MITSUBISHI Neuzulassungen und ASX

  • Lt. AutoBild Allrad Ausgabe 3 (März 2012) ist der ASX 4x4 von Rang 65 im Vorjahr (522 Einheiten) auf Rang 30 in diesem Jahr (2.620 Einheiten) geklettert. Das soll einem Zuwachsplus von 402 % entsprechen. Als Quelle wird das KBA genannt; allerdings auch Herstellerangaben.
    Der Nissan Juke hängt auf 63.

  • Ich bin mir sicher, dass die Zulassungszahlen weit höher wären, wenn Mitsubishi mehr Werbung für den ASX machen würde.


    Mein Vater (Jg1940) durfte letzten Samstag mal eine Runde drehen (fährt selbst einen W210/230E Automatik Bj97)
    Seine Kommentare:

    • Toll, da kann man ja richtig bequem Ein- und Aussteigen
    • Die Lenkung geht aber leicht, da gewöhnt man sich aber bestimmt dran
    • Sitze sind bequem und gute Sitzposition
    • Der geht aber ab. (1,8DiD)
    • Huch der Verbraucht aber wenig.
    • Was kostet der denn? ... Was so günstig!


    Heute habe ich in der Zeitung die erste Werbung eines Autohersteller gesehen (Suzuki Splash) der mit "hohem Einstieg" wirb und dazu zwei ältere Menschen abbildet.


    Mich würde mal interessieren wie die Alterverteilung der ASX Besitzer hier im Forum so ist.
    Vielleicht könnten die Moderatoren dazu mal eine Umfrage starten.


    Spannend wäre meiner Meinung nach auch eine Umfrage, ob die ASX Besitzer vorher schon Mitsubishi gefahren sind, oder eine andere Marke.


    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden.


    Die einzigen Kritikpunkte nach 3000km:
    Radioempfang könnte besser sein, Lenkung dürfte eine etwas stabileren Geradeauslauf haben, Tür hinten geht etwas zu schwer auf, wenn man die Tür ganz öffnen will.

  • Mich würde mal interessieren wie die Alterverteilung der ASX Besitzer hier im Forum so ist.
    Vielleicht könnten die Moderatoren dazu mal eine Umfrage starten.


    Spannend wäre meiner Meinung nach auch eine Umfrage, ob die ASX Besitzer vorher schon Mitsubishi gefahren sind, oder eine andere Marke.

    Diese Zahlen und Angaben sind in verschiedenen Beiträgen schon behandelt worden, und mit ein wenig Geduld kannst Du alles schon im Forum lesen.
    Sowohl die Vorfahrzeuge und die Altersangaben wurden schon behandelt.
    Über die Suchfunktionen kannst Du sicher einiges finden, oder halt mal in den unterschiedlichen Beiträgen stöbern.
    Eine neue Umfrage ist momentan nicht angedacht, zumal noch 2 Umfragen laufen....

  • wegen der Altersangabe zu erfüllen , hier mal der Link in die bestehende Umfrage


    Link


    Sowas findest Du in etwa gleicher Form bei den Vorfahrzeugen...

  • asx4500 auf Deine Frage, welche Fahrzeuge die ASX Fahrer vorher benutzten

    Klick



    BITTE benutzt die Suchfunktion des Forums : Beispiel: habe nur in das Suchfeld eingegeben - welche Fahrzeuge
    und da war das Ergebnis.
    Nochmal: Die Suchfunktion immer auf der STARTSEITE benutzen, damit das Forum auch durchsucht werden kann.....

  • Hier neue Zulassungszahlen : Im Februar 2012 wurden in Deutschland 220452 Fahrzeuge zugelassen. Mit 804 Autos liegt der ASX auf Platz 13 der SUV/Geländewagen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind dies 9,4 % weniger. Die Gesamtzulassungszahl (Januar + Februar 2012) 1.630 ASX.


    Die Reihenfolge der Top Ten im Februar 2012 :


    VW Tiguan (4.363) + 3 %
    Nissan Qashqai (2,232) -20,2 %
    BMW X1 (1.883) -20,8 %
    Skoda Yeti (1.591) + 24 %
    Ford Kuga (1.500) + 20,4 %
    BMW X3 (1.496) + 103,2 %
    Audi Q3 (1.436) ---
    Audi Q5 (1.433) - 27,3 %
    Dacia Duster (1.330) - 28,1 %
    Hyundai ix35 (1.245) + 32,9 %


    Damit hat der BMW X3 im Februar die prozentual höchste Steigerungsrate von 55 gelisteten SUV´s/Geländewagen. Ich frage mich, woher die Leute alle soviel Taler her haben. Der kleinste X3 kostet nackig 37.800 Euronen. Selbst wenn geleast wird ist die Monatsrate für die vielen Hartz IV-Bezieher doch kaum bezahlbar.

  • Mit 804 Autos liegt der ASX auf Platz 13 der SUV/Geländewagen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind dies 9,4 % weniger.

    und auch wenn es 9,4 % weniger sind als im Februar 2011 ( 972 ASX Zulassungen), finde ich es nach wie vor beachtlich , dass jeden Monat etwa 800 neue ASX dazu kommen.
    Wenn man bedenkt, dass im letzten Jahr neben dem ASX noch viele Hersteller neue SUV s auf den Markt gebracht haben, und die Zulassungszahlen eigentlich kaum runtergegangen sind, kann sich der ASX nach wie vor gut behaupten.
    Für mich ist es auch nach mehr als 1 Jahr immer noch die richtige Entscheidung gewesen, mir das Schätzchen zu kaufen.
    Euch allen noch ein frohes Osterfest...

