Aufkleber auf 3. Bremslicht

  • Hallo Freunde !


    Habe bei einer Amerikanischen Handelsblattform für Chinesischen Verkäufer ein Produkt gesehen. Ist es eigentlich laut StVO erlaubt das man
    sowas an seinen ASX anbringt ????
    Gruss, hans

    Dateien

    • Foto 1.png

      (46,52 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 2.png

      (170,82 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallöchen
    Hatte ich an meinem Civic mal dranne,bis die Freundlichen mal hinter mir standen. Seit dem war der Aufkleber wieder ab.
    Mfg aus Bärlin

  • Nein, erlaubt ist das nicht. ;(
    Aber sollten sie dich anhalten, ziehst du es einfach ab. Ich habe den auch drauf und mich hatt noch keiner angehalten.
    Bei meinem alten Wagen ( IX35 ) bin ich sogar durch den Tüv damit gekommen. :P

    :wm: Mike der IRRE :wm:


  • Habe bei einer Amerikanischen Handelsblattform für Chinesischen Verkäufer ein Produkt gesehen. Ist es eigentlich laut StVO erlaubt das man
    sowas an seinen ASX anbringt ????

    M.E. sieht das nach 80er Jahre Opel Kadett-Halbstarkentuning aus und zweitens ist es definitiv nicht StVZO konform.
    Wenn dir mal einer ins Heck fährt und jemand bei der Unfallaufnahme diese Verdunkelung der 3. Bremsleuchte sieht... dann gute Nacht.

    Einmal editiert, zuletzt von tom735 ()

  • Ich hatte so was 130000 km an meinen PT-Cruisern dran und da hat nie einer gemeckert. Aber Tom735 hat Recht: Im Falle eines Unfalles könnte das Probleme machen...

  • Also die Angebote im Netz weisen alle darauf hin, daß die Benutzung dieser Aufkleber nicht der STVO entspricht. Um Haftungsfragen bei einem Unfall zu entgehen, ist der Einsatz daher nicht zu empfehlen.


    Abgesehen davon finde ich die Dinger sehr gefällig und eine Zulassung wäre an der Zeit. Im Zeitalter der LED wird eh schon alles viel zu hell, und die Warnfunktion ist dabei auch weiterhin gegeben. Wir reden schlielßlich immer noch von der dritten ( !! ) Bremsleuchte.


    Haben wir bisher nicht alles überlebt ? Getönte Scheiben, schwarze Blinker und Heckleuchten, zu spät reagierende Fernlichtassistenten ? Gerade im letzten Punkt kann man, als geplagter Teilnehmer des Gegenverkehrs in deutschen Mittelgebirgen, die Zulassung durch den Gesetzgeber weder verstehen noch nachvollziehen.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • M.E. sieht das nach 80er Jahre Opel Kadett-Halbstarkentuning aus und zweitens ist es definitiv nicht StVZO konform.
    Wenn dir mal einer ins Heck fährt und jemand bei der Unfallaufnahme diese Verdunkelung der 3. Bremsleuchte sieht... dann gute Nacht.

    Eigendlich müsste ich ihn jetzt anbringen !!!! Als "Halbstarker" mitte der 60er Jahre habe ich nämlich einen Weißen Kadett mit schwarzen Dach besessen !!!!!! :thumbsup:
    Nachtrag: Sogar mit Weißwandreifen, das waren Zeiten !!! 8)
    Gruss, hans

    2 Mal editiert, zuletzt von hans45 ()

  • Als "Halbstarker" mitte der 60er Jahre habe ich nämlich einen Weißen Kadett mit schwarzen Dach besessen !!!!!! :thumbsup:

    Damals war's ja cool :D