Scheinwerferlicht einbauen wie???

  • Hallo


    Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 1,6 ers mit der Invite Ausstattung. Bj 2015 mit 7 km als Neuwagen aus Ungarn importiert bekommen.


    Leider habe ich den wagen nie abends probe gefahren.... War sehr überrascht dass die standartmässige Halogenlampe nich so viel hergibt....


    Naja hab mir die Osram h11 12 v 60 w bestellt (Nightbreaker plus) und wollt nun mal wissen wer mit der schon mal Erfahrung gemacht hat i puncto Langlebigkeit , Lichtausbeute usw...?


    Vorallem wollt ich die auch selbst einbauen weiss aber nich wie, da mein Handbuch auf CD und auch noch ungarisch is....


    Kann kein ungarisch.... Mist!


    Kann mir jemand sagen wie der Wechsel funktioniert???



    MfG Sven

  • Wer hat Dir denn den Wagen verkauft?

    Gruß mitsu72

  • Ein händler aus meiner umgebung der hatte kein hb warum?
    Weiß jemand wie man die leuchten einbaut?

  • Frag mal bei Deinem Händler nach einem deutschen Handbuch. Unser alter Kia kam aus Holland und bekam vom Importeur ein Handbuch in deutsch...


    Der Nachfolger ist aus Österreich, daher unproblematisch...

    ASX 1.6 Invite 2WD (03/15, aus AUT), Silky White Perleffekt, CanBus Alarm, Sonnenblenden, Gummimatten, Michelin CrossClimate


    Hyundai i40cw 1.6 blue Trend (08/16), weiß


    bisher: Fiesta, Felicia, Almera N16, Civic EJ9, Spark, Cee'd SW, Berlingo Multispace

  • Hallo,
    das ist bei den Halogen-Leuchtmitteln beim ASX wirklich kein Akt....!
    Wenn Du es schon mal an einem anderen Fahrzeug gemacht hast, solltest Du auch hier keine Probleme haben.
    Abdeckung entfernen, Leuchtmittel herausdrehen, Leuchtmittel wechseln. Rückbau in umgekehrter Reihenfolge, fertig.
    Gruss
    Desaster

  • Ah ok danke für die schnellen Antworten....


    Werd das schon hinkriegen.


    Hat jemand Erfahrung mit dem von mir gewählten Leuchtmittel Osram h11 12 v 60 w nightbreaker plus???


    Bin ja mal gespannt wie das funzt :thumbsup:


    Danke nochmal für eure Antworten.

  • Ich hatte die Nightbreaker mal in einem PT-Cruiser nachgerüstet - war allerdings die H7-Fassung. Die waren wirklich deutlich heller, haben aber nur einige Monate gehalten...

  • Bin dann mal gespannt wie lange die bei mir halten werden. Hat wer sonst gute erfahrungen mit leuchtmittel gemacht fürn asx? Marke? helligkeit? Langlebigkeit?
    Danke
    lg svente

  • Hat wer sonst gute erfahrungen mit leuchtmittel gemacht fürn asx? Marke? helligkeit? Langlebigkeit?

    Informationen dazu findest Du hier:


    Klick


    Vor einer Frage, einfach mal die Suchfunktion benutzen.


    Gruss
    Desaster