  • Damit hat der BMW X3 im Februar die prozentual höchste Steigerungsrate


    Hallo und guten morgen,


    ich denke, dass der BMW diese Steigerungsrate erreicht hat, weil er von den genannten Fahrzeugen der höheren Preisklasse die beste Wahl ist.
    Mein BMW Händler hat mir einen X3 für ein Wochenende zum testen gegeben. Ich war schon begeistert. Als langjährige BMW Fahrerin wollte ich diesen X3
    auch unbedingt haben. Nachdem ich dann einen ASX Benziner, dann den DIesel (150) PS zur Probe gefahren habe wurde ich nachdenklich.


    Schön ist er -der ASX. Günstig ist er auch - der ASX . Der Verbrauch ist auch ok. Aber auch andere Marken bieten Fahrzeuge die nur 5-7 liter /100km verbrauchen.
    Brauche ich ein Statussxmbol - nein. So traf ich meine Entscheidung und habe dabei viel Geld gespart. Bisher war ich absolut überzeugt von der Qualität der BMW-Fahrzeuge die ich teils sehr lange gefahren habe. Ich hoffe, dass ich hier mit Mitsubishi die richtige Wahl getroffen habe. Bereut habe ich meine Entscheidung noch nicht da ich bisher auch keinerlei Probleme mit meinem ASX hatte.


    Bisher habe ich er vermieden ganz neu auf den Markt gekommene KFZ zu kaufen. Da ist man -so ein kleines bisschen- ein Testfahrer und muss so manche Kinderkrankheiten
    ausbaden. Das erledigt sich meist wenn das Fahrzeug mal einige Jahre gelaufen ist.
    Beim ASX habe ich nicht lange gewartet - ich brauchte dringend ein neues Auto. - Aber wie gesagt - Auto gut -alles gut.


    Grüße alle Nachtschwärmer - Julchen

  • Hier mal wieder neue Zulassungszahlen für den März 2012 (SUV klein) :


    1) Qashqai 5.211
    2) BMW X1 3.178
    3) Audi Q 3 2.321
    4) Skoda Yeti 2.206
    5) Dacia Duster 2.155
    6) Nissan Juke 1.430
    7) Mitsu ASX 925
    8) Mazda CX 5 799


    Der "Boom" auf den ASX geht zurück. 18 % weniger Zulassungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Mag am erneut preisgesenkten Duster, am neuen Mazda CX 5 oder der mangelnden Werbung von Mitsubishi liegen. Auf der anderen Seite sehe ich das positiv für die Besitzer eines ASX. Es mutiert nicht zum Allerweltsauto.


    * Quelle KBA

  • Ich sehe gerade (erst), dass asx13 im Februar 2011 einen thread unter "Zulassungen ... Mitsubishi bei den Gewinnern" aufgemacht hat. Insofern bitte ich um Entschuldigung, dass ich hier in einer neuen Rubrik schreibe. Vielleicht kann man ja diese beiden Bereiche durch Verschieben zusammenfügen.
    .

  • @ IceAge : Was war je anders oder auch nicht und was willst Du damit zum Ausdruck bringen ? Worauf bezieht sich Deine Aussage ?

  • Vielleicht kann man ja diese beiden Bereiche durch Verschieben zusammenfügen.

    Hallo,
    Dein Wunsch war mir Befehl, habe die Themen zusammengefügt!


    @ IceAge : Was war je anders oder auch nicht und was willst Du damit zum Ausdruck bringen ? Worauf bezieht sich Deine Aussage ?

    Er meint damit wohl das "Tricksen" der Hersteller hinsichtlich Tageszulassungen etc., um die Zahlen künstlich in die Höhe zu treiben!
    Gruss
    Desaster

  • Er meint damit wohl das "Tricksen" der Hersteller hinsichtlich Tageszulassungen etc., um die Zahlen künstlich in die Höhe zu treiben!




    genau das :thumbup: danke für die beantwortung desaster

  • Was mich dabei aufregt ist die Tatsache, dass das hässlichste Auto nämlich Nissan's Juke knapp 500 Läude mehr gekauft haben als den ASX. ;( :sleeping: 8| Leiden die Alle unter Geschmacksverirrung .......... :?: ?( Der Juke ist nicht nur hässlich sondern ist auch noch ein Spritfresser :!: :!: Bin den selber gefahren und stellte fest - GING GAR NICHT.


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Was mich dabei aufregt ist die Tatsache, dass das hässlichste Auto nämlich Nissan's Juke knapp 500 Läude mehr gekauft haben als den ASX. ;( :sleeping: 8| Leiden die Alle unter Geschmacksverirrung .......... :?: ?( Der Juke ist nicht nur hässlich sondern ist auch noch ein Spritfresser

    wie Recht ich Dir da doch geben muss.... aber hässlichkeit ist immer eine Geschmacksache... es soll Menschen geben die den Juke chic finden.
    In meiner Einfahrt steht für die kommenden 5 Wochen ein Juke von einem Bekannten, der noch 5 Wochen nach einer OP in Reha ist.
    Es ist ein 2 ltr. Juke mit Automatic und allem Schnick schnack..... hat also alles ... und dazu einen Spritverbrauch von zwischen 11 und 12 ltr. / 100 km


    Mit viel Wohlwollen und bei einer Schleichfahrt hat er es 1 mal geschafft, so knapp unter 10 ltr. zu fahren, aber auch im Normalfall sind es immer über 10 ltr.
    Für mich ein UNDING
    Ich hab die Kiste auch mal 100 km gefahren, innen sieht man das Häassliche ja nichts so direkt... Ich würde mir sowas nie NIE kaufen.

  • Der Juke ist hässlich aber hat auch eine praktische Seite: man kann die Rückleuchten als Tisch fürs Frühstück vor dem Bäckergeschäft gebrauchen :catch:

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P