Beiträge von wunderhe

    Ich grabe jetzt mal diesen alten Thread wieder aus, weil das der "aktuellste" ist, bei dem der Suchbegriff "Rallitronic" einen Treffer ergibt...


    Wir haben neben dem ASX auch noch einen Outlander mit 2.2l Diesel und Automatik. In diesem werkelt zu unserer vollsten Zufriedenheit ein Rallitronic-Modul und wir sind jetzt am überlegen, ob wir unserem ASX ebenfalls so eine kleine Potenzkur gönnen sollen.


    Daher meine Frage: Gibt es Leute hier, die das Rallitronic-Modul im ASX haben und können die evtl. kurz schreiben, ob sie zufrieden sind etc.?


    Und bitte keine weitere Diskussion über Sinn oder Unsinn von Chiptuning - darüber wurde in diesem Thread schon genug geschrieben. Also bitte NUR antworten, wenn ihr einem Rallitronic-Chip euer Eigen nennt...


    ciao


    wunderhe

    Du kannst dir auch Sensoren kaufen, ins Handschuhfach legen und dann Anlernen und "Nullen". Ob das sinnvoll ist ist eine andere Frage.


    Ich glaube, dass das nicht geht, denn die Sensoren werden durch die Bewegung der Reifen immer erst aktiviert. Du müsstest also jedes mal kurz ins Handschuhfach greifen und die Sensoren schütteln...

    Wir haben einen ASX TOP und einen Outlander TOP.


    Es gibt einen Unterschied der beiden Lenkräder: Der Knopf für den Geschwindigkeitsbegrenzer im Outie.


    Das mittlere Bild in Desasters Link hat rechts unten noch einen Knopf am Lenkrad, den unser Outlander aber nicht hat - sieht nach einem ESP-Knopf aus. Der ist beim Outie eigentlich an der gleichen Stelle wie beim ASX ?(


    ciao


    wunderhe

    Ich habe bei Aliexpress bestimmt schon 20 mal etwas bestellt - das war noch nie ein Problem.


    Aufgrund meines besonderen Hobbys (Taschenlampen bauen und sammeln...) habe ich mindestens schon 200 Bestellungen in Fernost-Shops (Dealextreme, Fasttech, Tmart, Banggood. Intloutdoor, Cnqualitygoods, Gearbest, Hkequipment etc. ...) getätigt.


    Bei Beträgen über 100$ habe ich aber bisher immer nur bei Anbietern bestellt, die Paypal anbieten und damit die Transaktion mit einem Käuferschutz abgesichert ist.


    In den wenigen Fällen mit defekten oder beschädigten Lieferungen wurde bisher immer alles zu meiner Zufriedenheit abgewickelt (Gutschein, Nachlieferung, Rabattcode etc.).


    Man muss halt auf seine Ware warten können - meine längste Lieferung dauerte 2,5 Monate.


    Außerdem kann es sein, dass man Probleme mit dem Zoll bekommt wegen fehlender CE-Zeichen, nachzuzahlenden Steuern, fehlender Bedienungsanleitung etc.


    Der Zoll hat auch schon mal eine Taschenlampe für 299$ wieder nach Singapur zurückgeschickt, weil nur eine klingonische (chinesische :D ) Bedienungsanleitung dabei war. Zum Glück war ich bei dem Händler "Stammkunde" und er hat mir die Lampe noch mal zusammen mit einer "Google-Translate-Bedienungsanleitung" zukommen lassen - ohne Aufpreis versteht sich...


    Und außerdem... Chinalotto macht Spaß...


    ciao


    wunderhe

    Letzte Woche habe ich einen ASX 1,8D 2WD TOP in braun-metallic bestellt.


    Der Wagen wird zwar hauptsächlich von meiner besseren Hälfte bewegt werden, aber es schadet nicht, wenn ich mir hier im Forum ein paar Infos hole.


    ciao


    wunderhe

    Hallo ASXler,


    Ich habe einen ASX 1,8D 2WD TOP (für das Frauchen) und einen Outlander 2,2D 4WD AT TOP (für mich) bestellt und erwarte die beiden binnen 2 bis 3 Wochen. Da ergibt sich für mich gleich die folgende Frage: Ist die Reling der beiden Fahrzeuge identisch? Oder anders gefragt: Müssen wir nur einen Dachträger kaufen, den wir dann bei Bedarf auf den ASX oder auch auf den Outlander montieren können? Oder benötigen wir zwei unterschiedliche Ausführungen?


    ciao


    wunderhe