Was haltet Ihr vom Pioneer AVIC-F960DAB NAVI (Diamant Edition)?

  • Hallo Freunde,


    ich hätte mal ne Frage an die Pioneer Navi AVIC-F960DAB Nutzer. Z.B verbaut in der Diamant Edition.


    Navigation ok?
    DAB+ guter Empfang?
    TMC brauchbar?


    Bin für alle Infos, ob Lob oder Kritik dankbar, da ich mich zwischen dem ASX Diamant Edition und der Klassik Edition entscheiden muss.

  • Hallo,
    ein anschauliches Video findest Du hier:



    Bei Start etwas lange Ladezeiten wie mir scheint.
    Im Test ist es mit 78 von 100 Punkten bewertet worden: Klick


    Eigene Erfahrungen mit dem Gerät habe ich leider nicht.


    Gruss
    Desaster

  • Hallo "Greenhorn",
    ich habe die Diamant-Edition und bin mit der Ausstattung insgesamt sehr zufrieden (das Einzige was mir fehlt ist Xenon!).
    Das Navi war mir aber wichtiger. Zum Pioneer:
    - DAB Empfang ist abhängig vom Standort (Signalstärke). Wenn empfangbar, dann natürlich ohne Rauschen usw.
    Klangqualität nicht soooo gut, wegen der verbauten Lautsprecher - liegt aber nicht am DAB. Mit Equalizer-Einstellungen kann man Einfluss nehmen, aber die Lautsprecher sind das begrenzende! Könnte man ändern (Subwoofer usw. :) )
    Navi: Insgesamt ganz ordentlich. Alle Einstellungen, die man erwartet sind vorhanden. Negativ: Die Tatstatur ist sehr klein, d.h. man vertippt sich schnell, wenn während der Fahrt eine Adresse oder Änderung eingegeben/vorgenommen werden soll. Verkehrsschilder werden angezeigt, die momentane Geschwindigkeit und auch Warnmeldungen für Geschwindigkeitsbegrenzungen kann man aktivieren (in % der Überschreitung). Es gibt auch eine Bildschirmansicht, in der die gefahrene Geschwindigkeit, Entfernung, Zeit, Höhe usw. sehr übersichtlich angezeigt werden (dann ohne Karte). Bedienung ist relativ einfach und selbst erklärend.
    Was mir besonders gefällt: Das Pioneer ist App-fähig, ich kann mein iPhone über USB im Handschuhfach (Mittelkonsole wäre besser!) verbinden und habe dann auf dem Pioneer meine iTunes-Mediathek, die Nachrichten-App, Telefon, Kontakte und kann die Siri-Sprachsteuerung nutzen. Das finde ich ganz gut, wobei natürlich auch über Bluetooth sich das Telefon automatisch (wenn einmal angemeldet) verbindet und ich hier auch mein Telefonbuch aufrufen kann und meine Musik-Titel abspielen kann.
    Also insgesamt zufrieden!
    Grüße
    Ulrich

  • Hallo ihr beiden!


    Ganz herzlichen Dank für die hilfreichen Infos. Dann werde ich am Mo. den Diamant Edition nehmen, denke das ist die beste Wahl ( zur Auswahl standen: Serie in Weiß: 14.990 EUR, Klassik in Schwarz: 17.990 EUR, Diamant in silber mit Tageszul. 19.500 EUR).

  • Hallo , filme damit schauen funktioniert aber nicht ! Habt ihr eine Lösung oder funktioniert das bei euch!?
    Gruß Bobby

  • Habt ihr eine Lösung oder funktioniert das bei euch!?

    Hallo,
    einfach mal die Handbremse anziehen, dann klappt das auch mit der Wiedergabe von Filmen.......!
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    wenn das nicht funktioniert, dann ist das Gerät entweder nicht richtig verkabelt (Fehlt der Anschluss an den Handbremsschalter), oder aber das Gerät ist tatsächlich defekt....!
    Gruss
    Desaster

  • funktioniert kein Gerät.....!

    Habs raus gefunden muss die Zündung an sein oder der Motor.


    ?( ;( 8o


    Desaster


    P.S.
    Die Frage ist nun, wie Du die DVD in das Stromlose Gerät bekommen hast..... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Servus,


    P.S.
    Die Frage ist nun, wie Du die DVD in das Stromlose Gerät bekommen hast.....


    Ist das nicht normal, dass das sich die DVD's so schwer und hakelig reinschieben lassen ?(


    *Duckundwech*


    Liebe Grüße
    Asx-Gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Hallo Gemeinde,


    das mit dem DvD schauen ist so gewollt und auch vorschrift. Weil man ja wärend der Fahrt auf die Straße schauen soll und nicht am radio spielt.
    Ist wie bei dem Navi da muss die Handbremse angezogen und der Motor aus sein damit man eine Straße oder Einstellungen vornehmen kann. Wir hatten grade erst 3Kunden da, die sich beschwert haben deswegen.


    Gruß aus dem Norden

  • Hallo erstmal


    habe den ASX Diamant mit dem Pioneer AVIC-F960DAB seid letzter Woche


    soweit alles gut, nur es werden keine Blitzer angezeigt, hat einer eine IDEE???



    Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  • soweit alles gut, nur es werden keine Blitzer angezeigt, hat einer eine IDEE???

    Hallo,
    muß man die nicht extra dazu kaufen? Also in der History zum Firmware-Update steht folgendes:


    Zitat Anfang
    Ver. 1.04 (09.September, 2014)
    This Firmware will allow the Users to Purchase Speed Camera Data and Optional TMC Services from pioneer.naviextras.com
    Zitat Ende


    Quelle: Klick


    Gruss
    Desaster

  • also TMC geht bei mir...es werden Verkehrsmeldungen zum Radio übertragen.


    Im Menü steht auch so einiges was ich anhacken kann, zb Rotlicht, Feste Blitzer usw..nur es wird nichts angesagt...Ton ist natürlich eingeschaltet

  • Danke Dir :D



    na super...das sagt einem aber keiner.... :cursing:


    es muss doch eine Möglichkeit geben diese freizuschalten...man kann doch auch die Blitzer für ca 28 Euro kaufen.

  • Muss ja auch keiner... das ist geltendes Recht

    Korrekt, siehe hier:


    Klick


    Besondere Vorsicht also in der Schweiz.....!


    Gruss
    Desaster

  • Antwort von >Pioneer


    mit der neuen App soll es wohl kommen, wussten es aber nicht genau..die Aussage ist irgendwie komisch.


    Habe mal gelesen das die App wohl auch nicht kommt.......


    Überlege ob ich mir ein neues Radio hole