Vernünftiges Zubehör

  • Hallo,
    die Zahlung über PayPal geht natürlich nur, wenn der jeweilige Anbieter einen entsprechenden Account bei PayPal hat.
    Nicht alle Anbieter sind bereit, die zusätzlichen Gebühren zu tragen.
    Gruss
    Desaster

  • Ich hielt es auch immer für etwas gewagt, grundsätzlich gegen Vorkasse etwas in China zu bestellen. Aber ob mit Paypal oder Kreditkarte, die Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis sind durchgehend postiv. Sogar kulante Abwicklungen ist möglich, allerdings in Form von Gutscheinen. Auch das steht und fält mit dem Anbieter, wie überall auf der Welt.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Ich habe bei Aliexpress bestimmt schon 20 mal etwas bestellt - das war noch nie ein Problem.


    Aufgrund meines besonderen Hobbys (Taschenlampen bauen und sammeln...) habe ich mindestens schon 200 Bestellungen in Fernost-Shops (Dealextreme, Fasttech, Tmart, Banggood. Intloutdoor, Cnqualitygoods, Gearbest, Hkequipment etc. ...) getätigt.


    Bei Beträgen über 100$ habe ich aber bisher immer nur bei Anbietern bestellt, die Paypal anbieten und damit die Transaktion mit einem Käuferschutz abgesichert ist.


    In den wenigen Fällen mit defekten oder beschädigten Lieferungen wurde bisher immer alles zu meiner Zufriedenheit abgewickelt (Gutschein, Nachlieferung, Rabattcode etc.).


    Man muss halt auf seine Ware warten können - meine längste Lieferung dauerte 2,5 Monate.


    Außerdem kann es sein, dass man Probleme mit dem Zoll bekommt wegen fehlender CE-Zeichen, nachzuzahlenden Steuern, fehlender Bedienungsanleitung etc.


    Der Zoll hat auch schon mal eine Taschenlampe für 299$ wieder nach Singapur zurückgeschickt, weil nur eine klingonische (chinesische :D ) Bedienungsanleitung dabei war. Zum Glück war ich bei dem Händler "Stammkunde" und er hat mir die Lampe noch mal zusammen mit einer "Google-Translate-Bedienungsanleitung" zukommen lassen - ohne Aufpreis versteht sich...


    Und außerdem... Chinalotto macht Spaß...


    ciao


    wunderhe