USB-Anschluss

  • Unser ASX steht in Startlöchern bzw. noch beim Händler.
    Trotzdem habe ich vorab schon mal eine Frage.


    In der Mittelarmlehne ist ein USB-Stecker verbaut. Ist der
    nur zum Laden oder auch an das Radio angeschlossen?

    ich bin dann mal weg ...
    Dax

  • Natürlich kannst du da auch z.B. einen USB-Stick dran hängen und über das Radio abspielen.... oder das Smartphone laden und als MP3-Player verwenden.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Ok das hilft schon mal weiter.


    Ich meine aber hier im Forum, evtl. aber auch woanders gelesen zu haben, dass die USB-Schnittstelle nur Apple kompatibel wäre.


    Wenn es natürlich mit einem ordinären USB Stick genauso geht wäre das schon klasse.

    ich bin dann mal weg ...
    Dax

  • Zum Laden ist der aber so weit ich weiß ziemlich ungeeignet. Ich glaube, da kommen nur 0.15A raus...

  • Ich hatte das mal gemessen und da kommen bei 13,5V Bordspannung 620mA raus.
    Das reicht durchaus, um ein Smartphone zu laden, wenn GPS nicht aktiv ist.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Tag zusammen,


    bei meiner Probefahrt habe ich diesen
    Toshiba 16GB bei Amazon


    16GB USB Stick mitgenommen (Format FAT32). Klappte einwandfrei - Musik abgespielen und Titelanzeige auf Monitor.


    o/

    The eagle has landed ....
    2017 ASX Diamant+
    \o/

  • Auf die Gefahr hin, dass mein Posting, ich glaub das sagt man so, nicht ganz kompatibel ist mit der Ausgangsfrage: Ich höre im ASX nur DAB+, Radio Schlagerparadies, und bin damit super zufrieden. Habe mir sogar fürs Büro und Zuhause zwei weitere DAB+-Radios gekauft, einfach nur toll.


    Schönes Wochenende, amotion

  • Der Tipp von sven 0403 ist gut! Kurzer Stick, so kann knickt Nichts ab wenn's in der Mittelkonsole mal etwas schlampig zugeht.
    Hatte aber bisher keine Problems, verschiedene Sticks in Verwendung, alle wurden erkannt und laufen einwandfrei.


    Viele Grüße
    RaNue

  • Ich hatte das mal gemessen und da kommen bei 13,5V Bordspannung 620mA raus.
    Das reicht durchaus, um ein Smartphone zu laden, wenn GPS nicht aktiv ist.

    Danke für die Info!


    Für folgenden habe ich mich entschieden.
    Wie bereits von sven0403 gepostet, sinnvoll da kurz


    ich bin dann mal weg ...
    Dax

  • Ist es bei euch auch so? Ich suche über das Radio einen bestimmten Titel auf dem USB-Stick und muss dazu jedesmal von Anfang an scrollen. Hat der Titel dann einen Anfangsbuchstaben in der Mitte des Alphabets, kann das schon eine Weile dauern. Über die Sprachsteuerung kann man ja nach allem Möglichen suchen, Genre, Album etc nur nicht nach Titel. Das Radio merkt sich anscheinend nichts vom USB-Stick und freut sich wohl jedesmal beim Start einen neuen Stick gefunden zu haben und liest erst einmal freundlich alles ein, was es findet und das dauert, da kenne ich intelligentere Systeme oder gibt es da einen Trick?

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe zwar die Suche noch nicht verwendet, aber bei mir wird dort fortgesetzt, wo ich aufgehört habe.


    Das Radio merkt sich also den Stick. Meiner ist übrigens auch 16GB.

    Gruß mitsu72

  • Hi Mitsu, danke für die Antwort!
    Ich werde es mal mit einem anderen Stick versuchen

  • Hallo Unfor, ja wechsle den Stick mal aus.


    Ohne Rausziehen des Sticks merkt sich auch mein Radio jede Stelle, an der es zuletzt unterbrochen wurde. Bei Alben mit 15 Liedern wäre es sonst zwar kein Problem, aber zum Beispiel fatal bei Hörbüchern mit x Stunden Laufzeit.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Ja eben ASXellent,
    ich habe so um die 500 Titel auf dem Stick und da immer von vorn suchen ist sehr lästig.
    Danke für die Antwort

  • Beim Mitsu-Radio mit USB war es bei mir zwar so, dass er sich das zuletzt gespielte Lied gemerkt hat und beim nächsten Starten wieder abgespielt hat, aber wenn man Titel gesucht hat, musste ich mich immer durch dieses ekelhaft langsam scrollende (moment: "scrollen" kann man das nun wirklich nicht nennen) Menü quälen.
    Obwohl ich eine super Ordner-Struktur habe, war das wirklich mies. Und durch die ständige Verzögerung und "neu-Aufbauen" nach jedem Scrollen auch sehr gefährlich während des Fahrens.



    Das geht gar nicht. Zumal das jeder 10 Euro-MP3-Player vor 10 Jahren schon besser konnte. Das ist nicht nur peinlich, sondern darf einfach überhaupt nicht sein. So etwas darf einfach nicht an den Kunden gegeben werden. Dennoch natürlich ein super Auto, aber gerade beim Radio frage ich mich schon, wo da grundsätzlich das Problem liegt. Eine Frage des Geldes ist es definitiv nicht.

  • @Ashirdo
    genau DAS meinte ich. Also hast du auch das Problem, das ist wirklich Mist. Leider ergibt sich jeden Tag ein neues kleines Ärgernis.