für ca. die Hälfte des Preises wie in D angeboten wird, fragt man sich schon, wodurch das begründet ist.
    Auch die Vorteile der Fertigung in "Billiglohn-Ländern" findet bei der Preisgestaltung kaum bis gar keine Berücksichtigung.
    Motto: Wir nehmen was wir kriegen können.

Und klar, eine intensive Preis-Verhandlung beim Neuwagenkauf ist Pflicht.

Gruss
    Desaster

Einmal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

• Einen ähnlich interessanten Bericht gibt es auf welt.de Zitat: "Grund ist die Lust der Deutschen auf bestimmte Typen" und dies trifft den Nagel auf den Kopf. Der SUV ist der Renner in den vergangenen Jahren und wird auch zukünftig im Focus der Käufer sein. Man muss nur einmal schauen was und wer demnächst alles SUV's und wie viel verschiedene auf den Markt kommen werden. Auf der anderen Seite gab es aber auch noch nie so viele verschiedene und Hohe Rabatte/ Preisnachlässe. Meiner Meinung nach werden nur die wenigsten den originalen Werkspreis zahlen. Also gilt: Der Preis ist heiss :D

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Speziell Amerika muss man noch sagen, das dort die Preise ohne VAT (Steuern) beworben werden, weil die je nach Bundesstaat unterschiedlich ausfallen. Hab mich nämlich immer aufgeregt, warum der Subaru Outback ihn Murica für 24.000$ angeboten wird und hier für 35.000€.